KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PoWder
    antwortet
    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

So kenne ich die Praxis in Deutschland:

Stufe 1 - großes Problem: KBA informiert den Halter

Stufe 2 - nicht ganz so großes Problem: Hersteller informiert den Erstbesitzer

Stufe 3 - kleineres Problem: Die Werkstatt ruft die Kunden an (sofern Einwilligungserklärung für Telefonkontakte vorliegt!)

Stufe 4 - jedes Problem (!): In der Werkstatt ploppt beim Kundenbesuch ein Fenster über ausstehende Maßnahmen auf!

Das Isofixproblem gehört meines Wissens in die Stufe 4 - auch wenn mich die Familienpapas gleich steinigen wollen. Hintergrundinfos über den "Hulk" gibt es von mir nicht öffentlich.

PoWder

PS: Das Essen wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird! Ansonsten informiert das KBA direkt und unverzüglich - und reicht die Kosten an den Hersteller weiter

Einen Kommentar schreiben:

• Joe Hate
    antwortet

Bei mir kommen jegliche Info's die relevant sind über die Kundenzentrale in München. Falls ein Sicherheitsaspekt betroffen ist, liegt gleich ein Schreiben mit bei, das ich in meiner Werkstatt mit vorlegen soll. Ich finde das total ok, das ich einen Ansprechpartner für alle Belange habe.

Joe

• brummi
    antwortet

Es geht hier um BMW und nicht um Madza. Nicht vergleichbar, da wohl die Schwere des Mangels unterschiedlich ist/war. Bestimmte Rückrufe laufen zwingend über das KBA, andere über den Händler und wieder andere Aktionen werden mehr oder weniger stillschweigend im Rahmen eines anderen Termins mit erledigt

• bin1
    antwortet

Von den Behörden wurde hier in D keiner informiert, glaube ich.
    Das stimmt so auch nicht. Mein Bruder wurde von KBA und nicht von Mazda Händler/Werkstatt über Rückruf wegen Ölvermehrung informiert. Meine Werkstatt versuchte wohl mich zumindest schriftlich zu erreichen. Blöd nur das der Nachsendeantrag zwischenzeitlich ausgelaufen war. Tel. Benachrichtigung war wohl nicht drin. Gehört wahrscheinlich nicht zum „Service“!
    Zuletzt geändert von bin1; 30.08.2016, 19:34.

• Detlef59
    antwortet

Ich wurde bis heute nicht informiert. Aktuelle Adresse hat der Händler/die Werkstatt. Im Spätjahr steht eine Inspektion an, ich bin gespannt.

• Robinjb
    antwortet

Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
    Ah Okay, bei uns läuft das über die Zulassungsdatenbank der Behörde. Auch interessant.

Wenn ich also meinen X3 Privat kaufe und nie zum BMW Händler fahre (Service, Pickerl ect.) sondern in eine freie WS, bekommt man dann (außer es steht in der Zeitung, was es ja tat, aber heißt ja auch nicht, dass es jeder liest)
    gar keine Information als Deutscher?

• Monsta
    antwortet

Aber das User bin1 erst jetzt von seinem Händler informiert wurde, finde ich schon ein starkes Stück.

• Joe Hate
    antwortet

Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    Hast du denn keine Benachrichtigung der Behörden erhalten?
    Ich wurde direkt von BMW München angeschrieben.

Joe

• bin1
    antwortet

Nein, weder von Behörden noch von der Werkstatt, wobei die Werkstatt keine aktuelle Adresse von mir hatte.

• Robinjb
    antwortet

Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
    ich wurde gestern beim Terminvereinbaren für Öl-Wechsel über die Maßnahme auch benachrichtigt.
    Hast du denn keine Benachrichtigung der Behörden erhalten? (Also bei uns in Österreich wurde das vom Bundesministerium für Soziales, Arbeit und Konsumentenschutz ausgesandt)

• bin1
    antwortet

Hallo,

ich wurde gestern beim Terminvereinbaren für Öl-Wechsel über die Maßnahme auch benachrichtigt.

• X3 No.1
    antwortet

Danke Benjamin.

• Dane
    antwortet

Das haben wir per PN besprochen, hier weiter mit Isofix

• Blackforest54
    antwortet

Service Panoramadach? Hab au nen Pdach. Gibts da auch intervalle?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Dane
    antwortet

Soo, heute bin ich auch dran mit Isofix.
    Ersatzwagen wurde gestellt, da einiges mehr gemacht werden muss ( Außenspiegelkappe links neu, Fahrertürgriff neu (beides Gewährleistung), Service Panoramadach, Untersuchung Wastegate/Turboladerproblematik)
    ist der Wagen heute den ganzen Tag beim Freundlichen. Bin gespannt was raus kommt.

Lädt...