Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion GoPal 4410

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab das Aldi-Navi in meinem Smartie. Bin superzufrieden!!

    Für Smartie suche ich noch einen gescheiten Halter an der - nennen wir es mal - Mittelkonsole.

    Falls einem sowas über den Weg läuft bitte bescheid sagen.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HEDE
      Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem Navi Thomas?
      War doch ne astreine Lösung die du hattest.

      Ich persönlich bin am überlegen ob ich mir das neue TomTom 720T zulege. Müsste eigentlich auch gut reinpassen.
      Es gibt nur noch einen kleinen Haken an der Sache mit dem Y-Stecker für TCM.
      Bei der Original TMC-Antenne ist anscheinend noch ein kleiner Ring am 2.5mm Bananenstecker sodass er nicht so weit ins Gerät reicht (O-Ton Händler).
      Kann mir jemand sagen ob die normalen 2.5mm Stecker beim TomTom 720T passen?
      Meine "Else" ist schon 3 Jahre alt und von den Karten nicht mehr so aktuell. Weil das alles so gut verstaut war suche ich wieder so ne Lösung nach dem Motto " Deckel zu, Else weg" oder so...

      ich denke, das am TOM TOM auch genormte Anschlüsse sind, also die 2,5 mm oder 3,5 mm Klinkenstecker.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Thomas, kannst du Else's Karten nicht aktualisieren?
        Beim TomTom gab's dieses Jahr sogar schon zwei Updates...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          doch kann ich, kostet aber 169,- Euro


          Eigentlich bin ich ja mit der Else zufrieden aber....

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Oha, so teuer? :shock: Da bin ich beim TomTom mit 79 Euronen ja gut dran...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              Ich versuch mal ein Foto des Steckers hier rein zu stellen



              Scheint geklappt zu haben

              Ist dies ein spezieller TCM Stecker und irgendeinem bekannt?

              Kommentar


              • #22
                das ist jedenfals kein 2,5 oder 3,5 mm Klinkenstecker Keine Ahnung!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Sieht aus wie ein kleiner Kopfhörerstecker
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Günni

                    Brauchst du eigentlich eine GPS-Zusatzantenne wenn du das Gerät im Ablagefach verwendest?

                    Welcher Chipsatz wurde im Gerät eingebaut? Ist da SiRFstar III drin?

                    Denis

                    Kommentar


                    • #25
                      Noch was zum Medion Gerät.
                      Ich habe soeben bei Chip online gelesen daß der aktuelle TomTom 720 bei deren Bestenliste den Medion4410 vom Thron gestoßen hat, das spricht auch für das Medion Gerät.

                      Wie sagte gestern ein Händler zu mir, "alle wollen momentan das TomTom haben".

                      Zum Medion gibt es nur einen kleinen Unterschied von etwa 150€.

                      Mich plagen nun Zweifel. Warum sich mit dem Besten zufrieden geben wenn es auch einen 2 platzierten gibt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Hede,
                        ich habe keine Klimakomfortscheibe und der Empfang ohne GPS extern klappt sehr gut. Es ist der SiRFstar III eingebaut, ist wesentlich schneller als mein vorheriges Gerät, auch ein Medion mit Navigon 5. Die Umrechnung, falls man anders fährt als Erna befiehlt, geht blitzschnell und ohne Gemeckere bitte wenden oder so. Die Stimme würde sogar bei Manili durch die Kontrolle gehen.
                        Bei Chip-online hat das Medion 2 mickrige Punkte weniger bekommen als der Sieger und letztlich ist FLY auch nicht als erster durchs Ziel gelaufen, wir lieben ihn gerade deshalb
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Nun wirds interresant liebe Leute,

                          Dantho hat mir gesagt für den TMC-Anschluss am X3 einen GNS Y-Adapter zu benutzen.

                          Nach einem Anruf bei GNS und der Frage nach dem Anschluss-Stecker fürs TomTom sagte mir der freundliche Herr: Das passt nicht, da müssen sie schon das Navi aufbrechen(!!!) und einen passenden Anschluss anlöten.

                          Nun zum Medion: hier klappts! Da ein GNS modul im Medion 4410 eingebaut ist. Erfordert ist hier ein 3.5mm Stecker.

                          @ Günni: Wo hast du nochmal gesagt kriegt man so ein Medion her?????
                          Und wie sieht es mit Updates des Kartenmaterials aus.

                          Auf der andern Seite (ich gebs noch nicht auf). Kann man die mitgelieferte TMC-Wurfantenne nicht sauber im Armaturenbrett verlegen? Ich meine früher bei den Stereoanlagen hatte man ja auch eine ähnliche Antenne, welche sogar funtionnierte wenn sie aufgerollt hinter dem Gerät hing.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Hede,
                            ich habe bei Amazon bestellt, an meiner GNS-Y-Weiche, die meines Erachtens passiv ist, den 2,5 mm Klinkenstecker abgeschnitten, die Abschirmung nicht beachtet und die innen liegende Ader mit der Wurfantenne verbunden. Das Ganze hört sich kompliziert an funktioniert aber gut. Der Stecker fürs Medion ist 3,5 Klinke, dafür bekommt man Winkelstecker. Die Weiche kostet bei GNS ca. 38€
                            Heute Nachmittag fange ich mit dem Einbau ins Fach an
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von HEDE

                              @ Günni: Wo hast du nochmal gesagt kriegt man so ein Medion her?????
                              Und wie sieht es mit Updates des Kartenmaterials aus.

                              Auf der andern Seite (ich gebs noch nicht auf). Kann man die mitgelieferte TMC-Wurfantenne nicht sauber im Armaturenbrett verlegen? Ich meine früher bei den Stereoanlagen hatte man ja auch eine ähnliche Antenne, welche sogar funtionnierte wenn sie aufgerollt hinter dem Gerät hing.

                              Natürlich kannst du auch die Wurfantenne benutzen, dafür ist sie auch gedacht, es sieht halt besser aus, wenn nicht irgendwo die Antenne rumliegt. Ich hatte dir doch gezeigt wie das Ablagefach ausgebaut wird. Darunter kanst du die Antenne verstecken und durch ein keines Loch ins Ablagefach führen.


                              Ich bin am überlegen, ob ich das Medion hier bestellen soll. Da ist ein Gutschein für die Karten 2008 dabei und das Gerät selber ist die neueste Verion (MD96404, 512 MBSpeicher +2 GB Karte). Aber vorher will ich erst zum Werksverkauf schauen. Allerdings ist hier diese Aktivhalterung dabei, die passt dann nicht mehr ins Ablagefach . Ich weiß aber nicht ob die einfache Halterung zusätzlich dabei ist.


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Dantho
                                Natürlich kannst du auch die Wurfantenne benutzen, dafür ist sie auch gedacht, es sieht halt besser aus, wenn nicht irgendwo die Antenne rumliegt. Ich hatte dir doch gezeigt wie das Ablagefach ausgebaut wird. Darunter kanst du die Antenne verstecken und durch ein keines Loch ins Ablagefach führen.
                                So wie du es mir gezeigt hast wollte ich es auch machen. Die Frage ist nur ob es, in Punkto Empfang, einen so großen Unterschied macht ob die Antenne nun sichtbar über dem Armaturenbrett liegt oder dezent darunter versteckt ist.

                                Eine Frage noch. Ist die Fernsteuerung des Medions Kabelgebunden oder überträgt sie per Funk?
                                Denis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X