Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Thema Elektromobilität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    FAHRVERBOTE auch für E-AUTOS?

    Man hat festgestellt, dass die E-Autos durch ihr deutlich höheres Gewicht mehr Abrieb an den Reifen und der Straße erzeugen. Dies wiederum erzeugt Feinstaub, den man in der Stadt nicht haben will. Wenn sich die Umweltverbände weiter durchsetzen und die Feinstaubgrenzen noch höher gesetzt werden, müssten auch E-Autos draußen bleiben.

    Link

    Kommentar


    • #62
      Ich sehe schon, es muss dann doch noch der gute alte V8 Ami Schlitten her! Nur um Greta und Co zu ärgern!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #63
        Gibts die als Hybrid?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          Logisch. Hat doch auch eine Batterie!????


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Manne Beitrag anzeigen
            Ich sehe schon, es muss dann doch noch der gute alte V8 Ami Schlitten her! Nur um Greta und Co zu ärgern!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Mit H-Kennzeichen darfst du dann auch durch alle Umweltzonen, egal wie das Ding hinten ballert. Und die Stromer müssen draußen bleiben...

            Gerald

            Kommentar


            • #66
              Wir haben geleast weil kaum absehbar ist was in 3 Jahren passiert und so sind wir auf der sicheren Seite, jedenfalls was die Kosten
              dafür an geht.
              So können wir risikolos wieder in drei Jahren das nächste Auto mit neuer Technik leasen.

              Mit dem H Kennzeichen freut ihr euch ein Bißchen zu früh, ganz so einfach ist das nicht!
              https://www.gutschild.de/blog/achtun...h-kennzeichen/
              Liebe Grüße
              Astrid

              Kommentar


              • #67
                Also zurück zu den Pferdekutschen
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

                  Mit dem H Kennzeichen freut ihr euch ein Bißchen zu früh, ganz so einfach ist das nicht!
                  https://www.gutschild.de/blog/achtun...h-kennzeichen/
                  Nicht ganz. Hier die rechtliche Regelung dazu:

                  Link

                  Kommentar


                  • #69
                    Laut meinem Bericht können die Städte und Kommunen aber selbst entscheiden ob sie dies zulassen, dh erst
                    informieren und dann hinein fahren
                    Sollte aber hier nicht das Thema sein, mußt Du einen neuen Thread auf machen
                    Liebe Grüße
                    Astrid

                    Kommentar


                    • #70
                      Gute Idee Astrid - lasst uns hier wieder zum Thema Strömlinge zurückkommen.

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        Bin immer noch begeistert und auch die Förderung der BAFA ist mittlerweile gekommen 3850 €
                        Von 4662 KM bin ich 3500 KM rein elektrisch gefahren.
                        Die Tankstellen sehen mich nur noch selten
                        Für die normalen täglichen Fahrten ist der E-Antrieb echt genial!
                        Liebe Grüße
                        Astrid

                        Kommentar


                        • #72
                          Wir haben mit dem elektr. Elefanten-Rollschuh erst knapp 1000 km im Kurzstreckenbereich hinter uns, einfach genial, insbesondere das Tanken in der Garage....

                          Die Förderung hat der FIAT-Händler direkt übernommen, insgesamt knapp 11.000 Euro inkl. der BAFA-Förderung und den 3.000 Euro Händler Förderung...
                          Nkosi sikelel' iAfrika

                          Kommentar


                          • #73
                            Hab diesen Monat meine 10.000KM voll gemacht, davon 7700 KM elektrisch.
                            Benzin Durchschnittsverbrauch 2,8 L Super stimmt wie angezeigt, wir haben nach gerechnet.
                            Bin garnicht traurig wenn ich die Spritpreise sehe

                            Stromverbrauch ist 3169 KW minus Ladeverlust und minus Standby der Ladebox.
                            Finde ich ok wenn man bedenkt dass der Gute 3 Tonnen wiegt und ich hier immer die Berge hoch muss


                            Liebe Grüße
                            Astrid

                            Kommentar


                            • #74
                              Wie hoch ist Dein E-Verbrauch?

                              Ich liege aktuell, allerdings rein elektrisch, bei 2.0 kWh.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                                Wie hoch ist Dein E-Verbrauch?

                                Ich liege aktuell, allerdings rein elektrisch, bei 2.0 kWh.
                                Da meiner ein Hybrid ist und den schweren motor, sowie die Akkus mit rum schleppt ist der relativ hoch

                                Hab mich aber jetzt entschlossen wenn Jan 24 der Leasingvertrag ausläuft einen kompletten Stromer
                                zu leasen, bei den lieferzeiten muß ich jetzt schon anfangen Ausschau zu halten.
                                Bin hin und her gerissen zwischen iX3, Etron Q8 und iX der mir optisch garnicht gefallen will
                                Im Januar hab ich eine Probefahrt bei Audi
                                Liebe Grüße
                                Astrid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X