Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Das Foto ist einfach nur geil!!! Gefällt mir fast noch besser als meine 19 Zollbereifung und serientiefe (im Vergleich zu Deinem) Optik. Super!

    Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    das sieht doch richtig gut aus!

    Für den TÜV sind +50mm die Grenze bei den Serien-Felgen mit 46mm ET.
    Nach meinem Geschmack dürfte es gerne noch mehr sein...

    So sieht das ganze bei meinem "Grenzgänger" (+50mm) aus:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Uli

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
      Das Foto ist einfach nur geil!!! Gefällt mir fast noch besser als meine 19 Zollbereifung und serientiefe (im Vergleich zu Deinem) Optik. Super!
      Ich finde es sieht wirklich gut aus. Schön bullig.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ich finde es sieht wirklich gut aus. Schön bullig.

        Sehe ich auch so, aber mit 19er und 255er Reifen dürfte das noch bulliger aussehen.
        Also Dennis, .........Fotos.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #49
          AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Was kostet eigentlich die Abnahme der Spurverbreiterung an 2 Achsen beim TÜV bzw. Dekra?
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #50
            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            So schaut die Geschichte mit 19" Mischbereifung (Styling 191 schwarz matt) aus.

            Vorn: 235er Pellen auf 8,5J ET46
            Hinten: 255er Pellen auf 9J ET51

            Vorn wie hinten mit 25er Platten pro Seite, also 50mm pro Achse von H&R.
            Auf der Vorderachse ist es mir mit dem M-Fahrwerk schon fast zuviel.
            Ich stehe aber auch eigentlich auf dezente Optik - soweit man davon bei schwarzen Felgen sprechen kann.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #51
              AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Dennis mach doch mal bitte ein Bild vom kompletten " Hintern " des X3.
              Also das komplette Auto von hinten möglichst tief photographiert.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #52
                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                Dennis mach doch mal bitte ein Bild vom kompletten " Hintern " des X3.
                Also das komplette Auto von hinten möglichst tief photographiert.
                Schaffe ich vielleicht morgen, ansonsten Sonntag!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  Was kostet eigentlich die Abnahme der Spurverbreiterung an 2 Achsen beim TÜV bzw. Dekra?

                  Ich hab gestern 40 Euro bezahlt.



                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Danke Hr. Moderator Dantho ...

                    Ich hatte schon die Befürchtung 2 x 40 Euro wegen 2 Achsen
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Für den Audi habe ich vor etwa 1,5 Jahren 50 Euro für zwei Achsen bezahlt.
                      Das war beim Tüv Nord.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
                        Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
                        Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

                        Hier der Link:
                        http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
                          Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
                          Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

                          Hier der Link:
                          http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html

                          Da gibt es nicht unbedingt Vor-und/oder Nachteile. Ist halt bauartbedingt. Ich würde lieber die Schraubsysteme nehmen, weil es einfacher ist die Platten und dann die Räder anzuschrauben. Auf der anderen Seite hast du gerade bei den 20mm Platten nur noch ganz wenig "Fleisch" zum anschrauben der Platten. Deswegen brauchst du auch kürzere Schrauben, weil sie sonst zu weit nach innen kommen und an der Radnabe schreifen könnte.
                          Ob Eibach oder H&R dürfte eagl sein, sind beides gute Fahrwerkprofi. Auf jeden Fall würde ich keine Stahlplatten nehmen, die manchmal in der Bucht angeboten werden.
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Hast du mit den 20mm Platten samt Schraubsystem denn Erfahrungen?
                            Muss man wirklich kürzere Schrauben verwenden, oder nur eventuell?

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                              Kann mir jemand den Vor- oder Nachteil von Durchstecksystem und Schraubsystem erklären?
                              Ich überlege ja, ob ich vorn auf 40mm reduzieren soll, würde aber gern beim DRA-System bleiben. H&R bietet dies bei 40mm allerdings nicht an, so dass es Eibach-Scheiben werden müssten. Dort steht bei D&W allerdings ein eigenartiger Passus:
                              Eventuell sollen hierbei kürzere Schrauben verwendet werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es Probleme, wenn man Eibach und H&R kombiniert (ein Hersteller vorn, einer hinten)?

                              Hier der Link:
                              http://www.duw-shop.de/Tuning/Spurve...MW-X3-X83.html
                              Die kürzeren Radschrauben für original BMW-Felgen werden da ja mitgeliefert. Würdest Du die Originalradschrauben nehmen stossen die auf Grund ihrer Länge (oder der geringen Dicke der Spurplatte) auf den Topf der Bremsscheibe an. Du bekommst das Rad also nicht festgeschraubt. Bei Felgen aus dem Zubehör kann die benötigte Radschraubenlänge variieren. Nicht jede Felge aus dem Zubehör kann/darf mit original Radschrauben befestigt werden.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Nein, die 20'er Platte hatte ich noch nicht. 10'er, 12'er, 15'er mit längeren Schrauben und 25'er, 45'er Platten angeschraubt...
                                Ich hätte Schiß die 20'er Platten anzuschrauben, das was kaputt geht. Lieber das Durchstecksystem und ein bisschen Fummelei mit den Rädern...
                                Der Kopf der kürzeren Schraube muß ja dann auch noch flacher sein, das dann die Felge wieder plan aufliegt!
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X