KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Dreimal darfst du raten...[emoji35]

Einen Kommentar schreiben:

• Monsta
    antwortet

@X3 No.1: Hat sich dein Autohaus gemeldet? Wie ist der Stand der Dinge?

• Dane
    antwortet

Und bei mir heißt es die Ersatzteile seien bis Ende Juni im Rückstand [emoji22]

Gut dass ich noch Zeit hab...

• Heiab
    antwortet

Habe gerade von meinem BMW Händler einen Rückruf erhalten. Er hat mir bestätigt das meiner Erstzul 11.21014 betroffen ist. Ich habe für Donnerstag einen Termin bekommen.
    Finde ich gut!!!

• Monsta
    antwortet

Ich habe gerade aus einem anderen Grund mit meinem Werkstattmeister telefoniert. Dabei habe ich nach diesem Rückruf gefragt.
    Bei denen sind eigene Isofix-Schreiben seit einer Woche raus und es sind bereits einige Fahrzeuge in der Werkstatt gewesen.
    Es gibt allerdings seitens BMW Lieferschwierigkeiten bei diesem Metallteil, was da eingeschweißt wird.

• xx320
    antwortet

Mein X3 passt in dieses Raster, ich habe einen Enkel mit fast drei Jahren und ich habe einen Kindersitz den ich mit Isofix befestigen kann. Ich kann den Kindersitz auch herkömmlich mit dem Sicherheitsgurt im Xi befestigen. Ratet mal was ich jetzt mache.....ich lass den Kindersitz mit Isofix befestigt.
    Ich habe soviel Vertrauen in BMW und meine dass die Jungs wissen wie sie dieses Thema angehen müssen. Ich habe demnächst einen Inspektionstermin, da werde ich mich mal mit dem Werkstattleiter unterhalten.

• X3 No.1
    antwortet

Diese Maßnahme ist ersteres. Sowohl KBA als auch BMW schreiben an.

P.S.: ich schlafe gut (im Rahmen meiner Möglichkeiten), ich würde nur gern auch genauso gut fahren können.

• PoWder
    antwortet

Das KBA unterteilt Rückrufe in verschiedene Eskalationsstufen...

Eine davon ist "der Händler machts bei nächster Gelegenheit" eine andere ist der Brief vom KBA direkt an die Fahrzeughalter.

Es soll ja auch "Veranstaltungen" geben mit Wissen von der Quelle. Geburtstagspartys zum Beispiel.

Schlaft gut - ihr dürft das wirklich...

PoWder

• X3 No.1
    antwortet

Sorry PoWder, aber der Kindersitz wiegt schon ein paar Kilo, die Kinder 9 und 13 Kilo. Da wirken bei einer Vollbremsung ordentliche Kräfte. Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen...

Mir geht es auch weniger um den Rückruf als solchen - der schon ernst genug ist, wenn er vom KBA kommt - als vielmehr um die Ruhe, die sich der Händler hierbei antut.

• Monsta
    antwortet

Finde ich gar nicht, PoWder.
    Hier geht's um Sicherheit von unseren Kindern.
    Und im Falle eines Unfalls können da schon mal Hulk-Kräfte entstehen.

• PoWder
    antwortet

"Kann brechen" und "Biegebelastung" steht da.

Du weisst nicht welcher "Hulk" da dran rumgezerrt hat und den zusätzlichen Halteriegel ausgelöst hat.

Einen Gang zurückschalten bitte. Danke.

PoWder

• Monsta
    antwortet

Ich kann deinen dicken Hals absolut nachvollziehen.
    Es bleibt spannend... [emoji35]

• X3 No.1
    antwortet

Das denke ich auch. Scheinbar sind alle F25/F26 betroffen...

@Matthias: ich war heute Mittag kurz vor Toresschluss da, da mal wieder keiner ans Telefon gegangen ist. Entsprechend konnte mir auch niemand "technisch" weiterhelfen. Die Aussagen vor Ort fand ich auch inakzeptabel, ich werde mich an entsprechender Stelle im Autohaus dazu äussern. Es gab vor allem noch die Frage, ob ich den Wagen dort gekauft habe...?!? Hallo? Ja, den und diverse andere davor!!! Und nun, rücke ich in der Warteliste nach vorne oder was?[emoji35][emoji35][emoji35][emoji83][emoji83][emoji83][emoji35][emoji35][emoji35]

Ich habe ja Verständnis dafür, dass es zu solchen Rückrufen kommen kann, aber wir reden hier von sicherheitsrelevanten Maßnahmen, über die mich der Händler seit über einer Woche nicht informiert hat und mir heute auch nicht sagen konnte, wann dem Abhilfe geschaffen wird.

Ich habe mitgeteilt, dass ich am Montag einen Anruf mit Terminvorschlag erwarte...sonst ist da Dienstag 8:00 Uhr Achterbahn.

Und die handwerkliche Lösung ist wirklich alles andere als ansehnlich.

• Heiab
    antwortet

Wenn es alle X3 von 2010-2016 sind, können das aber richtig viele sein! Wird dann auch zeitlich ziemlich lange sein bis das alles abgearbeitet ist!

• Dane
    antwortet

Rechtzeitig bevor der Nachwuchs da ist [emoji106]

Danke für die Info!

Lädt...