Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Einklappen
X
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Hallo,
die Platten sind komplett mit beiden Felgensätzen (Winter- und Sommerfelge) eingetragen von der Dekra. Wo bei die Winterfelge nochmals 5mm mehr aufträgt durch ihre Einpresstiefe. Dann steht der Reifen tatsächlich ausserhalb vom Radhaus. Dann sieht die Kombi aber nicht mehr harmonisch aus. Deswegen fahre ich im Winter ohne Platten. Die gesamte Eintragung war problemlos - wichtig war für den Prüfer, dass alle Papiere vorhanden waren.
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3Zuletzt geändert von Frank-X3; 16.05.2013, 06:22.
-
Hallo Frank-X3,
hast Du die 25 mm Spurverbreiterung beim TÜV eintragen lassen? Wenn ja, war dies problemlos?
Gruß
Jörg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde der Reifen wirkt sehr schmal, kann aber auch an der Aufnahme liegen. Das muss ich mir in der Eifel aber noch mal genauer ansehen :-)
-
Hallo,
montiert ist die Felge aus dem M-Sportpaket Styling-368, ET45 in 8x18" und montierter Reifengröße 245/50 R 18 100W.
Gruß
Frank-X3
-
Moin Frank,
was ist auf den Fotos für eine Reifenbreite montiert?
-
sehr schön Frank!!!
-
Hallo,
heute habe ich unseren Dicken mal ein bischen verbreitert an den Achsen. Vorne und hinten je mit 50mm H&R DRA-System.
Das macht schon was her!
vorher:
nachher:
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenHat denn eigentlich schonmal jemand gefragt, ob es dazu eine PUMA gibt?
-
Hat denn eigentlich schonmal jemand gefragt, ob es dazu eine PUMA gibt?
-
Ich habe in meinem Album ("Mit Spurplatten") mal alle Rad/Reifen Kombinationen mit den verschiedenen Spurplatten eingestellt.
Darunter befinden sich die 8x18er Felgen mit 50mm H&R Platten rundherum,
das gleiche mit der 192er Mischbereifung. Letztere gibt es dann noch einmal mit 40mm vorn und 50mm hinten, zuletzt mit der finalen Kombination 24mm vorn und 30mm hinten - diesmal von Eibach.
Unterschiede in der Qualität der Platten habe ich nicht feststellen können. Aktuell habe ich leider keine Zeit die Bilder hier einzupflegen, bei Gelegenheit hole ich das aber nach.
Beim Betrachten der Fotos komme ich allerdings immer wieder ins Grübeln, ob ich sie nicht runterlasse. Irgendwie wirkt mir der Kleine aus manchen Perspektiven vor allem hinten noch zu breitbeinig. Verbaut hatte ich sie mit gesondert bestellten schwarzen H&R Schrauben.
Ich bleibe übrigens bei der Erkenntnis, dass sich der Wagen bei verbreiterter Spur minimal anders lenkt.
-
Ich habe auch VA 15mm pro Rad und HA 30mm pro Rad (beides H&R) und mein Auto lenkt sich nach wie vor super. Also denk ich mal an den Spurplatten alleine kann es nicht liegen!Zuletzt geändert von Spacemarine; 29.07.2012, 11:45.
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenNeues Spiel, neues Glück.
Ich habe gerade 12mm Platten vorn und 15er hinten verbaut.
Die Optik ist sehr dezent, gefällt mir aber gut. Optimal mit Serienfahrwerk für mich.
Kennt man den X3 als Serie nicht, würde es vermutlich nicht auffallen.
Ich habe allerdings wieder das Gefühl, dass die Lenkung durch die geänderte Geometrie etwas anders und schwergängiger agiert.
Ich fahre die Kombi jetzt erstmal eine Woche und schaue dann weiter.
Kombiniert habe ich die Eibachplatten mit schwarzen Schrauben von H&R.
Ich hatte weder beim E83 noch jetzt beim F25 Unterschiede bei der Lenkung feststellen können.
-
Ich leider schon. Vermutlich liegt es an der Vorbelastung durch einen ausgeschlagenen Querlenker oder ähnliches. Ich muss das die Tage mal pruefen lassen. Nervt mich ungemein, da ich auch leichte Vibrationen ohne Platten habe.
-
Sieht doch gut aus.
Also ich konnte bei den 12er Platten keine Negative Veränderung fest machen.
Ich habe aber auch Servotronik.
-
Neues Spiel, neues Glück.
Ich habe gerade 12mm Platten vorn und 15er hinten verbaut.
Die Optik ist sehr dezent, gefällt mir aber gut. Optimal mit Serienfahrwerk für mich.
Kennt man den X3 als Serie nicht, würde es vermutlich nicht auffallen.
Ich habe allerdings wieder das Gefühl, dass die Lenkung durch die geänderte Geometrie etwas anders und schwergängiger agiert.
Ich fahre die Kombi jetzt erstmal eine Woche und schaue dann weiter.
Kombiniert habe ich die Eibachplatten mit schwarzen Schrauben von H&R.Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.07.2012, 13:28.