Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WaX3
    ja echt, die sparerips sehen super aus! und nix gespart, voller Genuß!

    Robinjb
    auf deine Pizza hab ich jetzt um 10,40h schon richtig Bock!
    die Pizza mag so um 350°c ganz gerne...meine Erfahrung. allerdings mit dünnerem Boden...
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    wir wuppen das.

    Kommentar


    • Heute gab es noch mal Schwein… Iberico:





      Kommentar


      • Iberico geht immer!
        wie hatten Lämmchen, Chiwapschischi und ein kl. Porterhouse haben sich eingefunden...
        + DoKo, Skipo und Skat...

        20210626_webI.jpg20210626_web II.jpg20210626_web III.jpg
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • samstag als alternative zum üblichen kuchen in der doko pause...
          ananas in scheiben, br. zucker, rum, beefer, selbstgemachtes tonkabohnen eis...

          20210710_802.jpg
          20210710_801.jpg20210710_803.jpg

          naja, und sonndach abends dann flott vor dem endspiel...die besseren haben gewonnen) die säule entzündet...

          20210711_I.jpg20210711_II.jpg
          20210711_III.jpg
          Angehängte Dateien
          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
          wir wuppen das.

          Kommentar


          • Moin,
            wird nicht mehr, weniger oder gar nicht gegrillt?
            Wir hier oben am Berg im Tal hatten echt großes Glück,
            kein Wasser, immer Strom...
            deshalb gestern mit dem Gärtnern, nach dem gärtnern...die Säule befeuert
            20210715_800.jpg
            Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
            wir wuppen das.

            Kommentar


            • Morgen wieder, dann wird’s wieder mehr geben.

              Mal schauen was es gibt, die Family bringt was mit.

              Kommentar


              • Soooo hier das heutige Menü:

                Die Vorspeise:


                Hirschbratwurst und Rindsbratwurst (Regionale Produkte aus Velbert)

                Die Hauptspeise:


                Schweinefilet vom Iberico und Norderneyer Salzwiesenkalb(sfilet)









                Als Beilagen gibt’s Salat aus dem Garten und Brot.

                Die Nachspeise folgt gleich.

                Kommentar


                • Txogitxu - Neudeutsch: Ahle Muh:









                  Hohe Rippe. Sehr lecker🤤

                  Kommentar


                  • sieht wirklich gut aus!
                    und die Idee mit dem klitzekleinen Stück Fleisch als Dessert ist wunderbar...

                    wir haben auch reichlich die Kohlen glühen lassen, aber ohne Bilder.
                    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                    wir wuppen das.

                    Kommentar


                    • Heute mal ein kleines Häppchen: - ich habe Kalbs Chops aufgeschnitten und eingefroren. Die „Reste“ kamen auf den Grill.







                      Auch der Not-Ersatz-Burger kann sich sehen lassen (haben letzte Woche in NL „in Teig gepresste Luft aka Burgerbuns“ geholt:


                      Kommentar


                      • lecker, lecker...so ein
                        Burger geht auch schon vor 09,00h zum frühstück...

                        Gestern nach dem gärtnern die Säule befeuert,
                        Lammlachse, Rostbratwürstchen, frisches Krustenbrot mit 2 Dipps...als sich der regen dann zeigte, flott die Markise rausgefahren...

                        (in Summe bisher dieses Jahr gute 80kg Kohle verbraucht, da frage ich mich, in welcher -umwelt- Statistik das auftaucht)
                        Zuletzt geändert von hoschi; 27.08.2021, 08:41.
                        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                        wir wuppen das.

                        Kommentar


                        • Ich kämpfe wirklich schon lange mit meinem Griller und Pizzastein, die Pizza wird idR wirklich sehr gut, allerdings, da bin ich wohl etwas kleinlich, schaffe ich es nie, dass ich mit Belag, Kruste und Pizzaboden gleichermaßen zufrieden bin. Das liegt allerdings nicht am falschen Rezept, sondern einzig und allein am Verhältnis Stein Temperatur und Umgebungstemperatur im Griller. Habe ich die perfekte Umgebungstemperatur im Griller, wird auch der Stein zu heiß, so dass der Boden hart wird wenn die Pizza oben fertig ist, drehe ich die Brenner unterm Stein runter, dauert die Pizza ewig und 3 Tage, und wird auch nicht crunchy genug bzw. geht nicht Pizzaofenstyle hoch. Habe schon versucht den Stein zu drehen (habe einen rechteckigen), sodass mehr Hitze seitlich nach oben kommt (Griller mit 4 Brenner) aber irgendwie bin ich nie 100% zufrieden. Was könnte ich noch probieren? Hitzeleitbleche in Spezialanfertigung dass die inneren Brenner die Hitze vollständig nach außen ableiten, und der Stein somit nur indirekt beheizt wird, nicht aber direkt von unten?

                          Kommentar


                          • Versuche es mal ohne Stein, direkt auf den Rost.
                            Kein Scherz!
                            Teig auf den Rost und kurz - ca. 1 Minute- backen.
                            Runter nehmen die gegrillte Seite belegen wie gewohnt.
                            Dann wieder kurz auf den Grill und fertig grillen.


                            Viele Grüsse
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • Klasse Tipp, Willi! Das muss ich mal probieren.

                              Kommentar


                              • Aber pass auf; kostet am Anfang evtl. einiges “Material“ - ich würde es zuerst mal indirekt versuchen.
                                Das wichtigste ist, der richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann die erste Seite fertig ist


                                Viele Grüsse
                                Willi
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X