Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Motor CID Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

    Schade. Aber anscheinend wird dieses thema nicht mehr beobachtet. Sollte ich einen neuen Thread eröffnen?
    Die letzten einträge sind ja von 2011

    Kommentar


    • #47
      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

      Warum einen neuen Thread? Mit jedem Kommentar wird dieser Thread doch wieder nach vorne geholt. Du hast nun mal eine technisch komplexe Frage gestellt, die hier ggfs. nur wenige beantworten können. Und nicht jeder ist regelmäßig online... Also übe dich noch etwas in Geduld.
      Hast du parallel auch mal bei BMW nachgefragt?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

        Nee - neue Themen in alten Threads werden trotzdem angezeigt...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

          Der Schrittmotor im CID hat nur die Aufgabe das CID auf und zu zu Klappen.
          Die Ansteuerung für den Motor ist in das CID integriert.
          Welches DVD Fach meinst du? Das im Navi Rechner?

          Leuchtet die LED am Rechner noch wenn die Zündkng eingeschalten ist.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #50
            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

            Hallo. Ja ich meine den navi rechner.

            Liebe Leute... ich habe mich heute morgen in den x3 gesetzt um meinen sohn in den kindergarten zu fahren....

            Da leuchtete die airbaglampe, die blinker clickten nicht aber funktionieren, scheibenwischer springen erst in der zweiten stufe an, radio leuchtet aber funktioniert nicht kann nichtmal die cd rausholen, das lämpchen für weitlicht geht nicht und die nebelscheinwerfer gehen nicht.die einparkhilfe ist ohne funktion und das lenkrad lässt sich ganz schwer drehen. Das Tacho steht auf null beim fahren und die tankanzeige bewegt sich ziellos mal links mal rechts obwohl der tank voll ist. Nachdem ich bei der fehlerauslese war kam ich mit einer fast 2 seiten langen fehlercode liste raus. Und ich habe gesehen dass wir die 6 halter sind und nicht wie im kaufvertrag aufgeführt die dritten. Ich fühle mich veräppelt. Unser passat war kaputt und mein mann musste nach china abreisen... vielleicht deshalb waren wir etwas unvorsichtig und zu schnell beim kauf.

            Jetzt haben wir den salat. Am liebsten hätte ich eine Rückabwicklung. Weiss nicht was ich nun tun soll. Heute sind es 2 wochen dass wir das auto überhaupt haben und mein mann ist schon seit 1 woche in china und kommt erst in 2 wochen wieder.

            ....... bin ratlos gerade... das auto ist sehr gepflegt... das war wohl alles augenwischerei...... wir wurden voll durch die suppe gezogen wie es aussieht.

            Deshalb kann ich jetzt garnicht sagen ob das lämple am navi rechner leuchtet... denn zurzeit gibts viel das nicht leuchtet..... oder leuchtet aber doch nicht funktioniert...
            Zuletzt geändert von Irischka; 14.11.2014, 23:32.

            Kommentar


            • #51
              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

              Guten Morgen, habt Ihr beim Händler oder von privat gekauft?

              6 statt 3 Halter? Da wurde ja mal soeben die Hälfte vergessen...

              2 Seiten Fehlereinträge?

              Meine ehrliche Meinung:

              Du hast eine Gurke mit der Ihr nicht glücklich werdet...

              Zurück dami, wenn möglich...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                Hallo. Wir haben bei einem Gebrauchtwagenhändler in Radolfzell gekauft. Ich weiss nicht ob er das auto einfach zurück nehmen wird. Weiss nicht was wir für rechte haben, da er im Kundenauftrag verkauft hat. Aber im Kaufvertrag tritt er ja als verkäufer auf und wir haben mit ihm den Vertrag. Die schauen sich das Auto vor verkauf doch auch an? Er kann die Mängel doch nicht nicht gekannt haben?

                Lg

                Irina

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                  Moin,

                  in Deinem Kaufvertrag MUSS genau stehen WER das Fahrzeug verkauft und damit korrekte Angaben über den zu verkaufenden Gegenstand zu machen hat.

