Eingebaut habe ich es zuerst mal nur provisorisch, wollte natürlich abchecken ob alles so funktioniert wie's soll. Für den ersten Check musste ich nur Display und iDrive Controller ausbauen, denn nur da werden die Kabel des Interface, welche erstaunlicherweise von 1a Qualität sind, zwischengesteckt, und et voila, es funktioniert einwandfrei. Mit meinem Huawei P20 Pro leider nur Kabelgebunden (Huawei-Google?) aber mit dem IP XS meiner Frau kabellos. Die beiden Systeme, also BMW und Car Play laufen parallell und zeitgleich, weshalb auch Radio und Rückfahrkamera ohne Probleme funktionieren und simultan umschalten.
Gekostet hat mich der Spaß 299$ (etwa 250€) und der Verkäufer wirbt damit, dass keine Einfuhrabgaben anfallen, egal von wo er versendet (darauf habe ich beim Kauf auch bestanden).
Weil ich von dem Teil so begeistert bin, habe ich ein bisschen mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir einen Promocode "for your friends and colleagues" gegeben, womit man 30$ rabatt bekommt, der Code lautet X_30 und kann auf www.wakaa.us eingelöst werden.
Ich möchte keine übermäßige Werbung für das Teil machen, aber ich hatte auch keinen Plan, dass es so etwas gibt, und für mich wars genau was ich gesucht habe, und vllt ist ja auch in diesem Forum jemand dem das gut gefallen würde.
Unten habe ich noch ein paar BIlder vom Einbau und der Oberfläche angehängt. Bei Interesse kann ich natürlich mehr nachliefern.
PS: der Einbau ist einfacher als er aussieht
Kommentar