Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homelink / Garagentoröffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Homelink / Garagentoröffner

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Hab vor 2 Tage schon einen gekauft :D als dankeschön für mein Mann, dann kann er jetzt auch mit seinem Wagen den Universalempfänger benützen....

    199€ ist wirklich ein guter Preis, normalerweise neu bei BMW für 370€.

    Grüsse,

    Twister
    Auch zugeschlagen!!!
    BMW hier wollte 475 Teuronen für das Teil. Laut Homelink ist mein Antrieb von Hoermann auch kompatibel mit dem Sender!

    @Twister:
    Ist es einfach, den Spiegel auszutauschen? Du hast das doch schon gemacht. BMW will 50 Euro dafür haben. Ich bin mir nicht sicher, was da alles gemacht werden muß, da mein Kleiner Alarm und die ganzen anderen Nettigkeiten hat. Muß da auch was im Bordcomputer geändert werden?
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

    Kommentar


    • #32
      AW: Homelink / Garagentoröffner

      Zitat von Manne Beitrag anzeigen
      Auch zugeschlagen!!!
      BMW hier wollte 475 Teuronen für das Teil. Laut Homelink ist mein Antrieb von Hoermann auch kompatibel mit dem Sender!

      @Twister:
      Ist es einfach, den Spiegel auszutauschen? Du hast das doch schon gemacht. BMW will 50 Euro dafür haben. Ich bin mir nicht sicher, was da alles gemacht werden muß, da mein Kleiner Alarm und die ganzen anderen Nettigkeiten hat. Muß da auch was im Bordcomputer geändert werden?
      475€??? Waw.... die brauchen sicherlich ein wenig extra Weihnachtsgeld???

      Den Spiegel tauschen ist ganz einfach. Die Kappe abnehmen und dann der Speigel drehen, bis er quasi rausfällt. Ob es jetzt nach links oder rechts war, erinnere ich mir ehrlich gesagt nicht mehr , aber wenn du den neuen Spiegel hast, kannst du es davon abschauen.
      Auf kein Fall dran ziehen, weil ich schon Fotos gesehen habe von Leute, die das versucht haben und die hatten ein ganz schönes grosses Loch in der Scheibe
      Du wirst die Kabel mitgeliefert bekommen, aber wenn dein Speigel schon automatisch abblendend ist, und du sogar Alarm hast, brauchst du diese nicht. Einfach den Stecker vom alten Spiegel abnehmen und auf den neuen Spiegel aufstecken.
      Das war's. Ich habe nichts programmieren lassen müssen, einfach plug & play.

      Allerdings habe ich kein Alarm, aber mein hat auch gesagt, dass alles einfach so wieder funktionieren müsste (automatisch abblendend und Alarm, falls schon vorhanden). Das Kompass und den Homelink haben dann auch so, ohne weiteren Aufwand funktioniert.

      Viel Spass!

      Twister
      Zuletzt geändert von Twister; 25.11.2009, 14:15.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Homelink / Garagentoröffner

        Danke für die Info Twister. Noch eine Frage: wie bekomme ich die Kappe am Spiegel ab? Wollte nicht einfach daran rumreißen und was zum schrauben sehe ich nicht.
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • #34
          AW: Homelink / Garagentoröffner

          Die Kappe sind einfach 2 Hälfte, die kannst du in der Mitte auseinander ziehen

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Homelink / Garagentoröffner

            Danke!
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #36
              AW: Homelink / Garagentoröffner

              Hallo Leute , hat vielleicht jemand von Euch von einen Spiegel mit int. Garagentoröffner und wenn´s geht mit Kompass rumliegen und würde Ihn verkaufen. Gruß Jan

              Kommentar


              • #37
                AW: Homelink / Garagentoröffner

                Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
                Glück gehabt ! - kurzer Bericht !


                Dann gestern das absolute Highlight, über die Suchfunktion im Forum die Seite gefunden, wo ich die Kompatibilität des eingebauten Garagentoröffners im iXi, mit dem Garagentor checken konnte.

                http://www.eurohomelink.com/

                Beide Systeme auf 433 Mhz - Wechselcode verschlüsselt und und und... naja habe ich gedacht wird schon klappen.

                Vielen Dank für dieses Forum!
                Hi,

                ich finde meine Garage nicht in der Liste....
                Wir haben an der Sammelgarage ein Käuferle Garagentor.
                Weiss da jemand ob das trotzdem geht? Es ist doch ne Sache von MHz und so was, oder???

                Gruss
                Blubber

                Kommentar


                • #38
                  AW: Homelink / Garagentoröffner

                  Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ich finde meine Garage nicht in der Liste....
                  Wir haben an der Sammelgarage ein Käuferle Garagentor.
                  Weiss da jemand ob das trotzdem geht? Es ist doch ne Sache von MHz und so was, oder???

                  Gruss
                  Blubber
                  Entweder es geht, oder es geht nicht. Das Signal ändern um so kompatibel zu machen, geht nicht.

                  Ich habe für mein Garagentor und meine Pforte ein Somfy Motor und der steht auch nicht auf deren Liste. Der Somfy vom Garagentor hat aber ohne weiteres funktioniert, der von der Pforte aber nicht. Dafür habe ich den Universalempfänger gekauft.

                  Es heisst also nicht unbedingt, dass der Homelink nicht funktioniert, wenn der Motor nicht erwähnt ist. Da hilft nur auszuprobieren.

                  Was ich schon gemerkt habe mit unsere Pforte, ist das die Antenne des Universalempfängers das Signal des originalempfängers irgendwie stört, weil wenn wir mit unser Clio rausfahren wollen und die Origiginalbedienung benutzen, reagiert diese jetzt meistens immer nur nach der 2. oder 3. Versuch...
                  Wenn du also eine Sammelgarage hast, wäre ich da ein wenig vorsichtig. Nicht dass du deine Nachbarn verärgerst.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Homelink / Garagentoröffner

                    Zitat von Molle71 Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute , hat vielleicht jemand von Euch von einen Spiegel mit int. Garagentoröffner und wenn´s geht mit Kompass rumliegen und würde Ihn verkaufen. Gruß Jan
                    Also ich habe da noch einen rumliegen. Den wollte ich eigentlich an BMW zurückschicken, da mein Garagentor nur mit dem Universalempfänger funktionieren würde. Da ich aber 2 Garagentore habe, ist mir das doch zu umständlich, und ich habe es auch nicht so richtig zum laufen gebracht. Hat immer wieder Probleme gegeben mit meinem eigenen Sender. Ich habe mir einen anderen besorgt mit der 7´er Software. Das sollte dann auch so gehen mit meinem Hörmann Tor. Hoffe ich zumindest. Weiß ich aber erst, wenn ich den neuen Spiegel habe. Ich hoffe der kommt die Tage jetzt. Den alten Spiegel habe ich vor 4 Wochen bei BMW über den Online Shop gekauft für 199 Euro. Also wenn du mir das Geld geben würdest, dann kann ich ihn auch an dich schicken anstatt zurück an BMW. Hat Kompass und Alarmanlage und funktioniert auch alles.

                    Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    ich finde meine Garage nicht in der Liste....
                    Wir haben an der Sammelgarage ein Käuferle Garagentor.
                    Weiss da jemand ob das trotzdem geht? Es ist doch ne Sache von MHz und so was, oder???

                    Gruss
                    Blubber
                    Ich habe noch einen Universalempfänger rumliegen, falls Interesse besteht.
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Homelink / Garagentoröffner

                      Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                      ... da mein Garagentor nur mit dem Universalempfänger funktionieren würde. Ich habe mir einen anderen besorgt mit der 7´er Software. Das sollte dann auch so gehen mit meinem Hörmann Tor. Hoffe ich zumindest.
                      Hast du auch mal mit den Leuten von Homelink gesprochen? Wenn dein Tor auf deren Liste steht, sollte es auf jeden Fall gehen?
                      Die sind wirklich sehr hilfreich, ich hatte zuerst auch Probleme beide Motoren zum laufen zu bringen, die haben mir aber dann detailliert gesagt, was ich tun sollte und ab dann hat es auch geklappt.

                      Ich verstehe nicht, wieso einen 7'er Spiegel funktionieren sollte und der fürn X3 nicht? Hat BMW dir diese Auskunft gegeben?

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Homelink / Garagentoröffner

                        Ich habe stundenlange Telefonate mit Homelink geführt. Die haben auch wirklich versucht mir zu helfen. Ich habe jetzt 3 Universalempfänger plus einen Universalöffner hier rumliegen. Aber irgendwie will mein Hörmann Tor das nicht akzeptieren. Ich rede hier nicht vom 7´er BMW sondern vom Softwarestand des Öffners. Die Teile, die BMW für 199 Euro verkauft hat, sind Softwarestand 6. Damit laufen 99% aller Antriebe, nur meiner nicht!
                        Letzter Ausweg ist der neuen Öffner mit Software 7. Damit ist mein Tor kompatibel. BMW hat auch nicht gezögert, meinen alten Spiegel zurück zu nehmen.
                        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Homelink / Garagentoröffner

                          Hallo Manne,

                          Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit der neue Software funktioniert!

                          Kannst du mir bitte noch sagen, wie man den Softwarestand überprüfen kann? Der Spiegel meines Mannes funktioniert wunderbar zusamen mit den Universalempfänger, speichert aber unser Garagentor nicht. Jedes mal, wenn er den Schlüssel zieht und wieder neu startet, funktioniert dieses Tor nicht mehr
                          Vielleicht würde ein Softwareupdate hier auch helfen.

                          Muss man dafür einen neuen Speigel kaufen, oder kann man as irgendwie anders neu aufspielen?

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Homelink / Garagentoröffner

                            Software update geht leider nicht laut Homelink. Da hilft nur ein neuer Spiegel. Genau das Problem wie dein Mann hatte ich auch. Ich konnte unser Tor mit dem Universalempfänger programieren, und der funzte auch solange wie ich nicht die Zündung ausschaltete. Danach war alles wieder weg und ich konnte wieder von vorne anfangen. Um den Softwarestand zu überprüfen, muß du entweder die Taste 1 oder 3 für 100 Sekunden gedrückt halten. Dann erlischt die Leuchtdiode vollständig. Taste weiter gedrückt halten. Nach einigen Sekunden fängt Sie wieder an zu blinken. Die Anzahl dieser Blinker ergibt den Softwarestand. Wenn du die Teile für 199 Euro gekauft hast bei BMW-Ebay, dann sind das alles Softwarestand 6!

                            Die Jungs von Homelink haben sich echt viel Mühe bei mir gegeben. Wie gesagt, 3 neue Universalempfänger zugeschickt und noch einen neuen Universalhandsender zur Programierung. Hat aber alles nicht geholfen. Da hilft nur noch tauschen. Morgen soll méin neuer Spiegel kommen. Ich berichte dann ob es klappt oder nicht.
                            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Homelink / Garagentoröffner

                              Danke!
                              Der Spiegel meines Mannes ist von BMW-Ebay, also Software 6.
                              Meiner allerdings, habe ich gebraucht von jemanden privat gekauft, wäre interessant zu wissen, welcher Stand mein Spiegel hat, weil bei mir funktioniert alles wie es soll.
                              Ich habe da nur ein wenig Bedenken, dass ich genau Knöpfe 1 oder 3 eindrücken soll, weil dadrauf stehen meine Tore und ich möchte diese Settings nicht wieder verlieren....

                              Noch eine letzte Frage, ist es BMW-Ebay, der dir den Spiegel tauscht?

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Homelink / Garagentoröffner

                                Ich schicke den Spiegel direkt an BMW zurück und die geben mir mein Geld wieder. Den neuen Spiegel habe ich bei Ebay über einen anderen Händler gekauft. BMW hat nur die Software Version 6, wenn ich die Version 7 haben möchte dann soll das Teil knapp 500 Euro kosten. Das muß nicht sein!!!

                                Ich glaube nicht, dass dein Spiegel die Programierung verliert. Zurücksetzen tust du ihn ja nur wenn du Taste 1 und 3 zusammen drückst. Nur eine Taste sollte kein Problem sein.
                                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X