Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion GoPal 4410

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    es ist vollbracht, wenn man in Ruhe arbeitet, muss man ca 3 Std. einkalkulieren.



    wenn man die Nase vom Halter entfernt kann man noch ca. 10 mm mit dem Fuß in Richtung Heck rücken



    das Runde Teil ist die Y-Antennen-Weiche von GNS



    die Kabel habe ich in der Rechten unteren Ecke ins Fach geführt, so kommt am wenigsten Bewegung in die Kabel.



    mit Nase kommt man nicht höher, ich konnte mich nicht dazu entschließen sie abzusägen



    den USB-Stecker habe ich bearbeitet, am anderen Farbton ist zu erkennen wie Viel es gebracht hat
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #32
      Zitat von Günni-Jork
      an meiner GNS-Y-Weiche, die meines Erachtens passiv ist, den 2,5 mm Klinkenstecker abgeschnitten, die Abschirmung nicht beachtet und die innen liegende Ader mit der Wurfantenne verbunden.
      Das heisst du bist der Meinung dass man den Stecker der Wurfantenne verwenden kann um das ganze an die Radio-Antenne anzuschliessen.
      Wieviel hast du denn, wenn überhaupt, von der Wurfantenne abgeschnitten? Nicht dass die Wurfantenne nach wie vor ihren Dienst so wie vorgesehen verrichtet und das Signal nicht über die Dachantenne kommt.
      Hast du beide Kabel miteinander verlötet?

      Ich bin immer noch nicht entschlossen (Medion oder TomTom), zumal ich noch nicht ganz weiss ob die Freisprecheinrichtung das wahre ist.


      Gruss Denis

      Kommentar


      • #33
        Und der Deckel geht mit eingeklappten Navi ohne Probleme zu !?


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #34
          Hallo Hede,
          die Wurfantenne lässt sich schlecht abisolieren, am besten mit Feuerzeug versuchen, nach 25 cm hab ich abgekniffen. So schnell wie das TMC da ist empfängt er garantiert über Dachantenne. Ich wollte quetschen, Drähte zu dünn, darum habe ich gepfuscht und die Drähte zusammen gedreht Isolierband drum und fertig
          Gruß Günni

          @Thomas, der Deckel geht zu

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #35
            Zitat von Dantho

            Ich bin am überlegen, ob ich das Medion hier bestellen soll. Da ist ein Gutschein für die Karten 2008 dabei und das Gerät selber ist die neueste Verion (MD96404, 512 MBSpeicher +2 GB Karte). Aber vorher will ich erst zum Werksverkauf schauen. Allerdings ist hier diese Aktivhalterung dabei, die passt dann nicht mehr ins Ablagefach . Ich weiß aber nicht ob die einfache Halterung zusätzlich dabei ist.
            Gruß Thomas
            @ Dantho
            Achtung mit der Fernbedienung. Anscheinend funktionniert die nur wenn das Gerät über ein "Active Cradle" angeschlossen ist. Siehe hier
            Das heisst die (dicke) Aktivhalterung braucht man um die Fernbedienung benutzen zu können. Sollte diese nicht mit ins Ablagefach passen, gibt man Geld aus für ein Teil das in unserem Sinne nicht gebraucht wird.

            Dann besser bei Amazon kaufen.
            Gruss Hede

            Kommentar


            • #36
              Danke Hede für den Tip!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                @ Dantho

                Warscheinlich wird Günni jetzt die Farbe ändern aber: Der Fachmarkt von Medion hat das P4410 ab Mittwoch im Angebot!!

                Siehe hier

                Für ganzer 299€, ich habe meine Bestellung bei der Notebooksfirma storniert und werde am Mittwoch früh auf der Matte sein.

                Ist zwar ohne Fernbedienung aber damit kann ich leben.

                Grusss Hede

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Hede,
                  das Teil von Aldi hat, wenn man genauer hinschaut, andre Software und somit spiele ich nicht Camelion
                  Die Software ist: MEDION Navigator PE 3.1A. Mein Gerät hat TMC pro und den Zusatz am Gehäuse und der Software "GoPal"
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #39
                    Der Preis ist nicht schlecht aber... ohne TMC Pro, nur mit 256 MB RAM und du hast das Kartenupdate für 2008 nicht dabei, das soll allein 99,- Euro kosten.


