Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Carly für BMW
Einklappen
X
-
AW: Carly für BMW
@timiboy
Welches Kontostandsproblem?[emoji849]
@PoWder
Ich glaube du hast das schon richtig verstanden, ich meinte zumindest schon das mit den Punkten[emoji28]
Tim
-
Okay, ich dachte es ging um das Punkteverteilen wegen der unerlaubten Lichtquellen...
Hab ich falsch verstanden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß schon was Du meinst Thomas...ich bezog meine Meldung konkret auf moccabeamer und seinem "Kontostandsproblem" :D
Timiboy
-
Genau! Deswegen fährt auch niemand 1 km/h schneller als auf diesen runden Schildern angegeben ist.Zitat von timiboy Beitrag anzeigen... aber sooo toll ist die Einstellung IMHO nicht, daß man deswegen riskiert...
Auch das ist Einstellungssache. Aber darüber werden wir hier nicht diskutieren.
Jeder ist alt genug Entscheidungen zu treffen und die Folgen zu verantworten.
EINSPRUCH! Ohne die "blöden" §§§§§ hätten wir deutlich mehr Probleme...Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen.. ja Deutschland und seine Paragraphen sind schon blöd...
-
Als Führerscheinanfänger hat man leider genau 0 "Platz in Flensburg"[emoji16]
Aber ja Deutschland und seine Paragraphen sind schon blöd
Danke für die Erklärung...
Tim
-
Ich kenne mich da nicht so bei dem Thema in Deutschland aus, aber sooo toll ist die Einstellung IMHO nicht, daß man deswegen riskiert.
Timiboy
-
Lies mal den Teil mit "Fahrtrichtungsanzeiger".
Diese zeigen die Fahrtrichtung an nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du Deine Fahrtrichtungsanzeiger nicht als Fahrtrichtungsanzeiger nutzen willst, dann gilt wieder "gleichfarbig" - aber gleichfarbig zum anderen Licht und nicht zum anderen Blinker.
Was im §-Dschungel nicht erlaubt ist, ist quasi verboten...
Es muss also nicht explizit verboten sein, es reicht wenn es nicht erlaubt ist...
PoWder
PS: Ja ich habe Glück gehabt - aber auch reichlich Platz in Flensburg
-
Steht doch nur dass sie gleichfarbig sein müssen oder bin ich jetzt zu doof?[emoji28]
Tim
-
Ich finde das steht schon ziemlich deutlich in Absatz 4:
-
Mhm das hab ich dann wohl ned mitbekommen[emoji19]
Danke...[emoji5]
Aber schade irgendwie
Tim
-
...doch doch da steht was von weissem Licht.
Blinker sind orange und damit raus...
PoWder
-
Mein Problem ist eher dass ich in der Stvzo und der Stvo nichts gefunden habe was gegen die Blinker spricht, aber scheinbar gibts da ja was...[emoji17]
Und warum der Tüv nix einträgt verstehe ich dann ned...aber mal sehen, im Januar muss ich ja eh hin...
Tim
-
Da hat brummi recht. Hab selber das akustische Quittieren eingestellt, dürfte eigentlich auch nicht StvO konform sein, hat sich aber auch keiner beim TÜV beschwert.
-
Der TÜV trägt schonmal garnichts ein; weitverbreiteter Irrtum. Natürlich ist das ein (unzulässiger) Eingriff/Änderung der Beleuchtungsanlage. Aber, wem es gefällt, der muss da eben durch [emoji6]