Mein i910 von ICarsoft ist auf dem Versandweg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Einklappen
X
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von Zipfeltoni 73 Beitrag anzeigenIch habe auch mal versucht eine Regenerierung des DPF's anzustoßen, das hat leider auch nicht funktioniert wird aber noch einmal probiert. Der Wert der letzten Regeneration ist ebenfalls etwas seltsam weil er sich bei laufendem Motor ständig verändert
Na da bin ich gespannt, ob man die Regeneration wirklich anstoßen kann.
Wenn ja, ist das Ding schon bei Ama.... bestellt.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Das wäre schon der Brüller
Während der Fahrt die Reg anstoßen, ab auf die AB, Tempomat auf 130,
und schon sind die Sorgen der Kurzstreckenfahrer reduziert.
Trotzdem bin ich scharf auf Werner's / Micha's Diodenkiste.
Da heißt es. am Ball bleiben.
Heinz
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenMein i910 von ICarsoft ist auf dem Versandweg.
Mein Kollege freut sich auch schon drauf, .. ich soll seinen 5er direkt mal testen
@Peter,... ich habe mir schon einmal die Update Datein von der US Page gezogen,..Zuletzt geändert von X3 Micha; 13.03.2013, 20:34.
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Hallo zusammen!
Gestern Abend hatte ich eine Regeneration, allerdings nicht selber angestoßen,gleich mal den I910 verbunden und die Werte kontrolliert, die Abgastemperatur vor DPF geht bis auf 685°C allerdings nur wenn man so um die 2000/Umin fährt ! Alles über 2500/Umin ist nix weil sie sich dann wieder senkt, wahrscheinlich weil die Drosselklappe wieder öffnet. Die Abgastemperatur bleibt auch bei 60 kmh und 2000/Umin auf über 600°C, man muss also nicht auf der Autobahn fahren um erfolgreich abzubrennen bzw. wie es immer gedacht wird "freizublasen" bei 200 kmh. Das ist für eine erfolgreiche Regenerierung nicht sehr produktiv. So langsam kann mann das dann auch verstehen! Danach habe ich mir den Wert der letzten Regenerierung vorgenommen er zählt 1000 pro km das kann so hinkommen. Allerdings habe ich eine Regenerierung von Hand nicht selber anstossen können . Aber vielleicht kann man das doch noch irgendwie einstellen. Da die Anleitung sehr makaber ist steht dieses auch nicht gut beschrieben. Also bis dann!
Chris
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Moin
ich les hier schon ganz aufmerksam mit.
hab da noch ne prinzipielle Frage zur Regenartion. Kann jemand genau die "Bedingungen" für die Generation beschreiben ?
Hier wird von Drehzahlen um die 2000 Umin gesprochen, in anderen Threads und Foren wird von mindestens 2100 Umin gesprochen.
Mein Profil : Tägliche Fahrt zur Arbeit ca 35km. Davon die ersten 25km Landstrasse (leicht bergab, eigentlich fast nur "rollen"), Ortschaft und dann noch 10km AB mit Tempo 120.
Ich fahr so alle 3-4 Wochen bewußt nen ca 40km Umweg über die AB und versuche dabei den Wagen über 2100 Umin zu halten, notfalls durch Manuelles Schalten (hab Automatik).
Mich würde deshalb sehr interressieren ob und wann der Wagen regeneriert und/oder regeneriert hat.
Genial wäre es wirklich wenn man mit dem Gerät die Regeneration Manuell anstoßen könnte .
Kann dies beim BMW im Stand erfolgen? Für unseren Fiat CR Diesel hatte ich ne Software die das konnte.Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
ob 2000 oder 2100 ist "wurscht",...
der Motor freut sich, wenn man konstant fährt,..
(egal 80km/h und 2000 U/min, oder 130 km/h und 2000 U/min).
Klar, die Drosselklappe geht auf, wenn man "bei der Regeneration" Gass gibt.
@Toni,.. das "zu schnell" fahren unproduktiv ist, haben wir drüben im DPF Thread beschrieben,..
Daher ist es bisher mit Scangauge prima, wenn man die Drosselklappenposition sehen kann, und dass ist auch der Ansatz von Werner (Lion).
(und das ist das Problem von älteren X3, die haben keine analog Rückmeldung der Drosselklappe),..
s.u., so sieht eine Regenration aus, (also möglichst Tempomaten rein),.. ob der Motor es alle 300km oder alle 800km macht, ist von deinem Fahrverhalten abhängig.
@Blue-T4, bei deinem Fahrverhalten denke ich, dass du dir keinerlei Sorgen machen musst, der Wagen wird ohne Schwierigkeiten eine Regeneration
zur passenden Zeit machen..
(es sei denn, du brauchst für die 35km weniger als eine 1/2h)
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Moin,
schick mir mal bitte per PN deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir die Anleitung zur Regeneration mit Erklärung von BMW .Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
@X3 Micha
brauch unter 30 Minuten. Dazu kommt ,gerade in der kalten Jahreszeit, das ich auf dem Weg zur Arbeit die ersten 8-10km mehr oder weniger bergab "rolle". Da dauerts bis die Betriebstemperatur erreicht wird.
Aber ich denk dadurch das ich alle 2-3 Wochen ne kleine "Kreuzfahrt" vom Weinheimer Kreuz über Heidelberger und Mannheimer Kreuz bis hin zum Viernheimer Kreuz mache sollte bei mir alles im Grünen Bereich sein.
Das Tool hol ich mir aber auf jeden Fall. Im Moment hab ich da nur die "Torque-App" mit OBD-Bluetooth.
@X3 No.1
danke, hab gerade eben schon die PDFs zugesendet bekommen.
Einfach Super hier !Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Frank
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von Zipfeltoni 73 Beitrag anzeigen
Gestern Abend hatte ich eine Regeneration, allerdings nicht selber angestoßen,gleich mal den I910 verbunden und die Werte kontrolliert,
Bin gespannt, wer das Rätsel mit dem einleiten der Regeneration lüftet.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Unnötiges Vollzitat entfernt.
daß eine Regenerierung einsetzt ist bei meinem Xi nicht so schwer zu erkennen ! Wenn er regeneriert "Bockt" er unter 2000 U/min! Das merk ich sofort, allerdings ( laut BMW München ) ist das bei manchen Fahrzeugen so und bei manchen nicht "das er bockt" ! Ich habe außerdem das Scangauge Eco verbaut und sehe anhand des MAP Wertes wenn eine Regenerierung im Gange ist bzw. wenn sie dann endlich vorbei ist !
Aber es sind jetzt nur mehr 24h mit DPF, Morgen um die Zeit geht es dem XI ohne bereits viel viel besser.
DPF = der größte Fehler in der Geschichte des Auto's und in der Geschichte von BMW! Aber das ist ein anderes Thema!
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenDu bist ja genauso juckig wie ich.
(mein Händler hatte nur noch eins,.. hoffe, dass das kein "Rückläufer" war,.. ist aber bei Amaz*n kein Thema)
Geräte Update-Datein, warten schon auf dem Rechner,..
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Meins ist da. Hat schon SW-Stand V3.7 GER aus Febr. 2013.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Noch mal eine Frage.
Scangauge und OBD zeigen wohl an wenn eine Regeneration des DPF startet, bzw. läuft.
Das Viegenannte "Bocken" des Xi nehe ich bei meinem Bomber als angenehmens Brummen aufgrund der höheren Drehzahl wahr. Aber nur von einer Ampel.
Nun die Frage, wie lange läuft die Regeneration denn? Gibt es da eine bestimmte Zeitspanne?Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
Kommentar