wie im Vorstellungsthread berichtet, habe ich seit ca. 6 Wochen einen F25-35d und bin mit Motor, Getriebe etc. sehr zufrieden!
Einziger Wehmutstropfen ist der Klang bzw. die mangelde Pegelfestigkeit des Audiosystems mit Radio Professional, d.h. das System mit 6 Lautsprechern und ohne zusaetzlichem Verstaerker. Im Vorfuehrwagen schien das System OK und direkt von CDs ist es auch akzeptabel. Bei hoeheren Lautstaerken (und gerade auch beim Zuspielen vom USB-Stick und vom Radio) scheppern die Lautsprecher in den Tueren aber oft fuerchterlich. Das liegt wahrscheinlich an den verbauten Mittel-/Hochtoenern, evtl. auch an der Verstaerkerleistung des Radios (clipping) bzw. einer Kombination.
Meine Frage nun mit der Bitte um Hilfe: Gibt es eine Moeglichkeit das Standard-Audiosystem zu verbessern, ohne groessere Umbauten am Fahrzeug vorzunehmen? -- D.h. beispielsweise bessere Lautsprecher, die in die Originalhalterungen passen (plug&play) und/oder kann man evtl. zusaetzlich den Verstaerker des BMW Hifi-Systems nachruesten und/oder vielleicht sogar zusaetzliche Lautsprecher einbauen (bei Radio Professional hat man z.B. die Lautsprecherhalterung auf dem Armaturenbrett, es ist aber nur ein funktionsloser Dummy drin).
Wenn ich den ETK richtig gelesen habe, dann hat der F25 mit dem Radio Professional den gleichen Kabelbaum wie der F25 mit Hifi-System. Ist das richtig? Liesse sich dann vielleicht sogar das ganze BMW Hifi-System mit vertretbarem Aufwand nachruesten?
Ich bin fuer alle Tipps dankbar.
Viele Gruesse und einstweilen besten Dank
left-lane
Kommentar