Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

    Ne, ich meinte erstmal den BT-Adapter den der TE anschließen wollte. Steht aber in einem anderen Thread.
    Wenn aber der linke Ablauf vom PD dicht ist wird der Navi-Rechner hinter der linken Abdeckung im Laderraum geflutet und das ganze System fängt auch an zu spinnen.
    Das kann auch Auswirkungen auf die Funktion vom CID haben, das ja auch das Bedienteil vom Navi ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

      Ah OK Peter,

      ich dachte Du zielst auf die PD Problematik hin

      Timiboy

      Kommentar


      • #48
        AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

        Auf beide Problematiken Timiboy. Einige am CID oder Radio angesteckt BT-Adapter können den BUS stören genau so wie die feuchten Navirecher- oder ULF/BT-Einheiten Störungen hervorrufen.

        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

          Mich hatte es im Frühjahr mit dem typischen PD Problem erwischt. Das BT-Telefon-Gerät im Kofferraum hatte es erwischt und das ist seit dem auch abgesteckt. Kann also nicht als Fehlerquelle dienen. Navi und Verstärker haben es überlebt. Und machen auch keine Probleme.

          Ich werde mal das machen, was Timiboy vorgeschlagen hat. Mein eigenes Radio aufschrauben und ziehe den Stecker zur Platine von dem CD Laufwerk. Ich sage Bescheid.

          Kommentar


          • #50
            AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

            Das Ausbauen des CD-Laufwerk im Radio ist sehr einfach, sind nur 6 kleine Torx Schrauben. Leider zieht das Radio trotzdem weiterhin Strom. Es ist weniger als mit dem Laufwerk und das Verhalten ist etwas anders.

            Das Gerät zieht nun 0.9mV was ca. 0.5Amp entspricht. Der Zyklus von ca 60 Sekunden ist auch noch da nur jetzt - ohne das Laufwerk - ist das ein kurzer Strom Abfall auf 0.6mV für eine milli Sekunde und geht dann wieder hoch auf 0.9mV.

            Soll ich mich vielleicht noch mal nach einem anderen Radio umsehen, in der Hoffnung, dass dieses dann in Ordnung ist? Oder gibts noch andere Idee, was ich mit meinem machen kann? Ich frage mich ob das Radio den Strom "zieht" (also die Fehlerquelle ist) oder von einem Steuergerät oder ähnllichen gepusht bekommt...?



            Das "neue" Radio hatte ich auch angeschlossen aber das scheint so oder so defekt zu sein. Denn das spinnt total wenn ich es anschließe. Auch ohne Laufwerk hört man ein ständiges knacken /ticken das vom der Platine kommt. Werde das wieder zurück schicken. Da wurde schon was dran gemacht, da nämlich innen zwei Schrauben gefehlt haben.

            Kommentar


            • #51
              AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

              Vielleicht findest Du einen Kollegen mit X3 oder Z4 in Deiner Nähe und machst einen Kurztest!

              Timiboy

              Kommentar


              • #52
                AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                Schläft der Navirechner denn ein (rote Lampe geht aus)?
                Vielleicht hat es auch mit dem Ausbau der Telefonkomponente Ulf/Mulf zu tun, dass dem CAN-Bus ein Signal fehlt und das Bedienteil deswegen nicht zur Ruhe kommt?

                Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                  Der Navirechner schläft ein, werde das aber noch mal verifizieren. Die Telefonkomponente kann ich zu Testzwecken noch mal dran hängen. Ich berichte....

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                    Hast du evtl. Probleme mit Heizung/Klima/Lüftung? Auch eine defekte Gebläseendstufe/IGEL kann die Batterie über Nacht. Das Ding erzeugt die merkwürdigsten Symptome und Geräusche. Der IGEL sitzt auch hinter der Mittelkonsole links vom Handschuhfach.
                    Nur so eine Idee.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                      Heizung /Klima oder Gebläseendstufe machen keine Probleme. Keine Geräusche auch nach dem Einschalfen des Wagens nicht. Darüber hinaus bin ich alle Sicherungen durch und da geht nirgends was drüber ausser bei dem vom Radio #41

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                        Radio, Navi & Co sind auch gemeinsam über die Si 7 a gesichert.

                        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                          Kein Stromfluss über Sicherung #7

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Vielleicht hat es auch mit dem Ausbau der Telefonkomponente Ulf/Mulf zu tun, dass dem CAN-Bus ein Signal fehlt und das Bedienteil deswegen nicht zur Ruhe kommt?
                            Habe es angeschlossen und noch mal getestet. Aber es bleibt dabei.

                            Kann ich das Radio nicht komplett über die Zündung laufen lassen, anstatt über Dauerplus? Es langt mir ja, wenn das Radio angeht sobald der Wagen angeht.

                            Kommentar


                            • #59
                              Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                              Ganz so einfach ist es leider nicht. Alle Informationen werden gelöscht, das Dauerplus versorgt hauptsächlich den Datenspeicher.


                              Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von WaX3; 28.11.2019, 03:16. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.
                              Der "schwarze Bär" frisst

                              "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                                Eigentlich sollte nichts gelöscht sein, wenn das Radio nur Strom bekommt bei Zündung. Denn ich habe das Radio auf Grund der vielen Tests so oft abgesteckt und die Radiosender waren jedes mal wieder da. Auch die DSP Einstellungen, wobei die ja bestimmt vom DSP direkt kommen.

                                Daher würde ich sagen, wenn das Radio nur Strom bekommt bei eingeschaltener Zündung "solte" das Problem mit dem Stromklau behoben sein, oder? Nur wie stelle ich das am besten an...? Tips?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X