KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saxon
    antwortet
    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Ich hab meinen Xi heute abholen können. Alles erledigt, meine Befürchtung, man würde was vom Schweissen riechen bestätigten sich nicht. Riecht immer noch nach Neuwagen
    Mietwagen war umsonst, ohne das ich danach fragen musste. Ein 116i mit M-Paket und ziemlich viel Schnickschnack drinnen. Optisch zwar sehr schick, aber man merkt auf einmal, wie verwöhnt man vor allem platzmässig inzwischen ist. Vom Motor braucht man gar nicht reden.
    Alles in allem muss ich mal loben: zügig, freundlich, keine Kosten. Geht doch...
    (Niederlassung Leipzig, Zwickauer Str)

Einen Kommentar schreiben:

• ferrismachtblau
    antwortet

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch nicht angeschrieben worden, hab aber einfach in der Niederlassung angerufen, weil ich die Isofixe jeden Tag nutze und das ungute Gefühl im Hinterkopf immer irgendwie mitfährt.
    Kann den Wagen heute bringen und morgen abend abholen, Leihwagen würde was kosten. Ich hab freundlich aber bestimmt erklärt, dass das Auto 8 Wochen alt ist und ich davon ausgehe, dass BMW die Kosten für den Leihwagen übernimmt. (Garantie, Mangel bei Kauf schon vorhanden, ist ziemlich eindeutig die Geschichte)
    Abgesehen davon war die Dame am Telefon sehr freundlich und wusste auch gleich, was zu tun ist. Beim Telefonempfang ist das leider nicht immer so.
    Bei mir wurde das Isofix-Problem im Rahmen eines Ölwechsels letzte Woche behoben - Leihwagen war kostenfrei dabei, dabei wurde auch gleich bei der Terminvereinbarung ungefragt hingewiesen, dass der durch BMW im Rahmen der Aktion übernommen wird.

Gruß Frank

• Saxon
    antwortet

Ich bin zwar noch nicht angeschrieben worden, hab aber einfach in der Niederlassung angerufen, weil ich die Isofixe jeden Tag nutze und das ungute Gefühl im Hinterkopf immer irgendwie mitfährt.
    Kann den Wagen heute bringen und morgen abend abholen, Leihwagen würde was kosten. Ich hab freundlich aber bestimmt erklärt, dass das Auto 8 Wochen alt ist und ich davon ausgehe, dass BMW die Kosten für den Leihwagen übernimmt. (Garantie, Mangel bei Kauf schon vorhanden, ist ziemlich eindeutig die Geschichte)
    Abgesehen davon war die Dame am Telefon sehr freundlich und wusste auch gleich, was zu tun ist. Beim Telefonempfang ist das leider nicht immer so.

• X3F25
    antwortet

@rick2601: Bist nicht alleine mit deinem bösen Gedanken

Gruß
    Markus

• rick2601
    antwortet

@X3F25: Ich bin mal ein wenig böse. Da kommt man halt nicht ran und darum wird da auch nix gemacht. Sieht ja keiner.

• X3F25
    antwortet

Hallo,

weiß einer von Euch warum der "Korrosionsschutz" nur an der Vorderseite erfolgt? Beim Ziehen der Schweißnaht am Träger verbrennt doch das was dahinter (also nicht auf den Bildern zu sehen) ist?

Gruß
    Markus

• Blackforest54
    antwortet

Meiner war gestern auch beim Händler. Alles gemacht. Hab aber nicht geschaut wie was. Wird schon passen

Edit: Leihwagen gabs nicht,da nur mit Leasingkarte möglich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wingleader
    antwortet

So, gerade den Xi in die Werkstatt gebracht. Hätte doch einen Leihwagen bekommen. Da ich meinen Führerschein nicht dabei hatte, war es dann doch das Taxi. Schade.

Gruß Ralf

• Heiab
    antwortet

Heute stand es auch in der Bild.Ich hatte ja vermutet das es ein dickes Ding ist. Es sollen weltweit knapp 700000 Fahrzeuge sein. Mann o Mann kann ich da nur sagen!

• Wingleader
    antwortet

War heute beim Freundlichen, unser Auto ist auch betroffen. Wird am Freitag erledigt. Ich hätte schon morgen einen Termin haben können, aber Freitag passt es besser.
    Leihwagen gibt es nicht, dafür aber ein kostenloses Taxi für Rück- und Hinweg.

Gruß Ralf
    Zuletzt geändert von Wingleader; 22.06.2016, 08:15.

• Heiab
    antwortet

Ich finde es auch Wichtig zumal man als Opa immer gefragt ist. Ich habe alleine 4 Kindersitze für 3 Enkelkinder (Kann ja mal einer kaputt gehen)
    Letzt sagte mein Enkel das ich das coolste Auto hätte, weil er im Sitz war und ich auch sein kleines Fahrrad im Kofferraum mitnehmen konnte.
    Bei meiner Tochter ist Isofix in Dauerbelastung wird gar nicht ausgebaut.

• PoWder
    antwortet

Dann muss der Fahrzeughalter unterschreiben, daß er Isofix nicht mehr benutzt und weitere Fahrer darauf hinweist.
    Im Verkaufsfall mit Sicherheit kein preistreibendes Argument, auch wenn's selten benutzt wird.

Ich lasse es machen, obwohl ich das 1-2 x im Jahr brauche und dann immer supervorsichtig fahre

PoWder

• Socata
    antwortet

Was passiert eigentlich, wenn jemand diese Aktion nicht durchführen lassen will, z.B. weil kein Isofix Sitz mehr benötigt wird?

Durch die erforderliche Brutzelei zieht immerhin viel Wärme in die angrenzenden Blechteile. Da könnte der Korrosionsschutz in anderen Bereichen ebenfalls beschädigt werden.

• X3 No.1
    antwortet

Super, das nenne ich Kundenbindung. Dein Händler weiß wie es geht

• Johninho
    antwortet

Habe gestern selber mal beim BMW Händler angerufen und mir wurde bestätigt das meiner betroffen ist und gleich Ersatzteil bestellt ..ca.1-3 Wochen Lieferzeit!!
    Leihwagen bekomme ich inklusive ohne Probleme kostenlos....habe mein X3 nichtmal bei diesem Händler gekauft [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lädt...