Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smatter
    antwortet
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Solele...heute wurde mein Fahrwerk eingebaut, bin gespannt, wie er wirkt......muss leider noch arbeiten, bevor ich ihn abholen kann...

Einen Kommentar schreiben:

• pewoka
    antwortet

Genau, die Spurplatten werden doch unten als Zusatz mit Ergänzungen wie "WW" oder "auch genehmigt" oder ähnlich eingetragen. Dadurch verlieren mMn die serienmäßigen Einträge nicht ihre Gültigkeit.

Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

• Franky26
    antwortet

Bei mir hat der TÜV kittelträger ein WW(Wahlweise) vor der Felge eingetragen. Er meinte falls ich meine Meinung mal ändere und lieber ohne fahren wolle.
    Grüße Frank

• pewoka
    antwortet

Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
    ..... mit der Serienfelge eingetragen sind, darf ich dann an der VA ohne Distanzen fahren.
    Ich denke schon wenn es sich um die Serienfelge und Serienbereifung handelt. Wenn die Spurplatten in Verbindung mit der Serienfelge und breiteren Reifen als als der Serienbereifung eingetragen sind, dann wohl eher nicht. Dann könnten die Spurplatten ja dazu dienen, dass der Reifen innen nicht anschlägt.

• rick2601
    antwortet

Mal eine Frage: Wenn Spurplatten an beiden Achsen mit der Serienfelge eingetragen sind, darf ich dann an der VA ohne Distanzen fahren.

• Smatter
    antwortet

Wunderbar, man lernt ja nie aus...vielen Dank...

• rick2601
    antwortet

Die Feder braucht den Dämpfer als „Gegenspieler“

• Konsul
    antwortet

Dann würde er hüpfen wie ein Känguru :-)

• Smatter
    antwortet

Axxo.... Danke... So einfach eigentlich... Aber dachte wäre hinten nur mit der Feder gedämpft...

Vielen Dank...

• rick2601
    antwortet

Ähm, das ist der Dämpfer...der Stoßdämpfer

• Smatter
    antwortet
    Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Japp.-..sry.....das grüne eingekreiste Teil...

btw...eingebaut....gefällt mir sehr...hinten 20mm und vorne 12mm pro Rad....

Und nun die Frage der Fragen, das Gewindefahrwerk von LowTec ist schon hier....der kann echt noch tiefer, oder ?.-..

...aber das darf man in diesem Thread nicht diskutieren, mache ich in dem anderen lieber...!
    Zuletzt geändert von WaX3; 25.01.2020, 12:37. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

• Konsul
    antwortet

Zitat von Smatter Beitrag anzeigen
    .......habe nur eine kurze Frage, was sind das für schwarze *Dämpfer* hinter den Federn ?.......
    Was meinst Du? Mach mal ´nen Farb-Kringel auf dem Foto.

• Smatter
    antwortet

Moin....so, heute mal die Spurplatten verbaut...wirkt gleich viel schöner...

Fot folgt...

habe nur eine kurze Frage, was sind das für schwarze *Dämpfer* hinter den Federn ?

• Smatter
    antwortet

Das mit dem Fett ist eine gute Idee... Danke...

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Nimm auf jeden Fall die richtigen Schrauben und experimentiere nicht mit "länger" oder "kürzer".

Falsche Schrauben am Rad können entscheidend sein für das "länger" oder "kürzer" Deines Lebens...

PoWder

Absolut, das denke ich auch... Nicht nur die Verantwortung für mich, sondern meinen Kiddies... 🙄

Für hinten habe ich heute morgen deshalb 50'iger Länge bestellt.

Für vorne warte ich erstmal ab, ob 10er oder 12er Spurplatten... 👍

• Robinjb
    antwortet

Auf Ebay gibt es für ziemlich jedes Auto passende Sets, ich wurde nicht kreuz und quer zusammen kaufen sondern gleich auf ein Set (4 Platten + Schrauben + Gutachten) zurückgreifen, damit kommst du auch meist billiger weg. Ich habe Eibach Platten und H&R Schrauben, passen perfekt, inkl Gutachten somit auch bedenkenlos verwendbar.
    Achja, und vergiss nicht die Radnabe/Spurplatten beim montieren irgendwie vor dem "Zusammenschmelzen" zu schützen. Ich habe WD40 Lithiumsprühfett genommen.

Lädt...
X