Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unruhe in der Lenkung?
Einklappen
X
-
AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen
Das Zittern beim Bremsen deutet m.E. eher auf auf die Bremsanlage. Vielleicht ein Bremssattel oder ein Radbremszylinder etwas schwergängig oder eine Bremsscheibe leicht verzogen. Daher auch die Vibration nur beim Anbremsen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Hast du mal andere/kleinere Räder aufgezogen, um zu sehen, ob es an der aktuellen Bereifung liegt?
Meine Frau hatte das auch mal in ihrem früheren Skoda. Da hatten auch die Bremsscheiben eine Unwucht...
Hast du den Wagen mal auf ner Hebebühne gehabt und an den Vorderrädern gewackelt, ob man da was hört?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Moin,
die Bremse kann man doch ausschließen, wenn die Vibration beim Bremsen in der Kurve nicht auftritt?
Bei mir ist es besonders schlimm, wenn ich geradeaus fahre.
Leider komme ich erst am 10.4. auf eine Bühne um nach zu schauen. Ich werden dann aber berichten, ob es bei mir auch an den Hydrolagern liegt.
Kann ich die Lager auch per Wagenheber einsehen?
Müssen die Räder dazu ab?
Meiner ist BJ 04/06 und hat jetzt 125tkm gelaufen.
Danke für die BilderGruß Sascha
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenBei mir ist es wie bei Poke.
"Kleine" Räder gibt es beim X3 ja so richtig irgendwie nicht.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenStimmt, 17 Zoll dürfen auf dem SD ja nicht gefahren werden. Was ist denn mit 18 Zoll? Warst du eigentlich mal in der Werkstatt damit? An den Distanzscheiben kann es nicht liegen oder?
In der Werkstatt war ich noch nicht.
Ich gucke mir das diese Woche mal an, wenn die Reifen darauf kommen.
Dann berichte ich nach. Noch poltert oder klappert auch nichts,
nerven tut es aber schon etwas. Fühlt sich so wenig wertig an beim Fahren.
Kommentar
-
Du beschreibst, daß das "Zittern" hauptsächlich beim leichten Anbremsen da ist, wenn die Bremse stärker packt ist es weg. Gerade das deutet m.M. nach auf schwergängigen Bremssattel oder Radbremszylinder hin, ggf. auch auf Bremsklötze oder wenn eine Scheibe nicht ganz plan auf der Nabe aufliegt. Bei ausgeschlagenen Lagern spürst Du m.M.n. das Schlagen oder Vibrieren eigendlich eher, wenn Du stärker in die Bremse steigst, am Anfang des Bremsvorganges.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
ich habe es bei meinen 17ern und 18er Felgen.
Meine Scheiben sind recht neu und verzogene Scheiben kenn ich noch von meinen alten Autos ,(
Ich werde trotzdem auch die Scheiben prüfen. MAn kann ja nie wissen......Gruß Sascha
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Lion; 28.03.2012, 07:40.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von poke Beitrag anzeigenMoin,
die Bremse kann man doch ausschließen, wenn die Vibration beim Bremsen in der Kurve nicht auftritt?
Bei mir ist es besonders schlimm, wenn ich geradeaus fahre.
Hast du mal die Räder vorn neu wuchten lassen? Da reicht manchmal ne Bordsteinkante und ein Rad hat ne Unwucht.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
Kommentar