Vorne 25 und 27mm,da sind dann 20mm draus geworden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Einklappen
X
-
AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten
Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
Vorne 25 und 27mm,da sind dann 20mm draus geworden.
-
Ich habe mich mal schlau gemacht bezüglich der Nachteile. Scheinbar gehen die Verwendung von Spurplatten auf die Lebensdauer der Radlager. Aber häufige Fälle von Radlagerschäden habe ich diesbezüglich auch noch nicht wahrgenommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
@ Robinjb
bei den von dir aufgeführten Fahrzeugen macht sich eine Spurverbreiterung mittels Distanzplatten fahrtechnisch mehr bemerkbar als bei dem höher stehenden X3. Die flachen Autos suchen die Spurrillen dann gnadenlos im Asphalt und fahren wie auf Schienen mit nervösem Lenkrad. Aber gefühlt ist auch der BMW-X3 in langgezogenen und schnell gefahrenen Kurven stabiler.
Ich habe auf dem Vorgänger E83 sowie auf dem jetzigen F25 Spurplatten, aber im Vordergrund stand bei der Entscheidung die Optik.
Ein ganz entscheidender Aspekt sind auch Runflat-Reifen. Diese wandeln gnadenlos in den "Asphaltschienen". Das macht sich mit den Distanzplatten extrem bemerkbar und bringt selbst in einen X3 eine gewisse Nervosität.
Ich persönlich habe die abgeschafft, in dem ich keine Runflat mehr fahre wegen schneller Sägezahnbildung und somit lauter Ablaufgeräusche.
Hier noch ein paar Bilder von dem aktuellen BMW-X3:
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Nachtrag: das mittlere Bild ist ohne Spurplatten.Zuletzt geändert von Frank-X3; 20.06.2016, 20:43.
-
ich habe nochmal gemessen 37mm habe ich bis zur Aussenkante da müsste alles passen
-
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Spurplatten, da ich schon mit dem Gedanken spiele und mit meine passenden natürlich schon berechnet hätte:
Verändert sich bei einem SUV die Fahreigenschaft des Autos? Freunde von mir beklagen, dass sich ihre Autos nach den Spurplatten wie Scheibtruhen fahren, jedoch reden wir da von M3's, 3er oder 1er BMWs.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man die Fahrwerke der iXis und der, der bodennahen Fraktion nicht vergleichen kann?
Was habt ihr für Erfahrungen?
-
-
Holm Meinst du mit Freistand den Abstand vom Gummi zum Radlauf (Abdeckung).
-
Hast du schon mal mit Wasserwaage den Freistand gemessen oder immer nur gerechnet.
-
Ich habe nochmals nachgeschaut Meine Felgen sind 8x19 ET 35 da würden nicht mal die 25 passen.Obwohl Meine Felgen ja schmaler sind als die 8,5 und 9,0 j breiten.
-
Ich habe hinten 30 und vorne 20mm je Seite ,beim F25 M Paket mit den 368 Felgen ,Abnahme waren 50 Eus beim freundlichen GTÜ Prüfer meines Vertrauens.
-
Wie Du selber schon bemerkt und errechnet hast, die 30er Platten sind nicht unproblematisch. Wenn es unbedingt die sein sollen, sprich das vorher mit dem Prüfer Deines Vertrauens ab. Ansonsten mach es wie ich und viele andere und lass es mit 25mm gut sein. In der Stärke sind es auch schon die fest montierten und bullig sieht das auch schon aus.
-
Du rechnest richtig. Da wäre nur eine Einzelabnahme möglich. Oder der Prüfer schickt dich gleich wieder weg.
-
So da ich nun auch Spurplatten fahren möchte bin ich etwas verwirrt.Bei H&R und Eibach heisst es immer kleinste ET 21 viele fahren 30iger Platten bei Original Felgen mit ET 46 komme ich dann aber auf ET16.Wie geht das dann mit der Eintragung ?Oder rechne ich falsch ?
-
245er , das ist die 368 Felge mit 8J da ist bei 245 Breite Ende im Gelände.
Die steht mit ihre Einpresstiefe so schon extrem weit innen.
-
Das schaut auf dem einen Bild nach der Serien M Felge aus, da wärens 245...
Tim