Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kirschblütenzauber
Einklappen
X
-
Zitat von Günni-JorkHallo,
ich habe keine Neue, es ist die Alte, aber wo bitte bleiben die Kirschblüten
Gruß Günni
Kommentar
-
Zitat von cherokeeRalf, nicht Michael. Ralf!MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zitat von A-DurZitat von uotbf12Zitat von cherokeeRalf, nicht Michael. Ralf!
Um die Schumacher-Brüder.
HG, A
... kann sich aber auch um die zwei führende neandertaler-experten dres. michael bolus und ralf schmitz handeln ... wie gesagt kann ...
... ok dann klink ich mich jetzt hier aus - weil ich nix mehr kapier:
kirschapfel, rote blüte, ralf das kamerkind, belohnung, (k)eine neue alte, michael .... ... da soll sich noch einer auskennenMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zur Frühlingszeit sagte der liebe Gott: "Deck jetzt dem Bienchen seinen Tisch!" Da treibt der Kirschbaum Blüt um Blüt, viel tausend Blüten weiss und frisch. (J.P. Hebel)Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Kommentar
-
Zitat von Günni-JorkHallo Thomas,
es ist eine Zwetsche oder auch Pflaume genannt, ich hoffe ihr verzeiht meinen kleinen Irrtum
Gruß Günni
Im Garten sind die Pflaumen reif, Pflaumen reif,
die Bäumchen hängen voll und steif, voll und steif,
hängen voll und steif.
Vik, Vik, Vik, Viktoria, alles voll und steif.
Das hat immer unser lieber guter alte Opa angel ( Gott hab ihn seelig) gesungen und dabei im Garten in jeden der 3 Pflaumenbäumchen jede Menge Kupfernägel geschlagen, "damit se endlich ämol verrecke die verdammde Pflaamebääm, alldeweil konn ich se net mehr gefress, die Scheißdrecks-Pflaame".
Die Oma angel liebte nämlich Zwetschgen- oder Pflaumenplootz (wie Pizza mit Plaumen oder Zwetschgen belegt), den sie zur Zeit der Pflaumenernte immer wieder buk, der Opa aber "soot davo bis zum Verrecke" war
mfG manili
Kommentar
-
Das mit den Kupfernägeln habe ich auch gehört. Angeblich gehen Bäume ein, wenn man Kupfernägel in sie schlägt. Als mir einmal ein Baum im Wege stand, habe auch ich jede Menge Kupfer reingeschlagen, aber das Biest blieb stehen wie eine Eins.
Ich nehme an, die Pflaumenbäumchen von Manilis Großeltern auchCiao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Kommentar
-
Es waren die Großeltern meiner Frau mit denen wir als junge Eheleute in deren Häuschen lebten und das wir von ihnen ererbten und umgestalten konnten. Ja, die Bäumchen gingen nicht zu Grunde. Im Gegenteil, sie trugen immer üppiger ihre ungeliebten Früchte. Auch ich kann Pflaumen, also die vom Baum, nicht leiden. . Die Bäume fielen dann nach dem Tod der beiden Großeltern der Säge für einen Garagenneubau zum Opfer.
mfG manili
Kommentar
Kommentar