Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gertsch
    der sd kann und wird laut meinem tuner schaden nehmen am dpf aufgrund der stark überhöhten abgastemperaturen. deswegen wil ich unseren 3,0d chippen und den sd belassen. der geht so schon wie die sau.
    unser SD läuft jetzt seit genau 26.000km mit dem Chip ohne Probleme. Es ist der Chefwagen von unserem BMW-Händler und der wird nicht gerade geschohnt

Kundenfahrzeuge mache ich nicht so stark aber der wollte es so haben.

Martin

Kommentar

hmm, das ist ein argument 8)
      mfg
      gertsch - X3 3,0dA

Kommentar

="Eleven
        Montag war u.a. mein Vater da - der sich hier aber eher weniger zu Wort melden wird und schon gar nicht als chipsy.
        Nicht? Also ich halte das für einen total schicken Nickname.
        Deshalb haben wir für ältere Herrschaften wie wir es sind (und er sicher auch) noch ein paar chip-sy-Nummern reserviert. Geht bis chip-sy99.

Aber er soll ich beeilen. Dieser nickname geht derzeit weg wie nix.... angel angel

Kommentar

Dieser nickname geht derzeit weg wie nix....
          ...wie warme Semmeln. Bin auch schon ein bisschen warm! Und mein X3 ist auch schon eine warme Rennsemmel

chipsy III. (der Warme)

Hey Manilli, jetzt hast Du wieder mal was zum ablästern!

Kommentar

Mein lieber warmer chipsy 3,
            ich denke, in einem heißen Forum, in dem heiß diskutiert wird über ein heißes Chip-Tuning, da kann´s Dir auch mal warm werden. Und ich achte angenehme Minderheiten! Auch sind mir warme Typen viel lieber als diese anscheinend abgebrühten Supercoolen.
            :P 8)

mfG manili

Kommentar

gibts ein diagramm fün 3,0d?
              mfg
              gertsch - X3 3,0dA

Kommentar

Vorhin auf der Autobahn.....

..... ein Audi A4 2.0d hat zum Überholen angesetzt....
                und sich nach ner kurzen Weile wieder hinter mir brav rechts eingeordnet.... 8) :P

Ich weiß, das war nicht fein, aber ich musste es wissen.

So macht auch der X3 2.0d richtig Spaß

Tschüss miteinand!

Kommentar

Zitat von gertsch
                  gibts ein diagramm fün 3,0d?
                  ich besorg dir eines.

Martin

Kommentar

Ich hätte auch gern eines angel
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

Kommentar

• Hallo Casamo,

ich hätte bitte, bitte auch gerne eines!

Gruß
                      gsler

und wer Fehler findet, darf sie behalten!

Kommentar

• ich vermute mal stark, dass hier im forum noch keiner einen 3,0d gechipt hat, oder? derjenige hätte sich ja sonst schon zu wort gemeldet.. hmm..
                        ich hab ein bissi nach dem 3,0d gegoogelt. gibts schon etliche troubles mit der maschine was die einspritzpumpe und die common rail betrifft. von daher hab ich ein bisschen schiss die karre zu chippen. noch dazu geht ja ohne eh so saugut (man will halt immer mehr..)
                        mfg
                        gertsch - X3 3,0dA

Kommentar

• Hält der X3 das Chippen aus??

Servus zusammen,
                          letzte woche war ich mit unseren BMW Boxerhaufen bei der Motorradweihe in Ebersberg über 900 Motorräder -
                          war schon gewaltig.
                          Dabei habe ich mich beim Mittagessen nach einer schönen Motorradrunde mit einem Schadenprüfer von BMW MUC lange unterhalten der meinte,
                          das einzige was bei gechipten defekt wird sind die Antriebswellen.

Gestern hat mit Jan zurück gerufen :

Grundsätzlich haben der 2.0 und er 3.0 d unterschiedliches Antriebswellenmaterial.
                          Aber keine Sorge bei den gechipten 2.0d halten diese bzw. sind noch keine Schäden aufgetreten.
                          Aber bei120d passiert dies häuffig.

Diese Angaben sind ohne Gw. und wurden nur wie gehört weitergegeben.
                          Schöne Grüße aus Vierkirchen

dawoderbayerwohnt

Alfred

Kommentar

• Samstag 12.05.2007 - 08.00 Uhr in Törring (Tittmoning):

DAS PERFEKTE DINNER!

Zutaten: ein X3 2.0d mit DPF (BJ 02.2006)
                            eine Werkstatt in Törring
                            diverse PC's und Hightechzubehör für die Würze

Das Dinner wurde pünktlich um 08.00 Uhr gestartet. Nach dem Öffnen des Kochtopfes (Motorhaube) hat der Koch (Martin "Casamo") das Filetstück fachmännisch herausgeschnitten (Steuergerät).

Damit ab in die Küche (Computerraum) und mit der Zubereitung beginnen: Filetieren (Datensicherung) und kräftig würzen (neue Software aufspielen)

Nachdem das edle Filet (Steuergerät) auf dem Teller angerichtet wurde (Wiedereinbau) darf ein kleines Stück gekostet werden (Probefahrt).

Danach zurück in den Speisenvorbereitungsraum (Werkstatt) und richtige Zubereitung überprüfen (Auslesen des Fehlerspeichers)

Der Koch war zufrieden mit seiner Arbeit und der Gast natürlich auch.

Schnell noch den absolut fairen Speisenpreis (Forums-Sonderpreis) bezahlen und ab nach Hause.

Dauer für Zubereitung, Test und & Co.: 35 Minuten!

Der Gast hatte wohl Glück, daß genau dasselbe Menü schon mehrmals gereicht wurde und deswegen einiges vorbereitet war.

Die kurze Wartezeit durfte der Gast mit kühlen Erfrischungen aus dem Kühlschrank des Kochs abkürzen.

Für dieses leckere Mahl gibt es absolut zufriedene

10 PUNKTE!!

Guten Appetit!

Gäste: PoWder^23 und Narcotic^23
                            Koch: Martin | www.mw-auto-tuning.de
                            Speise: X3 2.0d - jetzt mit rund 30 Plus-PS und 70 Plus-Drehmoment

Mein Fazit: Das nächste Auto macht sofort einen Ausflug an den Chiemsee!
                            Der Durchzug ist bärig. Der Motor macht viel mehr Spaß und lässt sich jetzt sehr schaltfaul fahren. Die 200 km/h-Marke ist ratzfatz erreicht. Spritverbauch? Nun ja viel Gas = viel Kraftstoff und wenig Gas = wenig Kraftstoff.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

Kommentar

• Hi Powder,
                              dann bist Du ja eigentlich Chipsy 4. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Chipsen! Viel Freude und vor allem keinen Schaden damit!
                              Pass auf, dass Deine Schickse nicht zu viel Gas gibt!

freundliche Grüße Chipsy III. :P

Kommentar

• Hi Puder,
                                herzlich willkommen, im Club
                                Gruß Chip-sy2

Kommentar

Lädt...
                                X