Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion GoPal 4410

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Hede,
    zuerst funktionierte die Bedienung nicht so richtig, musste den Stift versetzt benutzen. Ich habe Alles gelöscht und die gesamte Software nach der Anleitung nur mit präparierter Speicherkarte aufgespielt und danach das Update. Nun funktioniert es wunderbar.
    Danke lieber Hede für den Tipp
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #62
      Hi Günni

      Vielleicht war die Ausrichtung des Bildschirms nicht korrekt..... Hauptsache es läuft.

      Ich habe gestern den Schwenkhalter bekommen, werde ihn aber nicht verwenden da er mir meiner Meinung nach zuviel Platz benötigt und das Ladekabel zu viel geknickt wird. Ich habe wie gesagt die Scharnierlösung benutzt welches hervorragend funktionniert. Jedem das seine

      Sobald ich Zeit habe werde ich Foto's posten......

      Gruß Denis

      Kommentar


      • #63
        Hier wie versprochen die Fotos:

        Ich habe einfach ein Scharnier aus dem Baumarkt genommen und den Splint durch eine Schraube ersetzt


        Die Kabel kommen von der rechten Seite hinter dem Handschufach. Angeschlossen hat es die Werkstatt, wo genau kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass es nicht am Radio ist.



        Gruss Denis

        Kommentar


        • #64
          Hallo Hede,
          sieht gut aus deine Lösung und wenn du eine selbst sichernde Mutter nimmst, dann brauchst du nicht so oft nachzuziehen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #65
            Gefällt mir auch gut deine Lösung!!!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #66
              Ich muss noch ein Detailfoto vom Scharnier selbst machen.

              @ Günni ich brauch keine selbstsichernde Mutter, die gesamte Schraube mitsamt Mutter dreht mit dem beweglichen Arm in etwa so:

              Mutter -ppbbpp- Schraubenkopf

              Dies ist schematisch dargestellt wobei die P's den beweglichen Arm und die b's den festen Arm bilden.
              Ich lass Bilder folgen.

              Das mit dem Haid-Halter hat mir nicht so gut gefallen da die Anschlusskabel zu sehr geknickt werden. Ich habe zwar auch hier das Kabel wie bei Günni bearbeitet, hätte es abe nicht unbedingt gebraucht.

              Gruss Denis

              Kommentar


              • #67
                So wie versprochen hier ein paar Detailfotos vom Scharnier:

                Hier das eingebaute Navi, die Kabel verlaufen nach rechts (hier kommt der Original Kabelbaum fürs Navi rein)


                Hier ohne Navi


                Nochmals von der Seite man beachte dass das Scharnier etwas gebogen ist wegen des Kabels und der Dicke des Navis selbst


                Zum rausnehmen einfach Kabel abziehen. Ich löse den Halter zuerst unten da ich oben wenig Platz habe. Einfach mit dem Fingernagel zwischen Halter und Navi fahren.


                Momentan ist das Scharnier mit gutem doppelseitigen Klebeband angeklebt bei Bedarf werden ich noch eine Schraube reintun.

                So sieht das dann aus wenn es fertig ist


                Gruss Denis

                Kommentar


                • #68
                  Gehört eigentlich nicht richtig hierher aber ich bin etwas enttäuscht von Medion und Aldi.

                  Es ist nun 3 Wochen her dass Aldi ein Angebot für ein Gopal 4410 im Angebot hatte (es haben sich warscheinlich viele dieses Ding zugelegt), und nun kommt das neue Modell mit neuer Software.
                  - Nur 3 Wochen später.

                  Nun gut man hat was man hat, dann gebrauche ich eben mein altes neues Navi.

                  Gruss Denis

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Denis,
                    Super Bilder zur Darstellung und Funktion des Navi`s im Ablagefach.
                    Saubere Lösung - zur Nachahmung hoffentlich freigegeben. . Herzlichen Dank für das Anschauungsmaterial.
                    Ich habe ein Becker Navi Highspeed II, welches auch die Größe hat und einen seitlichen Versorgungsstecker. Am Wochenende werde ich mich mit deiner Klapptechnik mal näher auseinandersetzen.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank

                    Kommentar


                    • #70
                      Meine Lösung ist zur Nachahmung sogar empfohlen!

                      Aber ich muss gestehen, so ganz ist das Ding nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe auch woanders abgeschielt, eigentlich haben Dantho, Günni und andere ihren Teil auch beigetragen.

                      Ich bin auch keinem böse wenn jemand Verbesserungen hat, dann aber bitte hier posten damit wir alle was davon haben!

                      Gruss Denis

                      Kommentar


                      • #71
                        Servus Günni,

                        dieses "Medion" Gerät habe ich wegen der Blue Tooth-Funktion in unserm Kleinen ( A 180 CDI)auch.
                        Das Ding iso soweit ganz OK.
                        Bis auf das es sich immer wieder aufhängt das heisst Sprachfunktion is OK aber Bild steht irgendwo in der Pampas. Nervig!
                        Nur nach einem Totalabschalten läuft das Navi wieder.

                        Übrigens das beim X3 hat jetzt einen neuen Klappmonitor der soll angeblich einen stärkeren Motor haben. Läuft jetzt ohne Probleme.
                        Schöne Grüße aus Vierkirchen

                        dawoderbayerwohnt

                        Alfred

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Alfred,
                          unser Navi hängt sich auch ab und zu auf, meistens wenn ich neue Ziele eingebe und noch kein Satelliten-Signal vorhanden ist. Mit dem Softwarereset kommt das Navi da am schnellsten raus
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar

                          Lädt...
                          X