                  3 statt 6 Vorbesitzer ist auf jeden Fall ein Mangel - ob dieser alleine zur Wandlung des Kaufvertrages ausreicht, kann ich Dir nicht sagen.

                  2 Seiten Mängelliste sind ebenfalls voll daneben - was steht im Kaufvertrag zum Zustand des Fahrzeugs?

                  Gibt es einen Haftungsausschluß im Kaufvertrag?

                  Ob sich ein Gebrauchtwagenhändler Fahrzeuge anschaut oder nicht ist der berühmte Sack Reis in China.
                  "Optisch" scheint ja alles vertretbar gewesen zu sein, sonst hättet Ihr nicht gekauft.

                  Die 6 Vorbesitzer lassen mich ins Grübeln kommen - vielleicht war da schon einmal ein gewandelter Kaufvertrag dabei...

                  War denn der Preis des Fahrzeugs "marktgerecht" - also in einem guten Verhältnis zu vergleichbaren Fahrzeugen im Netz - oder war der Fahrzeugpreis ein sogenanntes "Schnäppchen".
                  In Wahrheit gibt es in einem von tausend Fällen ein Schnäppchen - die anderen 999 haben einen Mangel. Ich weiß das will kein Gebrauchtwagenkäufer hören.

                  Wie geht's weiter?

                  Ich würde mit dem Fahrzeug mal in eine BMW-Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung der Mängel erstellen lassen.
                  Für den Kostenvoranschlag gibt es KEINE Alternative zu BMW - nur dort können wirklich alle Fehlerstellen sauber ausgelesen werden.
                  Wo da Fahrzeug letztendlich repariert wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

                  Dann hast Du eine Zahl in der Hand und kannst mit dem Verkäufer ein Gespräch führen.

                  PoWder

                  PS: Schreibe uns bitte mal Baujahr, Laufleistung und Motor mit auf - bis jetzt reden wir nur über X3. Zwischen 2003 und 2014 liegen viele Möglichkeiten - ebenfalls zwischen 0 km und 500.000 km.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                    Naja. Also der verkaufer steht nur als vermittler und als verkäufer tatsächlich ein anderer. Toll..... aber drunter steht dass der verkäufer die richtigkeit der angaben versichert und allein da sind ja schon unstimmigkeiten bei den vorbesitzern. Wir haben in den vertrag aufgenomen dass navi ohne funktion ist,sprühanlage für xenon ohne funktion war aber nur verstopft und funktioniert wieder und handbremse was auch nicht so schlimm für uns war. Ansonsten keine mängel. Haben 10650 gezahlt er stand aber für 11450€ alles was wir gesehen haben war auch in diesem bereich von 8500 bis 12000 €

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_073651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 386195

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_073616.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 386196

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141115_075442.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 386197

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                        Es ist ein bj 2005 2.0 diesel xdrive ohne panoramadach. Tüv noch bis april 2015 . Mit 126000km

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                          Den Preis für einen 2005 Diesel mit gerade mal 126000km, ist glaube wirklich ein falsches Schnäppchen.... und obendrauf ein perfekter Kandidat für Verkokung....Aber die Profis hier werden sicher noch was zu deine Fehlermeldungen sagen!
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                            Unsere kriterien waren ab 2005 bj bis 150000km und nicht mehr als 15000€ und da findet man schon einiges. Deshalb hat uns das auch nicht so gewundert und da er ja schon diese 3 mängel hatte kam er uns nicht unbedingt als ein schnäppchen vor.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                              Bei der Vielzahl an Fehlern und dem schlagartigen Auftreten, sowie Fehlerspeichereinträgen würde ich als Erstes einmal die Batterie checken lassen.
                              Fehlerdiagnose bei BMW auf jeden Fall machen lassen.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                                Nachtrag: wenn beim Bosch Tester schon Fehler im K-Bus gezeigt werden, können viele andere gelisteten Fehler eine Folge davon sein.
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X