Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alpina99
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Ja Frank, aber du hast auch die passenden Scheiben von ATE drauf. Ich werde mir wahrscheinlich nach dem Urlaub die Beläge bestellen, und montieren lassen.
    Auf jeden Fall wird es eine erhebliche Arbeitserleichterung bzgl. Felgen putzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
    Hinten zählt nicht, da die Hauptbremsleistung vorne wirkt.
    Es geht mir halt nur darum, dass die Bremsleistung nicht schlechter wird.
    Ich habe natürlich auch keine Lust mehr wöchentlich die Felgen zu putzen, daher wären die Beläge schon super.
    Ich glaube kaum, dass die Bremsleistung schwächer wird. Ich habe eher das Gefühl, dass die noch etwas griffiger geworden sind. Ich würde es an deiner Stelle machen. Du wirst nicht enttäuscht sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpina99
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Doch ich. Wie geschrieben: hinten BMW Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

    Dürfte also kein Problem sein
    Hinten zählt nicht, da die Hauptbremsleistung vorne wirkt.
    Es geht mir halt nur darum, dass die Bremsleistung nicht schlechter wird.
    Ich habe natürlich auch keine Lust mehr wöchentlich die Felgen zu putzen, daher wären die Beläge schon super.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
    Doch, nur die vorderen werden gewechselt.
    Da die hinteren eh nicht so schnell verdrecken, bleiben die erstmal drauf.
    Die Beiträge ab 01/2011 habe ich gelesen. Die Kombination BMW Scheiben + Ceramic hat aber wohl keiner, oder ich habe es überlesen.
    Doch ich. Wie geschrieben: hinten BMW Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

    Dürfte also kein Problem sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpina99
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Also bitte nicht nur eine Achse mit den Ceramic Belägen bestücken, sieht sonst wegen dem Bremsstaub sehr bescheiden aus...
    Doch, nur die vorderen werden gewechselt.
    Da die hinteren eh nicht so schnell verdrecken, bleiben die erstmal drauf.
    Die Beiträge ab 01/2011 habe ich gelesen. Die Kombination BMW Scheiben + Ceramic hat aber wohl keiner, oder ich habe es überlesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Ich stimme Frank zu und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - aber Frank, wir haben beide die Keramikbeläge nicht auf den Serienscheiben, sondern auch mit ATE-Scheiben (obwohl der Unterschied sicher nicht allzu groß sein dürfte, da die ATE-Scheiben ja nicht Keramik sind)...
    Moin Ronny,

    stimmt bedingt. Ich habe vorne ATE Scheiben und Beläge, hinten aber noch die original Scheiben aber mit Ceramic Belägen. An den Scheiben liegt es also nicht

    Also bitte nicht nur eine Achse mit den Ceramic Belägen bestücken, sieht sonst wegen dem Bremsstaub sehr bescheiden aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Ich stimme Frank zu und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - aber Frank, wir haben beide die Keramikbeläge nicht auf den Serienscheiben, sondern auch mit ATE-Scheiben (obwohl der Unterschied sicher nicht allzu groß sein dürfte, da die ATE-Scheiben ja nicht Keramik sind)...

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese ATE ceramic Bremsbeläge auf den Serienscheiben drauf ?
    Die Gedenksekunde kenne ich bereits vom E46, allerdings ist sie beim X3 nicht ganz so doll.
    Ich habe zwar vor 9000 km neue Scheiben und Beläge von BMW bekommen, aber die Felgen verdrecken sehr sehr schnell.
    Daher möchte ich gerne auf die Ceramic Beläge umrüsten.

    Wie ist die Bremswirkung der Ceramicbeläge im Vergleich zu den originalen Bremsbelägen auf den Serienscheiben?
    Schau mal auf die Beiträge ab dem 19.02.2011, da wird von den positiven Eigenschaften berichtet. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Keine Gedenksekunden, kaum Bremsstaub auf den Felgen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpina99
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Hat jemand diese ATE ceramic Bremsbeläge auf den Serienscheiben drauf ?
    Die Gedenksekunde kenne ich bereits vom E46, allerdings ist sie beim X3 nicht ganz so doll.
    Ich habe zwar vor 9000 km neue Scheiben und Beläge von BMW bekommen, aber die Felgen verdrecken sehr sehr schnell.
    Daher möchte ich gerne auf die Ceramic Beläge umrüsten.

    Wie ist die Bremswirkung der Ceramicbeläge im Vergleich zu den originalen Bremsbelägen auf den Serienscheiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xbob
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Schau mal hier:

    http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

    Ich würde die Tabelle aber nur als Anhaltspunkt nehmen, den Rest, also weitere Infos, würde ich googeln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charly6
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Hallo!Habe an meinem 3,0d, nach anraten der KFZ Werktatt meines Vertrauens,ringsrum Zimmermann Scheiben und Beläge verbauen lassen. Von Nässe will ich gar nicht sprechen,meine bremsen bei Trockenheit absolut schlecht! Kein Vergleich zu den orginalen! Zuerst das Gelaber mit einbremsen! Hab ich gemacht! Wurde nicht viel besser! Jetzt sind die Zimmermann Scheiben drauf(und bezahlt)! Kann ich mit anderen Belägen hier etwas Schadensbegrenzung machen? Welche Beläge gehen auf Standart (nicht gelocht!)Zimmermann Scheiben am besten? Ich verlange nicht viel,aber wenigstens so gut wie orginal sollte es schon sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    Mittlerweile sind die Bremsen schon fast 20.000 km drin. Alles noch super, an die Felgen brauche ich kaum noch ran. Beim Wechsel auf Winterreifen musste ich die Sommerfelgen nur kurz überwischen. So lob ich mir das...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Hallo,

    hab mir die auch beim einbauen lassen.

    Was soll ich sagen ,ist ja eigentlich schon alles gesagt:D.
    Wenn ich vorn wo sie drin sind mit hinten vergleiche kann ich nur noch ungeduldig auf den Wechsel hinten warten.
    Vorn waren nach 54000km Scheiben und Beläge fällig,macht ja auch Spass damit zu fahren. Beides von ATE in der Bucht gekauft und rein damit.

    So dann noch ein schönes Wochenende

    Ricco

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Habe heute nach über 2.000 KM und 2 Wochen den Wagen waschen lassen. Kaum Bremsstaub drauf...
    Das kann ich absolut bestätigen. Meine Felgen sahen noch nie so sauber aus - nach mehreren Tausend Kilometern ohne Wäsche... (Wenn das sogar meiner Mutter auffällt, daß meine Felgen jetzt immer so sauber sind )
    Ich kann nur sagen: wenn wieder mal ein Wechsel ansteht, egal ob beim "Großen" oder beim "Kleinen", dann wieder solche Bremsbeläge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hier auch der Link dazu: http://www.ate.de/generator/www/com/...elaege_de.html

    Habe heute nach über 2.000 KM und 2 Wochen den Wagen waschen lassen. Kaum Bremsstaub drauf...
    Ich würde sagen, der Langzeittest ist bestanden Keine Gedenksekunde mehr,weniger Bremsstaub, und das für einen vernünftigen Preis Werde bei meinem nächsten Belagwechsel wohl auch diese Alternative ins Auge fassen,obwohl ich ja noch keine Probleme hatte....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X