Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenanschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das ist hilfreich, danke. Dann sollte der rechte wohl "cream" und fürs Radio sein, oder?

Kommentar

Nope...schau Dir mal die Nasen an...bin da eher bei beige!

Timiboy

Kommentar

Sieht für mich auch beige aus, aber der mittlere ist ja fast gleich von der Farbe....

Kommentar

Ach komm....schau auf die Nasen, nicht die Farbe!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin ja bei Dir, aber welcher Anschluss soll denn dann jetzt der Fm-anschluss sein?

Kommentar

Glaubt man dem Bild was ich gepostet habe ist der Stecker die REMOTE Leitung...das kann auch die Stromversorgung für die Diversity sein. Kein Strom, kein Radiosignal. Vielleicht ist der Tuner von dem "Radio" ja ein eigenes Teil Wie das BM54 war zu früheren Zeiten.

Warum brauchst Du eigentlich einen Splitter? Wenn Dein Auto DAB hat, wird er ja auch die Antennen verbaut haben.

Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 25.02.2026, 00:37.

Kommentar

Ich habe eben KEIN DAB+. Deswegen brauche ich den Splitter, damit der Empfang über die Dachantenne kommt. Mit Scheibenantenne ist fast kein Empfang.

Kommentar

Zitat von Ralle1000 Beitrag anzeigen
                  .....Deswegen brauche ich den Splitter, damit der Empfang über die Dachantenne kommt

Ich hab zwar einen XD3 aber die Basis ist ein F25. Ich habe DAB mit einem Kit von KufaTec nachgerüstet, wird nach der Installation als CD-Wechsler "erkannt" (der nicht real existiert).

Ein DAB Empfang über die herkömmliche Dachantenne hat bei meinem F25 nicht funktioniert. Ich habe daher eine DAB-Scheibenantenne an der hinteren Seitenscheibe "angebracht", das bot sich auch an, da der Weg zum DAB-Modul kurz und einfach zu verlegen war und die Einbindung in den LWL leicht zu realisieren.

Das DAB-Modul habe ich links hinten im Kofferraum auf das Telematik-Modul "gesattelt".

Anbei die Beschreibung zum KufaTec Modul:

DE FISTUNE DABDAB+ Integration BMW_Kufatec.pdf
                  Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

Das Kufatec habe ich auch schon gesehen, aber ist mir um Welten zu teuer.

Kommentar

Lädt...
                    X