Vielleicht mit einem anderen Programmiertool? BMW Programmierer bieten das doch an...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Carly für BMW
Einklappen
X
-
AW: Carly für BMW
Hallo,
die Mail an Carly Support macht Sinn - Du kriegst da auch zeitnah eine Antwort.
@timiboy: Ich bin 3 Jahre E83 mit US-Tagfahrlicht gefahren - OHNE Rücklichter.
Mit Rücklichter ist es ja auch Standlicht und nicht Tagfahrlicht.
Bei Tagfahrlicht darf hinten nichts brennen...
Allerdings wurde das mit Laptop und OBD-Kabel programmiert und nicht mit Carly iCarsoft & Co.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Carly für BMW
Doch BMW hatte es bis 2011 so programmiert dass bei Tagfahrlicht auch die hinteren Rückleuchten mit leuchten. Nur die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert bei Tagfahrlicht nicht. Man kann aber Tagfahrlicht hinten auch auscodieren.Zuletzt geändert von xDrive30d; 17.11.2015, 14:29.
Kommentar
-
Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen... auch die hinteren Rückleuchten mit leichten nur die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert bei Tagfahrlicht ...
Ich hatte Original KEIN Tagfahrlicht am E83 und auch nicht am E83 FL. Beide mit Xenon.
Durch einen Programmierer wurde TFL programmiert wie es sich gehört - nur vorne.
Hier die Infos dazu vom ADAC:
Wie funktioniert es?
Tagfahrleuchten dürfen nur an der Fahrzeugfront montiert sein. Sie leuchten automatisch, sobald die
Zündung an ist und so lange die Hauptscheinwerfer (Stand-, Abblend-, Nebel- oder Fernlicht)
ausgeschaltet sind. Rückleuchten dürfen in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrleuchten nicht
brennen.
Tagfahrleuchten unterscheiden sich vom Abblendlicht durch die deutlich geringere Stromaufnahme
(ca. acht bis 16 Watt statt über 150 Watt beim Abblendlicht einschließlich Stand-, Rück- und
Kennzeichenleuchten sowie Tacho- und Armaturenbeleuchtung), aber auch durch die völlig andere
Lichtstreuung.
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Martin, ich glaube auch, dass du da auf dem Holzweg bist. Die Rückleuchten, egal in welcher Intensität und ebenso die Kennzeichenbeleuchtung waren noch nie Bestandteil des Tagfahrlichtes. Du musst du etwas verwechseln...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Ich kann mich auch daran erinnern, dass es bei bestimmten Baujahren so werksseitig eingestellt war. Auf jedenfall bei der e90 Reihe. Aber alles nur gefährliches Halbwissen meinerseits.Grüße aus Franken!
Dominik
Kommentar
Kommentar