Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Einklappen
X
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Heute ist mein icarsoft 910II gekommen
Ich bin richtig begeistert, vor allen Dingen da es es auf Amaz... für das selbe Geld wie das Vorgängermodell gab
Nettes Täschchen
Alles dabei
Nach den Verbinden mit der OBD-Buchse
Durch das Fahrzeugmenü und Taraaaa:
Das Poti haben wir schon drei Malgetauscht, den Kabelbaum zwei Mal.Das kanns nicht mehr sein. Erfolgreich gelöscht :-)
Auch die mal gleich gelöscht, danach fährt er sich immer "weicher"
Ich habe hinten beheizte Fenster?!
Die Heckscheibenheizung geht aber
Schon klasse was alles angezeigt wird
Klopfsignale?!
Sollen die jetzt 0V haben oder eben einen Spannungwert haben??
Das ganze gibt´s auch als Grafik...
Gibt es etwas, wo ich die Fehlercodes nachlesen kann?
Den ""2F4F kein Fahrgeschwindigkeitssignal" hab ich in ganz Google nicht gefunden.Zuletzt geändert von Housil; 03.01.2015, 13:13.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von Michel78 Beitrag anzeigenHi, kannst Du mit der Version auch die VTG Adaptionswerte zurücksetzen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
aber hier ein separates "Adaptionswerte" gibts hier nicht.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenMich würde zudem interessieren, ob das auch beim F25 funktioniert.
Ganz unten.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Hallo
Habe mir ebenfalls den i910-II auf Ebay zu 81,65€ gekauft ,die weiterentwiklung des i910 wo natürlich auch der f25 mit ausgelesen werden kann.
Wenn es der i910 noch nicht konnte.Der i910-II kann auch den F25 auslesen.
Mit passendem Adapterkabel geht die kompatibelietät bis 1993ger modelle zurück.
Nach Hersteller soll er diese Steuergeräte alle auslesen können: (natürlich noch nicht alle probiert)
DME, EGS, ABS, SRS, IHKA / IHKR, IKE / IKI / KOMBI, EML, SPM / SM, EWS, ZKE, GR, PDC, SZM, BIT, LSZ / LCM, LEW, RAD, EHC / EDC, BM, AIC, NAV, MFL, VID, SES, MID, SHD, SMF, SPMBT, SPMFT, VTG, CID, EPS, SBSL, SBSR, CVM, SIM-, SMB, URS, RDC, VMX, VNC, EKM, DWA, XEN, FHK, GSA, AHK, ADS, CAS, DME, EGS, VTC, HPFI, ACC, ARS, CIM, DSC, EDC, EHC, EMF, RDC, AHL, AHM, AMP, ASK, SZM / BZM, FBZM, CD, CD-GW, SG-FD, SG-FD-GW, FD, CDC, CON, FCON, DWA, FBI, IHKA, FKA, HKL, JBiT, KHI, KOM, LM, DVD-C, NAV, JNAV,PDC, CA, PM / MPM, RLS, SASL, SASR, SBSL, SBSR, SFZ, SSbF, SSFA, SSH, StVL, STVR, SHD, SINE, SMFA, smbf, SMFAH, SMBFH, SHZH, SVS, SZL, SEC, TEL, TCU, TMBF T, TMBFH, TMFAT, TMFAH, VM, WIM, ZGM, SIM, KBM, SBSL, SBSR, TMFA, TMBF, CID, AL, JBE, MRS / ACSM, FRM, RLS, FZD, CCC-ANT , DDE, CCC-A, EKPS, GWS, VTG, VTC, VTC2, CCC-ASK, AL, EDCSHL, EDCSHR, EDCSVL, EDCSVR, VDM, ACSM, AMPH, AMPT, CA, CCC-BO, CCC-GW, CHAMP -BO, CHAMP-GW, CNAV, DAB, FD, FLA, FRM2, FZD, HUD, IBOC, IHKA, INS TR, JBE2, KHM, KNAV, M-ASK-BO, M-ASK-GW, RFK, RLSS, RSE, SDARS, SINE, ULF-SBX, ULF-SBX-H, VSW, EHC, ULF, IHKR, IGV, M-ASK-NAV, MRS, RAD2-BO, RAD2-GW, SDMRS, DME2, ACC2, ANT, ARS, BZM, CD, CEM, CIM2, LM2 AHL2, LM2, LM2, NVE, NVK, PM, SEC 2, SGM-SIM, SGM-ZGM, VTC2, ZBM, DSC, DSC, ALBBF, ALBFA, CIC, CIC- GW, IHKA2, KGM, SZL2, LDM, LRR, MPM, SMG, TLC, Integrieren Chas Manag, Rol-mo dis, Hinterachse, ABS / ACS / DSC, AMP, IHKs, IHS, mjoy, AIRBAG, EWS
Mein persönliches Fazit: Bei der Preisleistung kann man nicht viel meckern.