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      TMC funktionniert nicht in Luxemburg. Muss es wirklich TMC Pro sein sollte ich mal im Ausland unterwegs sein.

                      Das Gerät hat bei beiden nur 256MB.

                      @ Günni welche andere Software ist das?

                      Beim Aldi ist PE3.1 drauf bei Notebooksbilliger PE 3.0

                      Unterschiede macht also nur das Kartenmaterial und die Aktivhalterung

                      Oder seh ich das falsch?

                      Kommentar


                      • #41
                        Günni hat die Software "GoPal Navigator PE3.0" Aldi Süd ist nur "Navigator PE 3.1" Keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen. Mit dem Speicher hast du Recht, obwohl ich bei "Notbookbilliger" das Teil auch mit 512 MB gesehen habe, frag mich aber nicht wo! Und wenn du kein TMC hast, dann interessiert dich wahrscheinlich auch nicht das "Pro"


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Hede,

                          * 4,3 TFT-Touchscreen-Display - Größtes Display unter den mobilen Navigationsgeräten
                          * TMC Pro - Noch präziser Staus vermeiden dank aktuellster Sensordaten in Echtzeit
                          * Bluetooth -Funktionalität - Überall bestens verbunden dank integrierter, kabelloser Handy-Freisprechanlage
                          * Text-to-Speech - Noch präzisere Fahranweisungen dank Nennung von Straßennamen und vielen weiteren Details
                          * MEDIONs Touch-less-Technologie (Spracheingabelösung)
                          * Outlook Syncronisation von Adressen
                          * MP-3 Wecker
                          * interner Speicher 512 MB
                          * Slim Design - Mobilität im Taschenformat: immer dabei dank perfekter Form mit extraflachem Gehäuse
                          * Schnellste Routenberechnung - Mit dem GoPal Navigator 3.0 einfach schneller ankommen
                          * MP3-Player - Verzichten Sie auch während der laufenden Navigation nicht auf Ihre Lieblingsmusik
                          * Kartenmaterial - Grenzübergreifendes Kartenmaterial für West- und Osteuropa in 16 Sprachen
                          * Travel Guide - Überall schlauer: Ihr integrierter Reiseführer für bis zu 50 europäische Ziele
                          bei meinem Navi hat die Software den Zusatz PE = Premiumedition.
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo X3ler,
                            mich interessier auch der Kauf dieses Navis. neben der ganzen Navigation kann das 4410 ja auch MP3 dateien wiedergeben.
                            Gibt es auch eine Anzeige (ID3 Tag) des jeweiligen gespielten Musiktitels?
                            Ferner, wie verbinde ich das Teil an die Lautsprecherboxen. Ich habe ja einen AUX-Anschluss an der Armlehne.

                            Wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, den Einbau kann ich dann in den Ferien erledigen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Das Navi an das Radio anzuschliessen, daran hab ich auch schon gedacht. Eigentlich müsste man das Kabel ja hinter dem Radio an das AUX Kabel anschliessen können?

                              Günni weisst du mehr?

                              Gibt es am Medion eigentlich einen separaten Audio-out Anschluss oder ist dies dergleiche den die TMC-Antenne benutzt?

                              Übrigens habt Ihr mich mit dem Medion überzeugt, ich habe die Stornierung rückgängig gemacht 8) .

                              Bei Notebookbillig sind sogar 512MB drin obwohl da nur 256 angekündigt sind.
                              Ich habe mich in diversen Foren schlau gemacht. Vom GOPAL 4410 sind mir bis jetzt über 8 verschiedene Versionen bekannt. Die Softwareversion 3.1 ist nur das deutsche Telefonbuch welches mit installiert ist.

                              Kommentar


                              • #45
                                günni sieh auch mal hier eine kleine Tüftelanleitung um eventuelle Steckerprobleme zu lösen.

                                Gruss Hede

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X