Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car Play Upgrade auf Navi Professional CIC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Habe ich sehr gerne gemacht.

    Ich bin mittlerweile seit etwa 2 Wochen auf IOS umgestiegen und muss sagen, dass allein das Wireless verbinden einen riesen Vorteil mit sich bringt, ich denke, Android Auto und Carplay laufen etwa gleich stabil, ich habe ja noch das "alte" Interface, habe schon mitbekommen, dass das neuere noch schneller und zuverlässiger arbeiten soll als "meines", da ich damit aber eigl keine Probleme habe, klingt das sehr gut in meinen Augen.

    Könntest du mir mal ein Video schicken wie sich die nachgerüstete Kamera mit dem Interface verhältt? Design der Oberfläche, Ladedauer, Screentime? Das wäre spitze, danke

    Kommentar


    • #32
      Hallo Robinjb,

      ist es ein Display oder ein eigenes Steuergerät? Wie funktioniert es so mit IOS? Suche nämlich eine Alternative zum USB Anschluss....

      Kommentar


      • #33
        Robinjb Video schicke ich dir noch, hab dich nicht vergessen. Das nächste Mal, wenn ich bei meinem Kollegen bin, denke ich dran.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mike1205 Beitrag anzeigen
          ist es ein Display oder ein eigenes Steuergerät?
          Es ist ein eigenes Steuergerät, das einfach zwischengeschalten wird und daher parallel zum iDrive läuft, dh. man kann zb über Carplay musikhören und gleichzeitig Navi BMW nutzen oder auch umgekehrt. Ich selbst nutze es seit Dezember mit IOS und bin damit sehr zufrieden, Verbindung stabil und sofort da, alle Funktionen gehen super.

          Einzig: unter 0 Grad hakt manchmal die Audioqualität - der Verkäufer wechselt mir aber das Steuergerät aus, da ich bei meiner Bestellung noch der letzte war, der das alte bekommen hat, das neue soll einwandfrei funktionieren.


          Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
          Robinjb Video schicke ich dir noch.
          Ja bitte Ein Bekannter möchte ein neues Auto (ohne RFK) kaufen und das Nachrüsten wäre eine Option


          Kommentar


          • #35
            Robinjb Danke für die Info

            Kommentar


            • #36
              Robinjb Erstmal vielen Dank für die vielen Infos und den Gutscheincode zu dem Carplay-Steuergerät. Der Gutscheincode funktioniert noch immer perfekt, habe meine Lieferung gerade erhalten. Ich baue das Teil demnächst in einen 2011er F25 mit CIC ein. Meine Frage: In Deinem Video zeigst Du ja auch die Verkabelung zum Mikro. In dem beigelegten Manual steht erstmal nichts vom Mikrokabel (Kabel aber dabei), so dass ich davon ausgehen, dass ich bei vorhandenem OEM-Mikro nichts machen muss? Kannst Du mich da kurz aufklären? Besten Dank und Grüße aus Hamburg! :-)

              Kommentar


              • #37
                Hi, sorry für die späte Nachricht, habe keine Benachrichtigung bekommen ...

                für das originale Mikrokabel müsstest du den Zwischenstecker nach oben legen. Dafür habe ich das Handschuhfach, die A Säule rechts und das Zentrallicht im Dachhimmel vorne ausgebaut bzw ausgeklipst und das Mikrokabel dann oben zwischengesteckt, das geht eigl ganz fix. Handschuhfach sind nur ein paar Schrauben, der rest ist geklipst (TIS schauen) und den Dachhimmel musst du nicht aushängen, du kannst das Kabel einfach vorne "reinstopfen" also es reicht, den einen cm nach unten zu fingern.

                Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mri gerne ein PN schreiben, ich glaube, dann bekomme ich sicher eine Benachrichtigung

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Leute,
                  ich habe das System gestern für meimem F25 aus 2012 bestellt.
                  Guteschincode ging problemlos.
                  Ich habe beim Lieferumfang nichts von einem Mikro gelesen, bzw hier irgendwo hat jemand von einem schlechten Mikro berichtet.
                  Da mein Wagen kein Mikro hat, ist das für mich natürlich wichtig.
                  Welches Mikro kann ich denn vorab bestellen? Das ich am Tag des Einbaues alles da hab.
                  Ah noch eine Frage, ich habe das kleine Navi verbaut, besteht die möglichkeit ein größeres Display einzubauen?

                  VG Sarah

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hab jetzt selbst keine Erfahrungen mit den Aftermarketmikros weiß aber, dass es da einen Haufen auf Amazon für 10-20 euro gibt, ich meine, ein Klinkenstecker muss dran sein, kann ich später in meinem Paket nachsehen. Das Mikro legst du dann einfach in den Dachhimmel, wie, da hab ich mal ein YT video gepostet, hier? Muss ich schauen. Falls du fragen hast, ich helfe dir sehr gerne, wenn wir per pn Handynummern austauschen, geht das whs am problemlosesten, aber bis dato kamen alle gut mit der Anleitung zurecht, da diese wirklich sehr verständlich ist

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Robin,
                      das wäre perfekt wenn du nachsehen könntest.
                      Dann bestelle ich zur Sicherheit eins mit.
                      Ein Freund von mir wird mir den Einbau machen,
                      aber zur Sicherheite könnten wir wirklich Nummern austauschen,
                      falls es dann Probleme können wir dir kurz schreiben.
                      Das video von dir hatte ich ihm gezeigt, er denkt er bekommt das hin :-)
                      Mit der umrüstung des Displays hat hier noch niemand Erfahrung oder?

                      VG Sarah

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich denke für das größere Display brauchst du einen anderen Rechner, sicher bin ich mir aber nicht

                        Gerade nachgesehen, ist ein normales Klinkenmikro, nimm nicht das billigste für 6 euro, lieber auf die Sternebewertungen schauen und vielleicht 5-10 euro mehr investieren. Entweder du baust es an die A Säule (sichtbar) oder in den Dachhimmel und hinter die Verblendung des Mikros
                        Zuletzt geändert von Robinjb; 10.01.2022, 16:07.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo, was für eine Carplay Box könnt ihr den für einen X3 BJ. 12/2013 empfehlen? Habe das CIC Professionell mit Rückfahrkamera drin!

                          Kommentar


                          • #43
                            Genau das, um was es in Beitrag 1 dieses Threads geht

                            www.wakaa.us und Discountcode nicht vergessen

                            Kommentar


                            • #44
                              * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                              hat schon jemand bestellt wegen versandzeit und zoll? welchen discountcode gibt es dafür?
                              Zuletzt geändert von WaX3; 27.01.2022, 03:09.

                              Kommentar


                              • #45
                                Habe es sehnen, in dem Beitrag geht es ja um das ganze Display, ich würde da lieber gerne bei dem Original bleiben und eine CarPlay Wifi Box dazwischen machen.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X