LG
Ralf
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
Zitat: Abraham Lincoln
Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Man müsste einmal testen, was dieses Gerät Dash Command oder BMWhat voraus hat. Doof ist meiner Meinung, dass die Fehlercodes wieder kryptisch und nicht eindeutig sind. Tante Google hilft wie bei den Apps zur Auflösung nicht weiter.
Danke für die Fotos!Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Stimmt wohl,mit den Fehlercodes kann man so nicht viel anfangen .Und die Beschreibung gibt da auch nicht viel her.
Viele Fehler tauchen aber auch rein sporadisch auf und nach dem löschen kommen die niewieder.
support von icarsoft ist auch etwas dürftig,mehr findet man leider nicht!
http://www.icarsoft.com/web/icarsoft...46mfrcn_1.html
LG
RalfAusführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
Zitat: Abraham Lincoln
Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenMan müsste einmal testen, was dieses Gerät Dash Command oder BMWhat voraus hat.
E83 In seltenen Fällen können einzelne Steuergeräte ausgelesen werden. keine Kodierung
Dazu geht beim E83 die wlan Verbindung nicht und es muß so oder so ein zusätzliches Kabel gekauft werden. Die App ist ebenfalls kostenpflichtig. Kam also für mich (technisch) nicht in Frage.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Den ""2F4F kein Fahrgeschwindigkeitssignal" hab ich in ganz Google nicht gefunden.
Ich würde mal schwach davon ausgehen das du das Motorsteuergerät im Stand bei laufendem Motor gelesen hast.
Das angezeigte würde ich dann lediglich als Information sehen und nicht als Fehler.
LG
RalfAusführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
Zitat: Abraham Lincoln
Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen... im Stand bei laufendem Motor gelesen hast.
Das angezeigte würde ich dann lediglich als Information sehen und nicht als Fehler...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Hast du denn die Fehler gelöscht und kommen sie wieder?
Der 2F4F heisst meine ich bei BMW Fahrzeuggeschwindigkeitssignal Plausibilität?
Es werden im Motorsteuergerät zusammenlaufende Sensorwerte miteinander verglichen und auf Plausibilität geprüft.
Evtl. war da mal die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht Plausibel den anderen Werten gegenüber in einer bestimmten Fahrsituation? Vielleicht bei deiner Weinbergfahrt?
Hast du immernoch oder schon wieder Propbleme mit der DK?Zuletzt geändert von pewoka; 04.01.2015, 12:35.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Habe die Fehler jetzt erst Mal gelöscht und auch die Adaptionswerte zurückgesetzt. Ein schöner Nebeneffekt ist dann immer, dass das "Kalt-Motor-Anfahrruckeln" weg ist
Die DK hat die "letzten" Wochen wieder rumgezickt. Die "EML" als auch die Motorwarnlampe gingen immer mal wieder sporadisch an und nach bis zu zwei Tagen auch von selbst wieder aus. Wohl den guten "+" Sprit nicht mehr vertragen
Beim Auslesen war jedes Mal der "Drosselklappen" und "Poti" Fehler hinterlegt. Aber die ist ja schon drei Mal neu gemacht worden, der Kabelbaum zwei Mal. Steuergerät war schon eine Woche zum prüfen weg...
Irgendwo sitzt einer und steckt Nadel in (m)eine X3-Puppe...Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
Kommentar