Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

    Ein klassisches 2.0d-Problem scheint es auch nicht zu sein... Es gibt genug zufriedene "Bremser".

    Ich hatte diese Gedenksekunde auch noch nie - oder vielleicht ein einziges Mal in 150.000 km.

    ...und das liegt nicht daran, daß ich auf der Autobahn nur 100 fahre :D:D.

    Die 00 stimmt ja - aber die Zahl davor nicht .

    Eine Empfehlung Tausch oder nicht Tausch kann und will ich deswegen nicht geben.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

      Mein 2.0D, EZ Oktober 2007, hat das Problem auch. Längere Regenfahrt mit Wischer auf Automatik => Bremse reagiert erst mit gefühlten 1-2 Sekunden Verzögerung, Wagen zieht dabei heftig nach rechts.

      Das ist der einzige echte Schwachpunkt des X3 - dafür aber ein echter Hammer... Adrenalin pur, und zwar von der unangenehmen Sorte!

      Ciao
      Carbonaio

      Kommentar


      • #78
        AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

        Zitat von carbonaio Beitrag anzeigen
        Wagen zieht dabei heftig nach rechts.
        interessant, das offenbar alle, die zur Seite ziehen, nach rechts gehen...

        ist aber auch praktischer - auf der linken Spur

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #79
          AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
          ...ist aber auch praktischer - auf der linken Spur
          It's not a bug - it's a feature...

          Würde jetzt Sony dazu schreiben LOOOL.

          Okay ich weiß - witzig ist das nicht, wenn die Karre macht was der Fahrer nicht will...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #80
            AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

            Hi,

            ich finde es einfach traurig, dass man über solch ein Thema überhaupt reden/schreiben muss. Bremsen sind nunmal dazu da, das Fahrzeug bei Betätigung umgehend abzubremsen.

            Und genau darauf muss ich mich verlassen können und zwar zu 100%

            Wenn dabei aber erstmal eine Sekunde vergeht, bis sind eine Verzögerung einstellt, muss was faul sein - und dass das Stand der Technik ist/war. Hallo, ich glaub ich spinne.
            Bei unserem Zweitwagen (MB CLK Cabrio BJ 1999) ist das noch nie passiert und auch bei keinem der Vorgänger des Xi - da war sogar ein Ami dazwischen

            Ich habe demnächst einen Termin bei meinem - wegen was anderem - und werde den mal ansprechen, ob er eine Lösung hat, wie sich das verbessern lässt.

            Werde dann berichten.

            Gelochte Scheiben scheinen ja zu helfen - schaun wir mal

            LG
            Brummi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #81
              AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

              Hallo,

              ich habe diese Schrecksekunde jetzt auch wiederholt erlebt. Aber erst seitdem es so kalt ist und viel Schnee und Wasser mit Salz auf der Autobahn ist. Wenn ich z.B. aus der Waschstraße komme ist die Verzörgerung der Verzörgerung (= Bremse) wesentlich geringer und im Bereich des Verständlichen (keine große Rotation der Räder).
              Auf der Autobahn müsste eine benetzte Bremsscheibe wesentlich schneller und unbemerkter frei von Wasser sein, dass dies nicht so ist muss es konstruktivbedingt (unbeabsichtigt) sein.
              Sollten wirklich gelochte Bremsscheiben helfen so müßte der doch etwas machen.....

              Mal sehen was meiner sagt bei nächster Gelegenheit.
              Gruss aus dem Norden,
              Stone

              Kommentar


              • #82
                AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                Ich habe meinen Xi letzte Woche Mittwoch abgestellt und bin Monatg Früh das erste Mal wieder gefahren.
                Beim gewohnten ersten Tritt auf die Bremse ist ÜBERHAUPTGARNICHTS passiert
                Als ich über die erste, ungebremste Kreuzung drüber war, mußte ich an der Zweiten anhalten.
                Also volle Kraft aufs Pedal getreten. Es gab ein "ab- bzw.- losreißendes Geräusch" und hörbaren Kontakt zwischen Beläge und Scheiben. Nur so richtig Verzögert hat das auch nicht.
                Auf der freien Strecke mußte ich die Bremse erst "freibremsen", dann gings.
                Am nächsten Früh fast das selbe Drama, aber diese Mal gleich volle Pulle aufs Pedal getreten und drauf geblieben. Der Xi kam mit der Geräuschkullisee eines Güterzuges zum stehen.
                Seit Mittwoch ist es wieder vorbei. Kein Fehler feststellbar...

                Offensichtlich waren alle 4 Bremssättel festgefroren oder mit Wasser-Salz-Bäbs festgesessen.

                Wow, das hätte ins Auge gehen können
                Zuletzt geändert von Housil; 23.01.2010, 13:51.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #83
                  AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen

                  Offensichtlich waren alle 4 Bremssättel festgefroren oder mit Wasser-Salz-Bäbs festgesessen.

                  Wow, das hätte ins Auge gehen können
                  Genau so war es bei meinem BiX auch. Ich tippe mal auch auf die Laugenreste auf den Bremsscheiben. Ich war auch ziemlich erschrocken!!!

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                    ...ich habe das bei dem Wetter beim Rangieren auf meinem Parkplatz jeden morgen.

                    Nach ein paar Umdrehungen mit getretener Bremse ist der "Dreck" weg und alles ist wieder ok.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                      Es ist nicht so d. Problem der Bremsen, so denke ich, eher des doch sehr vielen Salzes und Lösungen auf den Strassen. Wir hatten doch lange nicht solch Wetter...

                      ...ich habe das bei dem Wetter auf meiner Strasse jeden morgen...
                      Da ja kein Winterdienst mehr, wegen Kostengründen, gemacht wird...

                      Fahre immer mit leicht getretender Bremse so 50 m und dann ist der "Dreck" weg und man merkt die Bremsen greifen gut ...

                      Gruss Altmärker
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                        Ich kenne das Problem ja schon vom 3er(e46). Da konnte ich mir helfen, indem ich die Compoundbremsscheiben draufgemacht hatte.

                        Dass es beim X3 allerdings auch so schlimm sein könnte hat mich doch erstaunt, zumal der Xi doch auch die Trockenbremsfunktion hat (oder?)).
                        Hinsichtlich Salzschmodder, hmmm, als ich gestern auf der BAB unterwegs war, war noch nix mit Schnee, aber Regen.
                        Nunja allerdings Salzen die ja schon, wenn es nur den Anschein hat, es könnte eventuell, vielleicht, irgendwann mal, drei oder vier Schneeföckchen schneien.
                        Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                        Konrad Adenauer (1876-1967)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                          ...die Trockenbremsfunktion gibt es ersta ab dem FL-Modell und meines Wissens läuft die nur, wenn der SCheibenwischer AN ist. Intervall reicht dazu nicht aus.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                            FL: ja
                            Scheibenwischer an: hmmm *grübel*

                            Dass es mit den Wischern gekoppelt ist, war mir wohl aus dem Gedächtnis entschwunden , sehe ich aber soweit mal als sicher an.
                            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                            Konrad Adenauer (1876-1967)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                              Hallo,
                              habe mittlerweile selbe Erfahrungen bzgl. "Gedenksekunde" gemacht. Ich habe mich deshalb entschieden, gelochte Bremsscheiben verbauen zu lassen. Meine Frage ist nun, werden diese nur auf der Vorderachse und/oder Hinterachse montiert.

                              Gruß

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                                Hallo Ti-ejtsch,
                                habe meine gelochten Bremsscheiben nur vorne. Ob die auch für hinten zu bekommen sind... Keine Ahnung!!

                                Hoffe es hilft ein wenig weiter.
                                Gruß
                                Andreas

                                _______

                                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X