KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen
Einklappen
X
-
AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen
Inspektion und der Isofix-Rückruf stehen demnächst an. Der Wagen bleibt ja wohl über Nacht in der Werkstatt. Habe ich Anspruch auf einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur? Natürlich nicht für die Zeit der Inspektion, aber für die Isofix-Sache müsste ich doch einen kostenlosen Leihwagen über Nacht bekommen, oder?
Gruß
R.
-
Ich musste meinen XI heute beim Freundlichen übernachten lassen, da die "Maßnahmen" Umsetzung und anschließende Inspektion nicht pünktlich um 15:30 fertig wurden, erst um 16:45. Da musste ich Nachwuchs mit einem Ersatzwagen abholen. Leider kein BMW nur Ford Focus. BMW ist nicht rechtzeitig angekommen...
Bei der Umsetzung wird geschweißt (davor vermutlich getrennt) und neu lackiert, Also nicht ganz ohne die "Maßnahme"...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir wurde das im Rahmen der zweiten Inspektion mitgemacht. Ich wurde bei der Terminabsprache darauf angesprochen, dass es dann erledigt wird.
-
Ich bekam ein Schreiben von meiner Werkstatt(BMW).
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen
Wir wurden gezielt vom Autohaus angerufen und in die Werkstatt gebeten.
Reisetechnisch ist mein Servicemeister informiert und er ist gespannt wie ein Flitzebogen wie der 2er GranTourer sich unter den Bedingungen schlägt. [emoji106]
Aber genug davon, wir schweifen ab...
-
Hallo Matthias,
das war kein offizieller Rückruf sondern wurde im Rahmen anderer Maßnahmen erledigt. Sonst frag vor eurer Reise doch mal in deiner Werkstatt nach, ob es da auch irgendetwas gibt...
-
Also beim 2er GranTourer aus 08/2015 gab es wegen dem AGR einen Rückruf.
Haben wir nicht die gleiche Maschine?
-
So, kurzer Nachrtrag noch zu meinem Werkstattaufenthalt: es wurden zusätzlich noch im Rahmen produktverbessernder Maßnahmen die Spindelantriebe der elektrischen Heckklappe (ist immer ein paar cm abgesackt, wenn die Klappe ganz oben stand) und das AGR Ventil getauscht. Letzteres wird wohl bei einigen Modellen im Rahmen eines Werkstattaufenthalts ohne Vorankündigung gewechselt. Ob es hierzu einen PUMA - Fall gibt und welche Modelle es betrifft kann ich euch nicht sagen. Meinen 20d aus 10/2015 hat es betroffen...gemerkt habe ich es nur, weil der Servicemeister mir dies explizit mitgeteilt hat.
-
Habe ich soweit ich es noch weiß.
-
Das kann ich bereits beantwortenZitat von bin1 Beitrag anzeigen...dann Frage ich den Freundlichen, wie es nun genau mit den Benachrichtigungen abläuft...
Siehe Stufe 4.
Stufe 3 nur dann, wenn der Kunde eine EWE (Einwilligungserklärung zur Kontaktaufnahme) abgegeben hat... Ist eine schicke sehr hilfreiche "Richtlinie", die keinem weiterhilft...
PoWder
-
Wenn die Hersteller alle Fahrzeughalter schnell erreichen wollen, ist KBA die einzige Anlaufstelle. Aber mit meiner Aussage wollte ich eher auf die Abgasaffäre abzielen. Bevor wir aber noch weiter vom Thema anstiften, wenn ich es nicht vergesse dann Frage ich den Freundlichen, wie es nun genau mit den Benachrichtigungen abläuft. Weiterhin würde es mich brennend interessieren warum der XI alle 1,5 Jahre bzw. 25 Tkm neues Öl haben möchte, E90 war da genügsamer aber da komme ich ja wieder vom Thema ab...
-
Willi die Aussage von bin1 ist für Stufe 2-4 durchaus korrekt.
Bei Stufe 1 no way!
PoWder
-
Hä, Mitspracherecht? Eher nicht. Denke mal, dass das KBA schon selbst entscheidet, wer die Informationspflicht hat
-
Echt nicht, habe ich gar nicht gemerkt...Zitat von brummi Beitrag anzeigenEs geht hier um BMW und nicht um Madza...

Aber stimmt schon Deutsche Hersteller haben beim KBA Mitspracherecht...Zuletzt geändert von bin1; 30.08.2016, 20:01.
-
Habe gestern gelesen, dass es dieses Jahr wohl 60 Mio Rückrufe gegeben hat. (Weltweit) Allem voran wohl ein Airbagproblem eines japanischen Herstellers.
Ist schon eine Hausnummer, auch von der Logistik her.