Aber als ich jetzt seine Abrechnung mit den Funktionären und seinen Kritikern sah, da wurde mir bewusst, wie dumm und lächerlich dieser Grünschnabel sich vor der Weltöffentlichkeit nun präsentierte.
Hätte er gesagt, er hätte sich stets auf die Tour vorbereitet, wie jeder andere Radprofi auch und es sei eben sein Verdienst der bestmöglichen Vorbereitung und der punktgenauen körperlichen Verfassung, verbunden mit von Gott gegebenen körperlichen Vorteilen und Begabungen, immer an der Weltspitze mit zu fahren, dann hätte er zumindest ein einigermaßen ehrenvolles Statement vollbracht.
Man hätte dies mit einem augenzwinkernden Blick auf die Konkurrenz akzeptieren können, man hätte den Deutschen Radsportverband auffordern können, ihm die gleichen Rechte zuzugestehen wie allen in neuen Rennställen verpflichteten anderern Dopingsündern oder zumindest wie allen im Verdacht des Dopings stehenden Profis auch.
Aber seine billigen Rundumschläge waren so dumm und unüberlegt, dass ich jetzt sagen muss: Schade um Dich und Deine Begabung, Jan, aber Du hast es nicht besser verdient.
mfG manili

Einen Kommentar schreiben: