Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antennenanschluss
Einklappen
X
-
Glaubt man dem Bild was ich gepostet habe ist der Stecker die REMOTE Leitung...das kann auch die Stromversorgung für die Diversity sein. Kein Strom, kein Radiosignal. Vielleicht ist der Tuner von dem "Radio" ja ein eigenes Teil
Wie das BM54 war zu früheren Zeiten.
Warum brauchst Du eigentlich einen Splitter? Wenn Dein Auto DAB hat, wird er ja auch die Antennen verbaut haben.
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 25.02.2026, 00:37.
Kommentar
-
Zitat von Ralle1000 Beitrag anzeigen.....Deswegen brauche ich den Splitter, damit der Empfang über die Dachantenne kommt
Ich hab zwar einen XD3 aber die Basis ist ein F25. Ich habe DAB mit einem Kit von KufaTec nachgerüstet, wird nach der Installation als CD-Wechsler "erkannt" (der nicht real existiert).
Ein DAB Empfang über die herkömmliche Dachantenne hat bei meinem F25 nicht funktioniert. Ich habe daher eine DAB-Scheibenantenne an der hinteren Seitenscheibe "angebracht", das bot sich auch an, da der Weg zum DAB-Modul kurz und einfach zu verlegen war und die Einbindung in den LWL leicht zu realisieren.
Das DAB-Modul habe ich links hinten im Kofferraum auf das Telematik-Modul "gesattelt".
Anbei die Beschreibung zum KufaTec Modul:
DE FISTUNE DABDAB+ Integration BMW_Kufatec.pdf
Nkosi sikelel' iAfrika
Kommentar
Kommentar