If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@ptmaik
Sorry, aber bin leider noch nicht dazu gekommen. Gut Ding will eben Weile und gutes Wetter haben. Das gute Wetter soll nun kommen. Ist aber nicht vergessen.
Aber mangels DPF bei meinen beiden Benzinern werde ich diesbezüglich mit dem i910 nichts testen können. Außerdem muß ich auch noch ein paar Fehler prov(d)o(u)zieren.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Die Werte und Vorzeichen sind ja bunt gemischt.
Selbst während der Regeneration steigt die Temperatur nicht über 650°C.
Also irgendwas stimmt da nicht ganz :¿
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Beim Diesel (E83, 2.0d) scheint auch noch alles beim alten zu sein. Nichtmal die falschen Einheiten bei manchen Messwerten sind behoben :-(
Ab und zu hat es jetzt sogar Probleme, sich mit manchen Steuergeräten zu verbinden, klappt manchmal erst wenn man dabei die Zündung aus und wieder an macht...
Hab also nicht festgestellt dass es sich lohnt .... eher im Gegenteil :-(
Der Update war auch nicht einfach, ich hatte mehrere Abbrüche, erst nach Verwendung eines anderen USB-Port am PC hat es dann beim dritten mal geklappt.....
Ich persönlich war froh, dass ich es direkt wieder umgetauscht habe...
O.k. aber gibt ja auch Leute, die anscheinend damit zufrieden sind..
Derzeit fahre ich nur noch mit Scangauge rum, selbst meinen OBD Datenlogger C-recorder nutze ich derzeit nicht mehr,.. gottlob ausser Blechschäden ja auch nichts auffälliges am Auto....
Kann jetzt denn irgend jemand von den Diesel-Fahrern, etwas vernünftiges damit aus dem DPF auslesen ??
Da Scangauge bei meinem 3.0d ja nichts anzeigt, habe ich auch auf den I910 verzichtet. Ich habe mich für BMWHAT entschieden, und das war auch gut so.
Die Soft zeigt den Temperaturanstieg ( Regeneration ) von 360° auf über 600° prima an, und der Ascheanteil im DPF wird ebenfalls sehr gut angezeigt.
Intervall zw. den einzelnen Regenerationen liegt bei 350-380 KM.
Endlich kann ich sehen, was wann abgeht.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Zur Diagonose sieht es wohl derzeit als die beste ¨legale¨ Smartphone Lösung für den E83 aus.
Wenn ich es hätte , würde ich damit auch alle 4 Wochen die Fehlerspeicher prüfen,.
Für den ¨Tagesgebrauch¨ würde ich persönlich aber immer noch bei einer separaten zusätzlichen Anzeige bleiben (ob jetzt Scangauge oder die Lion-Zukunfts-Lösung) Schliesslich blättert man nicht jeden Tag ¨online¨ in den Steuergeräten rum,...
Klar, wenn keine Drosselklappe oder DPF Temperatur sonst angezeigt werden kann, ist das Auslesen schon super.
Generell interessant, dass BMW wegen den anscheinend richtig vorliegenden Steuergerätendatein nichts gegen dass APP hat ??
Ich selbst habe bei APPs immer den ¨Beigeschmack¨ dass so ein APP sicherlich auch ¨Trojaner¨ Effekte eingebaut haben könnte,.. z.B. Fernfreischaltung der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre, bei E83 sicherlich nicht das besonders grosse Risiko,..
aber beim F25 wäre ich schon etwas vorsichtiger und ängstlicher,.. man weiss ja nicht, was so alles über die Internetverbindung ¨ausgetauscht¨ wird.
und der Ascheanteil im DPF wird ebenfalls sehr gut angezeigt.
Intervall zw. den einzelnen Regenerationen liegt bei 350-380 KM.
Endlich kann ich sehen, was wann abgeht.
Update. Die Regenerationen starten auch schon mal nach nur 300 km.
Die letzte Regeneration habe ich kurz vor Schluß bei einem Restaschegehalt von 8 Gramm abgebrochen. 10 Minuten später wieder gestartet, aber die Regeneration ging nicht weiter. Ich glaube nicht, das es 300 km dauert, bis zur nächsten Regeneration.
Bei der vorletzten Regeneration habe ich bei 17 Gramm abgebrochen, und habe den Motor erst nach 9 1/2 Stunden wieder gestartet. Auch hier ging die Regeneration nicht weiter.
Allerdings war das nächste Intervall nur 85 km bis die Regeneration erneut startete.
Man sollte also die Regeneration nicht abbrechen, wenn man es merkt.
Die APP ist wirklich klasse.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar