Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion GoPal 4410

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Hede,
    geniale Idee, aber leider ist beim Xi die Ausbuchtung von der Klappenverriegelung im Weg.
    Antennenstecker und Audio sind zusammen und es fehlt das Audiosignal um das Radio stumm zu schalten



    wenn man eine ganz flache Bauweise schafft, könnte es Platz mäßig gerade mal so gehen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #47
      Ich spinne weiter.......

      Die Aktivhalterung hat auf der Rückseite separate Anschlüße für TMC, Audio out und Micro in.


      Wenn mans nun fertig bringt die Aktivhalterung mit ins Ablagefach einzubauen (eventuell mit Klappscharnier) und die jeweiligen Anschlüße nicht mit Stecker sondern innen verlötet anbringt, hat man die TMC-Antenne und den Audio-out separat.

      Nun die große Frage: Gibt es am Buisness Radio einen "AUX" Anschluss den man abzweigen kann?
      Diesen müsste es eigentlich geben da man eine externe Audioquelle über einen Bananenstecker anschließen kann.

      Sollte es sowas geben könnte man bequem auf "AUX" schalten und das Navi über das Radio hören.

      Eine Frage bleibt aber dann immer noch. Kommt noch ein Ton aus dem Navilautsprecher wenn man ein Kabel anlötet? Kann ja sein daß man Navigieren und Radio hören will.

      Günni du als Fachmann kannst du weiterhelfen?

      Gruss Hede

      Kommentar


      • #48
        Toller Service von Medion

        Hallo Leute,
        nehme eventuell wieder Abstand von Medion Geräten!
        Den Kundenservice kann ich abhaken. Ich wollte eine Auskunft wegen eines defekten Netzteils meines Scanners haben, ob ich dies als Ersatzteil bei denen beziehen kann. Da soll ich doch für diese Auskunft 4,99 € bezahlen?
        Die haben wohl eine Macke!
        Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber dies wollte ich mal loswerden. Sorry.

        Kommentar


        • #49
          So ich habe das Medion 4410 erhalten.
          Günni hatte Recht , die Aktivhalterung brauch ich eigentlich nicht. Ich werde das Gerät so einbauen wie bei ihm.

          Ich war gestern auch in der Werkstatt, die werden mir den Elektroanschluss machen. Die Kabel werden rechts hinten eingeführt wo auch die Originalkabel bei Navi Pro herkommen.

          Das Navi funktionniert eigentlich ganz gut, eine Sache stört mich allerding gewaltig. Bei Bluetoothverbindung mit einem Handy blinkt vorne eine Blaue LED, bei Nachtfahrten ist dies schon störend.

          Kommentar


          • #50
            Hallo,

            ich bin neu hier und bin als überzeugter Audi-Fahrer nun zu BMW übergewechsel.

            Ich habe schon etwas länger mitgelesen und freue mich ein sehr konstruktives x3-Forum gefunden zu haben.

            Unser x3-Schätzchen was wir uns angelacht haben war mehr oder weniger ein "Zufall" - eigentlich suchten wir einen 3.0d Facelift wo wir aber preislich besser dann mit einem 3.0 sd :-)) wegkamen, d. h. einen 3.0 sd mit allen Extras bis auf NAVI und Wechsler - für 45 T€ mit 11 Monate und 8 TKM!!!Ich bin begeistert. Als Wechslerersatz habe ich ein I-Pod-Kabel im Handschuhfach liegen.

            Und jetzt zum Thema - als Navi-Ersatz habe ich mir das neue Blaupunkt geordert, welches ich mir mit der hier gezeigten Klapphalterung einbauen möchte. Von den Navi-Maßen müßte es funktionieren - aber wo bekomme ich diese tolle Klapphalterung???

            Kann mir jemand helfen?

            Danke und Grüße

            Gerhard

            Kommentar


            • #51
              Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

              von einem überzeugten BMW-Fahrer der kurzfristig ins Audi-Lager abgedriftet ist 8)

              Weiterhin viel Spass und einen regen Informationsaustausch.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #52
                Ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff auch von mir!

                Siehst du, Fly, auch der umgekehrte Weg ist möglich
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #53
                  Hallo und willkommen schweigg!

                  Konvertiten sind sehr hilfreich, weil sie Leuten wie Fly, die kurzfristig vom rechten Weg abkommen, Schirm und Stütze sein können.

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo schweigg,
                    herzlich willkommen, den 922 Schwenkhalter mit Scharniergelenk Art.Nr.:922 bekommst du bei www.haids.de
                    schaust du unter KFZ-Halterungen - XGPS & Richter KFZ Halter 2. Seite
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo und herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.

                      Den Schwenkhalter hab ich gleich gefunden und bestellt.

                      Jetzt muss ich nur noch warten bis ich alles habe und dann gibts entweder Probleme oder Fotos!

                      Danke und Grüße

                      Gerhard

                      Kommentar


                      • #56
                        Liebe Leute die ihr ein Medion Go Pal besitzt, und ganz speziell an dich Günni.

                        Vor einiger Zeit hat Eleven hier was von einem Sokobana Skin für das Medion Gerät gepostet.

                        Hierzu eine kleine Erklärung:

                        Das GoPal 4410 arbeitet toll , ABER es gibt einige Sachen die mich stören, so z.B. dass das Gerät bei Nachtfahrten zu hell erscheint, für mich eines der grössten Mankos.

                        Nun gibt es aber eine Menge Freaks welche sich mit diesem und ähnlichen Themen in einem Forum befassen. Dieses ist hier zu finden.

                        Speziell ein User "Sokobana" hat es fertig gebracht alle Vorschläge und eigene Ideen unter einen Hut zu bringen. So unter anderem auch eine Lösung zum Abdunkeln bei Nachtfahrten und vereinfachten Einstellungsänderungen

                        Hier kann man dieses sich ansehen und zum installieren herunterladen.

                        Meiner Meinung nach wirklich eine echte Alternative.

                        Übrigens hab ich das Navi mit der "Scharnierlösung" eingebaut ( provisorisch geklebt) - klappt wunderbar, habe aber auch die Hayd Halterung bestellt. Mal sehen was besser ist.

                        Gruss Denis

                        Kommentar


                        • #57
                          Danke Hede,
                          werde mich gleich mal damit beschäftigen, das scheint ziemlich umständlich zu sein. Mein Elan ist erst mal gebremst.
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Günni-Jork
                            Danke Hede,
                            werde mich gleich mal damit beschäftigen, das scheint ziemlich umständlich zu sein. Mein Elan ist erst mal gebremst.
                            Gruß Günni
                            Hier hast du eine Installationsanleitung.

                            Du musst nur der Anleitung folgen dann ist das wirklich ein Kinderspiel. Die Jungs haben gute Arbeitet geleistet.

                            Das ganze dauert maximal 30 Minuten. Aber das Ergebniss ist sehr gut

                            Hier unten im 1. Post die Version "Vario 2.0" herunterladen.

                            Gruss Denis

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Hede,
                              Kinderspiel? Wenn man schon zum installieren eine Anleitung braucht. Grrrrrrrr.... Musste drei mal überjauchen, ohne neuaufsetzen der Software unter 30Min. geblieben. Bin gespannt wie sich das in der Praxis auswirken wird. Die Anleitungen, Installation und Bedienung, hatte ich schon.
                              Zum ausprobieren der Pfeile und Spurhinweise müsste ich nach Hamburg. Bei den Spritpreisen verkneife ich mir das.
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Günni

                                vor allem heut Abend wirst du Augen machen wenn nix mehr blendet, ausser der blauen Bluetooth LED, die hab ich zugeklebt. Soweit ich mich erinnere benutzt du BT sowieso nicht.

                                Aber so schlimm war die Installation nun bestimmt nicht, ok zugegeben es ist nicht mit einem Doppelklick getan aber ich bin zufrieden, oder bin ich einfach nur anspruchslos?

                                Nein, das kann auch nicht sein sonst würde ich keinen X3 fahren!

                                Gruss Denis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X