KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiab
    antwortet
    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Drehkreis ist für mich im Bereich Rückenlehnen hoch und runter!

Einen Kommentar schreiben:

• TrunKz
    antwortet

Kann ja mal passieren, vllt sind die Rücksitze umgefallen oder so. Aber zu äußern das man nicht dran war und das es vorher schon war ist frech. Vor allem wenn gleich gesagt wird --> Bremsflüssigkeit ist fällig, sollen wir die gleich mitmachen... Dann geh ich davon aus, dass auch andere Mängelgenannt werden.

Was ist der Drehkreis?

• Heiab
    antwortet

Bei mir wurde die Rücksitzfläche incl. Lehnen ausgebaut, weil die auch schweissen mussten.
    Klappergeräusch hatte ich danach auch ,weil eine Kunstoffrolle fehlte im Drehkreis! Das wurde anerkannt und nachgebessert!
    Bei Dir find ich das schon heftig, musst wohl mit der Geschäftsleitung sprechen wenn keine Einsicht da ist!

• TrunKz
    antwortet

Morgen,

ich hab letzte Woche die Rückrufaktion durchführen lassen. Als ich nach Hause fuhr viel mir ein klappern auf. Ich musste feststellen, dass die Rückbank nicht mehr in das rechte Schloss einrastet. Ebenso fehlt die Kunststoffabdeckung um das Schloss komplett und die linke ist nur noch locker dran, da dort eine Nase abgebrochen ist.

Da ich ganz genau weiß, dass die Beschädigungen vorher nicht waren, streitet es die Werkstatt ab.

die Anleitung für die Rückrufaktion habe ich, hat jemand passend hierzu die Anleitung zum Ausbau der Rückbank?
    Laut BMW --> RA 52 26 020
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TrunKz; 14.10.2017, 10:15.

• pewoka
    antwortet

Ich würde das mit dem Kundenservice (nach dem Motto > Lieber Kundenservice ihnen muß da ein Fehler unterlaufen sein, mein Händler xy sagt ......usw..) klären und die Inspektion garantiert nicht dort machen lassen.

• Joe Hate
    antwortet

Hallo Reinhold,

wenn mir einer so einen Mist am Telefon erzählen würde, obwohl ich den Brief vom BMW Kundenservice in der Hand halte,
    würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dahin fahre um die nächste Inspektion zu machen.

Joe

• Reinhold
    antwortet

Rufe beim Freundlichen an, um zur Inspektion und Isofix-Rückruf anzumelden.
    Der Anruf entwickelte sich so, dass ich dachte hier arbeitet jemand mit versteckter Kamera osä!
    "Bei ihrem X3 gibts keinen Isofix-Rückruf".
    "Ich habe aber einen Brief der BMW AG., dass ich mich melden soll"
    "Das ist egal, mein Computer zeigt mir nichts an!"
    So geht das Gespräch noch eine Weile hin und her. Ich beende die Diskussion und werde das bei der Abgabe zur Inspektion klären.

• bin1
    antwortet

XI muss zuerst ins "System" dann wird es automatisch beim Aufrufen der Akte angezeigt.

• Unterfranke
    antwortet

Hallo zusammen,

obwohl ich bereits 4 mal in der BMW Werkstatt hier vor Ort war (seit April 2016), wurde ich erst gestern (!!!) über dieses Problem informiert, und das, obwohl ich den Xi bereits seit April habe und in der BMW Werkstatt schon über 6 Jahre Kunde bin.
    Echt ein starkes Stück. Durch Zufall habe ich jetzt diesen Thread hier gefunden und alles nachgelesen, danke für das Feedback bisher hier im Thema!

• Reinhold
    antwortet

Noch gar nicht, habe den Termin erst im Dezember.

• bin1
    antwortet

Und wie ist es bei dir gelaufen?

Ich hatte noch keine Zeit mir die "Umarbeit" anzuschauen.

• Reinhold
    antwortet

Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
    Meinen XI habe ich um 7 abgegeben (Inspektion + Isofix-Rückruf) und er war um 17 Uhr fertig --> zu spät für mich also habe ich um 15:30 kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bei der Abgabe habe ich aber ausdrücklich gesagt, dass ich das Auto pünktlich um 15:30 brauche. Leihwagen habe ich bis zur Abholung des XI am nächsten Tag behalten.

Das hört sich gut an. Danke!

• bin1
    antwortet

Meinen XI habe ich um 7 abgegeben (Inspektion + Isofix-Rückruf) und er war um 17 Uhr fertig --> zu spät für mich also habe ich um 15:30 kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bei der Abgabe habe ich aber ausdrücklich gesagt, dass ich das Auto pünktlich um 15:30 brauche. Leihwagen habe ich bis zur Abholung des XI am nächsten Tag behalten.

• Heiab
    antwortet

Meine Erfahrung ist das man es freundlich ansprechen muss. Selbst wird das wohl nicht angeboten.

• Robinjb
    antwortet

Nein, hast du nicht.
    Grund: BMW gibts als Zeitfenster 2h vor, meine Werkstatt meinte 2h geht sich nicht aus, sie brauchten bei meinem X ca. 3,5. Aber für 2h bekommst du keinen Leihwagen.

Also zumindest nicht in meiner Werkstatt.
    Was aber sein kann: andere Länder, andere Sitten (im übertragenen Sinne)

Lädt...