Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car Play Upgrade auf Navi Professional CIC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sollte jemand interesse an dem Gerät haben, und sich bezgl. des Einbaus unsicher sein, kann ich gerne eine Video Anleitung machen, oder zumindest ein How To. Der Einbau sollte auch für ungeübte Schrauber kein Problem sein!

    Im Raum STMK kann ich natürlich auch behilflich sein

    Kommentar


    • #17
      Also, ich bin ja neu in der BMW-Gemeinde. Wenn ich mir auf der Seite von WAKAA die Bilder so ansehe, dann könnte ich ein BMW CIC haben...wie kann ich das genau verifizieren?

      Ansonsten scheint es ja plug&play zu sein. Brauche ich dann noch irgendwelche Sachen von BMW oder reicht es den Kasten anzustöpseln?

      Alex

      Kommentar


      • #18
        Hallo, du kannst uns ein Foto von deinem Menü schicken, dann kann ich es dir genau sagen, beim CIC sollte das so aussehen:
        https://www.bimmer-tuning.de/images/...vi_cic.jpg?v=2

        Es ist in der tat plug&play, ich habe allerdings noch zusätzlich ein 2m Auxkabel mit 90° Stecker und ein 1m USB Verlängerungsstück (1x männlich, 1x weiblich) gekauft, denn die beiden kabel habe ich in das Fach der MIttelkonsole gelegt, udn da wars dann schon recht knapp mit dem Aux, der USB Anschluss war sowieso zu kurz. Zudem wird der Sound vom Handy über Bluetooth und vom "Kasten" über Aux aufs auto übertragen, da wars mir die 5 Euro noch wert, ein gscheites AUX-Kabel zuzulegen.

        Kommentar


        • #19
          Also, ich würde ja gerne das Bild hochladen, aber irgendwie kommt immer eine Fehlermeldung...der Speicher reicht nicht aus

          (Naja, egal wenn ich mir das Bild aus dem Link ansehe und mein Menü gegenüber stelle...dann schaut es schon ziemlich gleich aus. Also CIC...und somit wäre es geklärt.)

          Das war wohl nicht ganz richtig von mir...da ich auf dem iDrive ein Touchpad habe, dürft es sich doch eher um ein NBT handeln.

          Dann werde ich den Kasten wohl demnächst mal bestellen müssen
          Zuletzt geändert von hamsteralex; 11.10.2020, 01:31.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von hamsteralex Beitrag anzeigen
            der Speicher reicht nicht aus
            Mach das Bild kleiner (nicht MB sondern KB) und versuche trotz Fehlermeldung 2 bis 3 Mal hochzuladen (Anhänge hochladen - unterm Textfeld, nicht Bild einfügen), bei mir klappts meistens auch nicht beim ersten mal. CIC gabs mit Touch nicht

            Kommentar


            • #21
              Hallo Robinjb, ich habe das CIC Professional, wenn ich jetzt normal darüber Navigiere und über das Interface zb. Spotify (Apple Car Play) Musik höre, kommen dann die Naviansagen mit Stummschaltung aus den Lautsprechern ?
              Noch eine Frage: In meiner Mittelarmlehne ist bereits ein USB/AUX Anschluss, werden die beide belegt oder wird ein Y-Stecker darunter angeschlossen, so das ich diese noch mit einem Stick (USB) belegen kann ?

              Habe mich jetzt mal eingelesen, der USB ist ja zusätzlich für Android Auto, den würde ich am Getränkehalter rauskommen lassen. Der AUX für den Ton sitzt ja in der MAL, kommt aber doch auch von der Headunit, meine Frage : Kann man den nicht dort abgreifen so das ich nicht bis in die MAL das Kabel legen muß ?
              Zuletzt geändert von disco; 30.10.2020, 14:54.

              Kommentar


              • #22
                Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich bekomme vom Forum nur mehr sporadisch Benachrichtigungen, das mit den Naviansagen kann ich dir gerne ausprobieren, weiß ich jetzt nicht auswendig, ich nutze das BMW Navi nicht mehr da Google Maps einfach unmessbar besser ist, imho.

                Den USB Anschluss in der MAL brauchst du nicht belegen, da das Interface einen eigenen USB Anschluss hat, den ich mit einem USB Verlängerungskabel in die MAL gelegt habe, und komfortabel ran zu kommen. Das Aux habe ich ebenfalls mittels langem Kabel und 90° Stecke in die MAL gelegt, war ja die gleiche Arbeit wie beim USB, wo meinst du, wolltest du das sonst abgreifen? Ich kenne nur den einen AUX Anschluss in meinem Auto

                Kommentar


                • #23
                  [QUOTE=Robinjb;n425615]Sollte jemand Interesse an dem Gerät haben, und sich bezgl. des Einbaus unsicher sein, kann ich gerne eine Video Anleitung machen, oder zumindest ein How To. Der Einbau sollte auch für ungeübte Schrauber kein Problem sein!

                  Hallo,
                  steht dein Angebot mit dem How To noch?
                  Auch mit Mikrosignal abgreifen?

                  Das wäre geil.
                  Besten Dank
                  Gruß Frank



                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Frank, ich versuche morgen oder Mittwoch ein Video zu machen und dann einen Link zu teilen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Here you go. Leider war mein Handyspeicher voll, weshalb die Videoaufnahme gestoppt hat, aber es ist eigentlich alles gesagt. Hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen verschwinden lassen.

                      https://youtu.be/buC8cmZbZMM

                      Kommentar


                      • #26
                        Besten Dank

                        Kommentar


                        • #27
                          hille444 Kannst du ein Feedback zum Einbau und zum Carplay selbst geben, evtl interessiert die anderen auch eine andere Sichtweise.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Rob,

                            ich habe mich gegen den Einbau entschieden.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #29
                              Sorry, ich habe eigl hunter94 gemeint, mit dem habe ich mich ausgetauscht, bitte entschuldige mich hille444

                              Kommentar


                              • #30
                                Na klar.
                                Habe das Interface vor knapp zwei Wochen mit einem Kollegen bei seinem Xi eingebaut. Der Einbau selber ist nicht schwer, wenn man weiß was alles gelöst/ abgebaut werden muss. Interface funktioniert seitdem ohne Probleme. Keine Bugs oder Aufhänger. Mein Kollege hat Navi Prof, jedoch ohne serienmäßige FSE. Somit hat er durch das Interface auch eine FSE nachgerüstet. Das Switchen zwischen den beiden Systemen funktioniert einwandfrei. Im gleichen Zug haben wir dann noch eine RFK nachgerüstet und an das System angeschlossen. Funktioniert auch 1A. Klangqualität ist auch top, keine Einbußen.
                                Nochmal ein großes Dankeschön an Robin, der uns unterstützt hat.
                                Grüße aus Franken!
                                Dominik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X