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Hi Micha,
ich meinte auch nicht "gut". Als wir den Xi im November geholt haben und von München zurück gefahren sind, war das Schlagen auch definitiv nicht. Sonst hätte ich den dem Händler wahrscheinlich gleich wieder auf den Hof gestellt.
Die echten Fahrleistungen sind so entstanden 32.5 tkm beim Erstbesitzer in 4 Jahren, die letzten 12 tkm bei Frauchen seit November.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Ich Sage jain.
Wechselt man Gummilager, Bremsscheiben un läst die Reifen nochmal wuchten dürfte das problem weg sein.
Da aber alles zu diesen Problemen führen kann gibt es wohl keine Universal Lösung.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Soooo,
nun habe ich vorn neue Bremsscheiben und Beläge (original Bosch)
Mein Flattern ist Geschichte!
Sogar mit den Spurverbreiterungen, die das ja noch um ein Vielfaches verstärkt haben.
Alles Tiptop, Sollte jetzt nochmal was zucken, werde ich die
Zugstreben - Buchsen machen.
Km Stand 90000.
Soooo,
nun habe ich vorn neue Bremsscheiben und Beläge (original Bosch)
Mein Flattern ist Geschichte!
Sogar mit den Spurverbreiterungen, die das ja noch um ein Vielfaches verstärkt haben.
Alles Tiptop, Sollte jetzt nochmal was zucken, werde ich die
Zugstreben - Buchsen machen.
Km Stand 90000.
Gruß vom Andiii
Ich hoffe, dass das Ergebnis von Dauer ist.
Bei mir war auch erst immer alles i.O., dann kam es aber wieder.
Je nach Fahrleistung und Fahrverhalten.
Je mehr und je härter desto schneller war es wieder da.
Ich Sage jain.
Wechselt man Gummilager, Bremsscheiben un läst die Reifen nochmal wuchten dürfte das problem weg sein.
Da aber alles zu diesen Problemen führen kann gibt es wohl keine Universal Lösung.
Hallo, da ich auch vor habe die Bremsscheiben mit Belägen zu tauschen.
Vielleicht kannst Du ja ab und zu mal kurze Upgrades durchgeben, vielleicht so alle paar TKM
Soooo,
nun habe ich vorn neue Bremsscheiben und Beläge (original Bosch)
Mein Flattern ist Geschichte!
Sogar mit den Spurverbreiterungen, die das ja noch um ein Vielfaches verstärkt haben.
Alles Tiptop, Sollte jetzt nochmal was zucken, werde ich die
Zugstreben - Buchsen machen.
Km Stand 90000.
Gruß vom Andiii
Moin x-men!
Gib bitte mal ein kurzes Update.
Ist alles noch in Ordnung?
Beim mir werden am Dienstag die Buchsen gemacht. Kostenpunkt etwa 300€. Ich berichte, ob es danach weg ist.
Edit: Es handelt sich bei mir nur um einen Tausch der Hydrolager an den Zugstreben. Die am Querlenker seien ein anderer Arbeitsaufwand, weswegen der Meister da erstmal nicht dran will.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 11.08.2012, 12:35.
Die Kiste steht wieder in der Garage und das Konto ist 375 Euronen leichter.
Gewechselt wurden die Hydrolager an den Zugstreben und Gummilager in den Querlenkern.
Zudem wurden die Reifen vorne neu gewuchtet.
Das Fahrverhalten ist etwas strammer geworden, die Vibrationen minimal weniger, aber noch vorhanden.
Ich tippe zum Teil auf die Bremsscheiben, wobei die auch erst 15tkm alt sind.
Könnte es sonst noch an etwas liegen? Spurstangen oder so?
Die leichten Sägezähne bescheren mir glaube ich das unrunde Gefühl beim Abbiegen,
die Unruhe beim Fahren um 80km/h aber wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 16.08.2012, 09:28.
Also an alle Geplagten mit diesem Phänomen.
Ich habe die Bremsscheiben gewechselt und nun keine Vibrationen beim Bremsen mehr. Der erste Bremsscheibensatz hat nur 65000 km gehalten.
@genesisbiker.
nur weil die Bremsscheiben erst 15000 alt sind, heißt das ja nicht das diese o.k. sind.Vielleicht haben die ein Qualitätsproblem...?
Aber die Reifen kannst du ausschließen?
Die Sägezahnbildung kann übrigens auch das Flattern verursachen!
Schonmal die Reifen "feinwuchten" lassen (Den Reifenhändler aber extra darrauf hinweisen)?
Ist die Sägezahnbildung nur an der Bereifung der Vorderachse?
Gruß
Zuletzt geändert von verso1702; 06.09.2012, 09:31.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Das Fahrverhalten ist etwas strammer geworden, die Vibrationen minimal weniger, aber noch vorhanden.
Ich tippe zum Teil auf die Bremsscheiben, wobei die auch erst 15tkm alt sind.
Hallo,
es könnte tatsächlich auch an den Bremsscheiben liegen. Hast du beim Bremsen ein leichtes Rubbeln oder Drehschwingungen? Wenn ja, versuchs mal hiermit.
Das Gerät ist in vielen Werkstätten vorhanden. Damit wird die auf der Nabe montierte Scheibe abgedreht. Selbst Nabenschläge werden so auf null reduziert. Bei uns im Fahrversuch wird dieses Gerät täglich eingesetzt.
Also an alle Geplagten mit diesem Phänomen.
Ich habe die Bremsscheiben gewechselt und nun keine Vibrationen beim Bremsen mehr. Der erste Bremsscheibensatz hat nur 65000 km gehalten.
Bei meinem E83 hatte ich nach knapp 20Tkm und beim E70 bei ca. 15Tkm genau dieses Problem. In beiden Fällen wurden anstandslos die Scheiben gewechselt und sie liefen wieder ruhig und einwandfrei. Man vermutete in beiden Fällen ein minimales verziehen der Scheiben durch starke Temperaturschwankungen, entweder bei der Produktion oder im Fahrbetrieb. So die Aussage des Freundlichen....
Gruß Andreas
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Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.George Bernard Shaw
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