Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Nein, die 20'er Platte hatte ich noch nicht. 10'er, 12'er, 15'er mit längeren Schrauben und 25'er, 45'er Platten angeschraubt...
    Ich hätte Schiß die 20'er Platten anzuschrauben, das was kaputt geht. Lieber das Durchstecksystem und ein bisschen Fummelei mit den Rädern...
    Der Kopf der kürzeren Schraube muß ja dann auch noch flacher sein, das dann die Felge wieder plan aufliegt!
    Die schwarzen Schrauben von BMW passen derzeit so gut zu der dunklen Felge, daher würde ich die gern weiter verwenden. Scheinbar ist das aber in keinem Fall möglich bei den 20er Platten.

    Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?

    Kommentar


    • #62
      AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

      Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
      Pro Satz 10 Schrauben! Pro Scheibe 5.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Aber ich brauche ja dann die Schrauben, welche die Scheibe halten und jene kürzere, welche die Felgen auf der Scheibe befestigen.
        Das wären dann doch 10 je Scheibe, oder nicht?!

        Mit dem Futter hast du nicht ganz unrecht.
        Das Durchstecksystem befestigt die Geschichte bei der Dicke vermutlich satter.

        Kommentar


        • #64
          AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Verstehe ich es beim Eibach dann also richtig, dass pro Scheibe 10 Schrauben mitgeliefert werden?
          Sollte so sein. 5 Spurscheibenschrauben und 5 verkürzte Radschrauben wenn die originalen nicht passen. Das ist auch in der Montageanleitung unter Punkt 5 so beschrieben. Lt. Schraubenbezeichnung von Eibach S1-1-14-50-30-17 brauchst Du für die 20iger Platten eine Radschraube mit 30mm Schaftlänge. In deinem D&W-Link steht ja auch, daß diese im Lieferumfang enthalten sind. Die original Radschrauben haben m.W. nach 33mm Schaftlänge, also zu lang für die 20iger Platten.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #65
            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Pro Satz 10 Schrauben! Pro Scheibe 5.
            Nö, wenn kürzere Schrauben benötigt werden -bei den 20iger Platten dürfen die nur eine Schaftlänge von 30mm statt der originalen 33mm haben- sind insgesamt pro Satz 20 Schrauben enthalten. 10 Spurscheibenschrauben für die beiden Spurplatten und 10 verkürzte Radschrauben.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #66
              Dann ist aber wirlkich nicht mehr viel Gewinde in der Scheibe, oder? Fuer welches System wuerdet ihr euch da entscheiden?

              Kommentar


              • #67
                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Nö, wenn kürzere Schrauben benötigt werden -bei den 20iger Platten dürfen die nur eine Schaftlänge von 30mm statt der originalen 33mm haben- sind insgesamt pro Satz 20 Schrauben enthalten. 10 Spurscheibenschrauben für die beiden Spurplatten und 10 verkürzte Radschrauben.

                Das wäre mit dann zu heiß. Ist ja alles Ko..grenze. Und ob du dann noch die mind. 9 Umdrehungen der Radschrauben hast....
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #68
                  AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Also ich bin mir eigentlich sicher, das wenn die Teile ein Tüv-Gutachten haben, werden sie das auch aushalten.
                  Beim E83 braucht man nur 6,5 Umdrehungen weil er eine Gewindesteigung von 1,5 hat (F25 1,25)

                  Ich muss sagen ich bin ganz froh über meine Durchschraub Lösung, da man sich immer sehr schwer tut die Schrauben der Spurplatten mit Drehmoment fest zuziehen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    Der Vorteil der Durchstecklösung ist sicherlich, dass man das Drehmoment von aussen pruefen kann. Ich denke, dass ich dieses System bestellen werde fuer vorne. Danke fuer die Anregungen.

                    Kommentar


                    • #70

                      So schaut es nun mit 40/50er Platten aus. Diesen Zustand werde ich belassen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Sieht sehr gut und stimmig aus. Würde ich auch so lassen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Sieht sehr gut und stimmig aus. Würde ich auch so lassen.
                          Ich habe gelogen
                          Nach langem hin und her habe ich die Platten nun doch wieder vom X geworfen.
                          Irgendwie passt mir die Optik nicht so 100%. Aus meiner Sicht müsste der Dicke noch an die Erde, damit es stimmig wirkt. Das will ich aber nicht.

                          Die anfängliche Unruhe im Fahrwerk war nach einem Nachwuchten der Reifen verschwunden. Nach Angaben des Händlers hätten sich vermutlich die Reifen noch "gesetzt". Ob zuvor schlampig gearbeitet wurde weiß ich nicht, nun ist es aber prima. Allerdings haben meine Pirellis eine leichte Sägezahnbildung.

                          Die Platten kommen nun in die Bucht und der Wagen bleibt "Serie".
                          Das Fahrverhalten war in Kurven mit den Platten allerdings wirklich stabiler.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Hallo,
                            ich fahre momentan 20 Zoll Felgen 255er mit ET 35 rundum! Jetzt habe ich mir spaßeshalber hinten mal 30 mm Eibach Spurplatten (15mm pro Seite) angebaut und bin von der Optik ganz begeistert.

                            Meine Überlegung war jetzt vorne die 30 mm Spurplatten zu verbauen (15 mm pro Seite) und mir für hinten neue 50 mm Spurlatten zu kaufen (25 mm pro Seite). (hätte lieber 40 mm genommen -also 20 mm pro Seite, vertraue aber dem System mit dem anschrauben nicht so wirklich). Alles Eibach!!!

                            Gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche Bedenken? Vorne 15 mm pro Seite und hinten 25 mm pro Seite ist das nicht gefährlich für das VTG ? Kann mann damit auch mal langstrecken oder in den Urlaub fahren oder ist das zu heiß mit den Spurplatten? Hab ja schon mit den Felgen und Reifen absichtlich auf Mischbereifung verzichtet, aber die Spurplatten und das VTG ??????
                            Gibts da einen spürbaren Leistungsverlust??? Sollte ich doch lieber auch hinten nur 15 mm pro Seite verbauen also 15 mm Spurplatten rundum pro Rad? Oder lieber alles sein lassen?

                            MFG

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Für das VTG sollten Spurplatten meiner Einschätzung nach egal sein.
                              Es ändert sich ja kein Abrollumfang, sondern nur die Position der Reifen.

                              Welchem System du nun nicht vertraust, habe ich nicht ganz verstanden.
                              Ich finde im Nachhinein das DR-System mit den längeren Schrauben angenehmer, weil du die Befestigung von außen prüfen kannst. Beim Montieren ist es aber etwas kniffelliger.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Hallo Genesis,
                                ich vertraue auch mehr dem Durchstecksystem, bloß ab 15mm ist da ja leider schluss...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X