Geduld ist eine Tugend.
Ich hab von Carly eine Mail bekommen, dass ich das Kabel einschicken soll, es wird getauscht. Um das Ganze "zu beschleunigen" sollte ich eine Sendungsnummer einreichen. Habe ich gemacht.
Durch die Feiertage und sonstigen Hickhack ist das Paket erst gestern Mittag bei Carly angekommen. Von einer "Beschleunigung" habe ich bisher allerdings nicht viel gemerkt. Ganz im Gegenteil. Die sind zwar sehr freundlich da, aber den Überblick, geschweige denn ein Support- und Ticketsystem scheint da keiner zu haben.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man das neue Kabel nach Einreichen der Sendungsnummer schonmal losschickt, obwohl das alte Kabel noch nicht da ist. War wohl nix. Also harre ich immer noch der Dinge, die da kommen mögen.
) und hatte wohl scheinbar den Chef am Telefon. Leider konnte man nicht mehr nachvollziehen, welches Kabel meins ist, da alle Retouren in einer gemeinsamen Kiste landen. Da man also nicht mehr prüfen kann, ob nun wirklich das Kabel kaputt ist, oder ob meine Handys einfach keine Lust auf USB-OTG haben, hat man sich dazu entschlossen, mir einen Bluetooth-Adapter zu schicken, der offiziell noch nicht zum Verkauf steht. Mit diesem neuen Bluetooth-Adapter, der demnächst in den Verkauf geht, soll es auch möglich sein, den X3 ohne Kabel zu codieren. Also nicht mehr Bluetooth auslesen und Kabel codieren, sondern nur noch einer für alles. Auf Grund des Hickhacks musste ich nicht einmal den Aufpreis bezahlen (der neue Bluetooth ist etwas teurer als das Kabel).

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