ja
Ich wollte dann aber unbedingt zwei Tasten (1. Menü, 2. "Umblättertaste").
Das Beleuchten geht nun leider nicht mehr, .. zum einem sind an den 2 Tastern am Controller nur 4 Adern,..
(eine davon ist für die Beleuchtung (12v) die anderen 3: 1.Taste, 2.Taste und gemeinsame Masse/Potential)
Da ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass Radio zu schrotten, habe ich leider auf die Beleuchtung verzichtet...
Aber wie sich herausstellte, konnte ich nicht meine zweite Wunschtaste (Seite Umblättern) nutzen, da diese nicht das gleiche Potenzial wie die Menü-Taste hatte,.. beim Durchmessen blieb nur die "Info" Taste.. (kann man erst prüfen, wenn man die Front-Platine am Radio zerlegt hat, man bräuchte sonst immer 2 Potenizalfreie Adern pro Taster,.. wenn man jede mögliche Radiotaste "drauflegen" wollte)
Finde ich aber garnicht schlecht, (denn die Sprach-Taste, Lautleiste etc. habe ich im Lenkrad)..
Wenn ich die INFO doch nicht so oft nutzen werde, kommt wieder ein "Einzelner Menü" Taster rein und dann wird er auch wieder beleuchtet.
(das Controllerrad habe ich nicht beleuchtet, da wegen dem Befestigungskleber kein Platz mehr blieb.
-------
die rechte Taste am Radio ist wie vorher auch,... einfach weiterhin die Bestätigungstaste,.. und ist nun parallel zum "Enter" am
Controllerrad geschaltet (kann ja nix schlimmes passieren, auch wenn der Beifahrer gleichzeitig auf diese drückt wenn ich am Controller drücke)..
Anders der Encoder am Radio (rechts),.. der darf nicht parallel zum neuem Encoder am Controller geschaltet werden,..
(weil immer ein Encoder Signal A/B anliegt, und das würde der neue Controller nicht funktioniern)..
mfG.. Micha
(PS: danke für´s bisherige Lob
scheint ja sonst auch niemanden zu interessieren 
)
Einen Kommentar schreiben: