Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Kohle ist schnell entzündet...

    Stichwort, petromax, dutch-oven


    erste versuche beim schwager, dicke rippe...
    web III 125530.jpgweb II 125553.jpgweb I 125559.jpg
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    wir wuppen das.

    Kommentar


    • Darum kannst Du eine Menge ohne große Erfahrung machen. Schichtfleisch, Pulled Pork, Suppe, Gulasch… alles ziemlich gut👍

      Kommentar


      • Danke Dir!
        Hast Du mal den Deckel auf einen Kamin gestellt?
        wird ja richtig heiß, und dann als Gusspfanne nutrzen...
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • dürfen hier auch leckere indoor Geschiochten rein, z.B.:

          Baconroll??? wobeid er auch indirekt in Mono sicher toll aussieht...ggfs. a bissl Holsspäne dazu...

          baconroll I.jpgbaconroll II.jpgbaconroll III.jpgbaconroll IV.jpgbaconroll bereit zum verspeisen.jpg
          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
          wir wuppen das.

          Kommentar


          • Bis auf das grüne Zeug da am Bildrand sieht das auch sehr lecker aus.

            Aus gegebenem Anlaß hätte noch ein Top Rezept für Brokkoli - egal ob indoor oder outdoor:

            Brokkoli schmeckt am Besten, wenn man ihn 5 Minuten vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt!



            PoWder

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ..........Brokkoli schmeckt am Besten, wenn man ihn 5 Minuten vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt!........
              YMMD !

              Gruss, Michael

              Kommentar


              • Yes Sir - und nur so; evtl. geht auch Bratwurst


                Viele Grüsse
                Willi
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • Danke Euch, Fleisch ist auch mein Gemüse.
                  wie nur bringe ich das meinem Schatz bei, immerhin liebt sie auch Fleisch...
                  Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                  wir wuppen das.

                  Kommentar


                  • @hoschi: Happy wife - happy live

                    Solange Du das Karnickelfutter nicht essen musst ist doch alles gut.

                    Ich lästere nur so - ich bin nämlich auch ein Grünzeugfan - nur Brokkoli geht gar nicht.
                    Und das mit dem Grünzeug sieht man nicht, weil ich dazu immer die halbe Kuh auf dem Teller habe.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • brummi, wo Du Bratwurst gesagt hast,

                      Flansteak, Brät mit Steinpilzen mischen, auf eine Seite der Flanke streichen, einrollen, binden...
                      ca 2.5h in das Ei...einige Erpen und Pizzabrötchen für den Kräuterquark...genau richtig nach mähen, vertikutieren und kärchern

                      20210507_2.jpg20210507_3.jpg20210507_5.jpg wurde dann immer kleiner...leider...

                      Samstag haben wir Zwergfell getestet, im GasWeber beim Schwager...ohne Bilder, aber oberlecker...
                      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                      wir wuppen das.

                      Kommentar


                      • Das hatten wir in der letzten Woche:

                        Tomahawk:



                        In Butter gereiftes Roastbeef:

                        Kommentar


                        • WaX3
                          das sieht ja alles ganz schön oberlecker aus!
                          das letzte Photo, "Butter trifft Roastbeef" wie lang durften die zusammen bleiben?

                          jetzt am Brückentag We will ich den Ring anheizen, hab reichlich Scampies gebunkert...
                          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                          wir wuppen das.

                          Kommentar


                          • Die durften so lange zusammenbleiben, bis das Steak die Schale verlassen hat😂

                            Du kannst die Butter in einer kleinen Pfanne / Topf erhitzen und über das Steak laufen lassen, wenn es vor dem Servieren ruht. Das haben wir aber nicht gemacht. Wir wollten den Geschmack des Fleischs testen.

                            Fazit: man merkt einen leichten Buttergeschmack, wir hatten den Eindruck, das Fleisch war etwas zarter.

                            Kommentar


                            • dann hatte ich das richtig gesehen, Du hattest den Fettrand durch Butter ersetzt.
                              Thx für dein Fazit...

                              Schon mal selber mit einem Dry Ager gearbeitet?
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • Nein, da haben wir so bei unserem MdV gekauft.

                                Ich selber habe noch nicht mit einem Reifeschrank gearbeitet.

                                Mit Butter und Fleisch muss der Reifeprozess schon sehr sauber sein. Ich denke, da bilden sich sehr schnell Bakterien.

                                Zur Weiternutzung der Butter gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen „weg damit“, die anderen sagen, wenn sie heiß gemacht wurde „unkritisch“.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X