Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht klasse aus👍

    Und das ist wirklich nicht abgesprochen… wir machen gerade auch Mafiatorte…

    Pizzateig gemacht:


    von Hand ausgerollt:






    1x Salami Paprika:



    1x Tiroler Speck von unserem MdV aus AT und Reste Salami:




    Kommentar


    • Mafiatorte 😅

      Mein obriger Teig rastete 24h. 63% Wasser, 3,5% Salz, kein öl. 1g Hefe. War sehr aromatisch, das nächste mal werde ich 36 oder 48h versuchen, da der Geschmack über die Zeit intensiver wird.

      Muss die Familie LEIDER immer als Testpersonen heranziehen…

      Kommentar


      • So einen „langsamen“ Pizzateig haben wir auch mal gemacht bzw. so machen wir Brötchenteig. Der wird sehr gut und geht prima auf.

        Hier noch das gestrige Ergebnis:


        Kommentar


        • Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
          Muss die Familie LEIDER immer als Testpersonen heranziehen…
          Wenn Du weitere Opfer brauchst: frühzeitige Info genügt, und hier finden sich ein paar Probanden…😂
          Zuletzt geändert von WaX3; 01.04.2022, 10:18.

          Kommentar


          • Konsul
            Konsul kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stelle mich auch gerne als Testesser zur Verfügung

        • Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
          Sieht klasse aus👍

          Und das ist wirklich nicht abgesprochen… wir machen gerade auch Mafiatorte…
          Davon hast Du mir am Mittwoch nichts erzählt, dann wär ich doch gleich da geblieben.


          Kommentar


          • Das war spontan, aber beim nächsten mal, wenn das Wetter besser ist😀

            Kommentar


            • Heute wird das Geburtstagsgeschenk eingeweiht:






              Spareribs aus dem nicht ganz originalen, aber dafür besser zu pflegenden Dutch🍗

              Kommentar


              • Ui, ui, ui. Der ein oder andere Fred liegt hier aber schon seit Monaten brach.

                Ich mache hier einfach mal weiter.

                Nach dem vor ca. vier Wochen die 57er Weberkugel beim Schwager ein neues zu Hause gefunden hat, lief mir heute ein kleiner Schnapper über den Weg:



                Bei Feinkost Albrecht gab es noch Restbestände vom hauseigenen Nachbau des Lotus Grills. Und das noch reduziert. Da konnte ich nicht nein sagen. Drei Grills gehen halt nicht😂 ein vierter musste her.

                Da wir dieses Modell bereits bei der Ostalpen Tour erfolgreich im Einsatz hatten, ist er mir bereitwillig in die Arme gesprungen. Eine Tasche für den Transport gehört auch dazu.

                Mal sehen, wann wir ihn in den kommenden Tagen mal testen werden.

                Kommentar


                • Habe noch keine Bilder - es regnet gerade - aber Feier ist angeheizt 😉 Heute gibt es Flammlachs. Erster Versuch, daher muss der Weber Holzkohlengrill erstmal als Feuerschale herhalten.
                  Die Spannung steigt 😂




                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  Zuletzt geändert von brummi; 09.07.2022, 18:53.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • Flammlachs - auch sehr gut!

                    Hast Du diese Halterung, die den Fisch schräg über dem Feuer hält?

                    Kommentar


                    • Ja, habe ich mir besorgt; inkl. dem passenden Brett. Halterung wird einfach auf den Rand geklemmt und fertig
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • So sieht’s dann aus 👍






                        Na gut; Reihenfolge ist falsch - aber das Ergebnis zählt 👍
                        Und das war fürs erste Mal sehr anständig 👍

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • Schaut gut aus und wichtig ist, dass es schmeckt!

                          Wir haben ein paar mal Lachs von der Planke gemacht. Nicht ganz vergleichbar, aber auch sehr gut.

                          Kommentar


                          • Ja, die hatte ich als back-up schon mal gewässert - war nicht nötig 😉


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • schaut richtig gut aus dein brett...der lachs...
                              hab auch eins geschenkt bekommen...und werde wohl nun mal flott testen gehen...
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X