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Fotos von euren X3 mit Spurplatten

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  • GenesisBiker
    antwortet
    Der Vorteil der Durchstecklösung ist sicherlich, dass man das Drehmoment von aussen pruefen kann. Ich denke, dass ich dieses System bestellen werde fuer vorne. Danke fuer die Anregungen.

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  • Lion
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Also ich bin mir eigentlich sicher, das wenn die Teile ein Tüv-Gutachten haben, werden sie das auch aushalten.
    Beim E83 braucht man nur 6,5 Umdrehungen weil er eine Gewindesteigung von 1,5 hat (F25 1,25)

    Ich muss sagen ich bin ganz froh über meine Durchschraub Lösung, da man sich immer sehr schwer tut die Schrauben der Spurplatten mit Drehmoment fest zuziehen.

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  • Dantho
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Nö, wenn kürzere Schrauben benötigt werden -bei den 20iger Platten dürfen die nur eine Schaftlänge von 30mm statt der originalen 33mm haben- sind insgesamt pro Satz 20 Schrauben enthalten. 10 Spurscheibenschrauben für die beiden Spurplatten und 10 verkürzte Radschrauben.

    Das wäre mit dann zu heiß. Ist ja alles Ko..grenze. Und ob du dann noch die mind. 9 Umdrehungen der Radschrauben hast....

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  • GenesisBiker
    antwortet
    Dann ist aber wirlkich nicht mehr viel Gewinde in der Scheibe, oder? Fuer welches System wuerdet ihr euch da entscheiden?

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  • pewoka
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Pro Satz 10 Schrauben! Pro Scheibe 5.
    Nö, wenn kürzere Schrauben benötigt werden -bei den 20iger Platten dürfen die nur eine Schaftlänge von 30mm statt der originalen 33mm haben- sind insgesamt pro Satz 20 Schrauben enthalten. 10 Spurscheibenschrauben für die beiden Spurplatten und 10 verkürzte Radschrauben.

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  • pewoka
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
    Sollte so sein. 5 Spurscheibenschrauben und 5 verkürzte Radschrauben wenn die originalen nicht passen. Das ist auch in der Montageanleitung unter Punkt 5 so beschrieben. Lt. Schraubenbezeichnung von Eibach S1-1-14-50-30-17 brauchst Du für die 20iger Platten eine Radschraube mit 30mm Schaftlänge. In deinem D&W-Link steht ja auch, daß diese im Lieferumfang enthalten sind. Die original Radschrauben haben m.W. nach 33mm Schaftlänge, also zu lang für die 20iger Platten.

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  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Aber ich brauche ja dann die Schrauben, welche die Scheibe halten und jene kürzere, welche die Felgen auf der Scheibe befestigen.
    Das wären dann doch 10 je Scheibe, oder nicht?!

    Mit dem Futter hast du nicht ganz unrecht.
    Das Durchstecksystem befestigt die Geschichte bei der Dicke vermutlich satter.

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  • Dantho
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

    Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
    Pro Satz 10 Schrauben! Pro Scheibe 5.

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  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Nein, die 20'er Platte hatte ich noch nicht. 10'er, 12'er, 15'er mit längeren Schrauben und 25'er, 45'er Platten angeschraubt...
    Ich hätte Schiß die 20'er Platten anzuschrauben, das was kaputt geht. Lieber das Durchstecksystem und ein bisschen Fummelei mit den Rädern...
    Der Kopf der kürzeren Schraube muß ja dann auch noch flacher sein, das dann die Felge wieder plan aufliegt!
    Die schwarzen Schrauben von BMW passen derzeit so gut zu der dunklen Felge, daher würde ich die gern weiter verwenden. Scheinbar ist das aber in keinem Fall möglich bei den 20er Platten.

    Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?

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  • Dantho
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Nein, die 20'er Platte hatte ich noch nicht. 10'er, 12'er, 15'er mit längeren Schrauben und 25'er, 45'er Platten angeschraubt...
    Ich hätte Schiß die 20'er Platten anzuschrauben, das was kaputt geht. Lieber das Durchstecksystem und ein bisschen Fummelei mit den Rädern...
    Der Kopf der kürzeren Schraube muß ja dann auch noch flacher sein, das dann die Felge wieder plan aufliegt!

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  • pewoka
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
    Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
    Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

    Hier der Link:
    http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html
    Die kürzeren Radschrauben für original BMW-Felgen werden da ja mitgeliefert. Würdest Du die Originalradschrauben nehmen stossen die auf Grund ihrer Länge (oder der geringen Dicke der Spurplatte) auf den Topf der Bremsscheibe an. Du bekommst das Rad also nicht festgeschraubt. Bei Felgen aus dem Zubehör kann die benötigte Radschraubenlänge variieren. Nicht jede Felge aus dem Zubehör kann/darf mit original Radschrauben befestigt werden.

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  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Hast du mit den 20mm Platten samt Schraubsystem denn Erfahrungen?
    Muss man wirklich kürzere Schrauben verwenden, oder nur eventuell?

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  • Dantho
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
    Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
    Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

    Hier der Link:
    http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html

    Da gibt es nicht unbedingt Vor-und/oder Nachteile. Ist halt bauartbedingt. Ich würde lieber die Schraubsysteme nehmen, weil es einfacher ist die Platten und dann die Räder anzuschrauben. Auf der anderen Seite hast du gerade bei den 20mm Platten nur noch ganz wenig "Fleisch" zum anschrauben der Platten. Deswegen brauchst du auch kürzere Schrauben, weil sie sonst zu weit nach innen kommen und an der Radnabe schreifen könnte.
    Ob Eibach oder H&R dürfte eagl sein, sind beides gute Fahrwerkprofi. Auf jeden Fall würde ich keine Stahlplatten nehmen, die manchmal in der Bucht angeboten werden.

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  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
    Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
    Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

    Hier der Link:
    http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html

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  • GenesisBiker
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Für den Audi habe ich vor etwa 1,5 Jahren 50 Euro für zwei Achsen bezahlt.
    Das war beim Tüv Nord.

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