Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrzeugbreite

    Hi zusammen,

    vielen Dank für die Aufklärung

    Dachte doch tatsächlich es gibt für die EU-Länder extra Spiegel

    Unseren geliebten EU war wohl mal wieder langweilig

    Ich habe auf jeden Fall den "kleinen" Xi - Gottseidank und darf weiterhin unsere "Spezialstraßen" nutzen und natürlich auch auf der BAB in den Baustellen überholen
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrzeugbreite

      Hallo,

      dann dürfen Kuh-7, Mängel-Klasse & Co. aber nicht mehr auf die linke Spur...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrzeugbreite

        ...aber die neueren X3 (nicht nur der F) auch schon nicht mehr, die X5 usw. usw. - aber du mit deinem Smart allemal
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrzeugbreite

          oder drehen oder für die stark verbreitete Fuchsschwanz Genaration mit Bauch
          :D

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrzeugbreite

            Nabend,

            Ist denn nicht das Maß entscheident was in der Zulassung steht??? Wofür gibt es denn dann ein "Zulassung"? Da steht doch alles drin was ich darf und was nicht oder sehe ich das falsch? Sollte wirklich die Rennleitung ein Maßband herausnehmen und nachmessen? Woher weiß ich als "nicht Forum Leser" welches Maß das Richtige ist?
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrzeugbreite

              Mensch Dantho,

              stimmt ja. In den Papieren stehen die Maße des X3 ohne Spiegel und das müsste natürlich gelten.

              Nur, warum macht uns der ADAC so unsicher Gibt´s vielleicht neuere Urteile? Die im Thread genannten Maße und Unterschiede stimmen natürlich.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrzeugbreite

                hab mal ein bisschen gegoogelt





                Zeichen 264 – Verbot für Fahrzeuge deren tatsächliche Breite einschließlich Ladung eine gewisse Grenze überschreitet


                dann muß ich wohl oder übel in Zukunft in der Baustelle rechts fahren

                hab ich ehrlich gesagt nicht gewußt....
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrzeugbreite

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  dann muß ich wohl oder übel in Zukunft in der Baustelle rechts fahren
                  Logisch Dantho! ...aber nur zum überholen oder in England :D:D:D

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Fahrzeugbreite - selbst ein Golf wäre zu breit!

                    Hallo und guten Abend,

                    hier ein Auszug zum Thema X3 sind zu breit.

                    Inzwischen hat z.B. ein VW-Golf eine tatsächliche Breite von knapp 2,05 m und damit wäre für ihn der linke Fahrstreifen tabu. Hier muß man sich letztendlich fragen, ob die Breitenbeschränkung auf 2,00 m noch zeitgemäß ist, vor allem weil bereits ein 2,001 m breites Fahrzeug unter das Verbot fallen würde.

                    Wer die ganze Abhandlung dazu lesen möchte, hier der Link

                    http://www.rsa-95.de/Zeichen264.htm

                    Ein besonders lehrreiches Beispiel-Bild zeigt einen Cayenne, alleine - links - und - auf der 3. 2-m-Spur.

                    Wobei 75 Euro und 3 Punkte, finde ich nicht wirklich lustig.

                    Gruß Ludwig
                    Zuletzt geändert von Ludwig47; 04.04.2011, 21:11. Grund: Text eingefügt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrzeugbreite - selbst ein Golf wäre zu breit!

                      Super Beitrag! Da sieht man mal wieder, dass das alles gar nicht so einfach ist.

                      Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                      Ein besonders lehrreiches Beispiel-Bild zeigt einen Cayenne, alleine - links - und - auf der 3. 2-m-Spur.
                      Na, er fährt halt immer links, das muss so.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrzeugbreite

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Hier einer mit neuen (ich hoffe unsre User sind nicht böse)
                        http://x3-treff.de/showthread.php?t=6543
                        Hey,... was macht mein Auto denn hier für sachen

                        Ich finde meine Spiegel aber weiterhin schön / und praktisch,..

                        ---> ich habe jetzt alle Beiträge durchgeblättert

                        wie breit ist er denn nun,... ?? und interessant finde ich die Regelung das man eigentlich 2,099 auf 2,0 (teilweise) abrunden kann,..

                        mfG. Micha
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrzeugbreite

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          ...wie breit ist er denn nun,... ??
                          ich habe mal etwas rumgestöbert - unter anderem auch im Ersatzteilkatalog. Der fragliche Zeitpunkt, an dem die Umstellung von "normalen" auf EU Spiegel beim Xi erfolgt ist, ist offensichtlich 09/2009.

                          Erkennbar ist der EU Spiegel auch an dem ausgeprägten Knick im Spiegelgehäuse. Der andere hat ein eher ebenes Gehäuse.
                          Zuletzt geändert von Nitrox; 06.05.2011, 23:22.
                          Gruss
                          Alex

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahrzeugbreite

                            Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                            ich habe mal etwas rumgestöbert - unter anderem auch im Ersatzteilkatalog. Der fragliche Zeitpunkt, an dem die Umstellung von "normalen" auf EU Spiegel beim Xi erfolgt ist, ist offensichtlich 09/2009.

                            Erkennbar ist der EU Spiegel auch an dem ausgeprägten Knick im Spiegelgehäuse. Der andere hat ein eher ebenes Gehäuse.

                            Meines Wissens hat der X3 die anderen Spiegel ab 09/2007 bekommen.

                            @PoWder, hast du schon die größeren Spiegel?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrzeugbreite

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Meines Wissens hat der X3 die anderen Spiegel ab 09/2007 bekommen.
                              Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 9/2009 gewesen sein muß. Da ist auch die Grenze im ETK. Meiner ist übrigens 3/2008 und hat noch die Baustellen-Linksfahrerspiegel. :D
                              Gruss
                              Alex

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrzeugbreite

                                Hm. Ich kann da nicht so wirklich dran glauben. Bestimmt meldet sich einer, der hierzu ne genaue Angabe machen kann. Habe gerade noch im Netz etwas gegoogelt, aber auch nix eindeutiges hierzu gefunden...

                                Wir werden sehen.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X