Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

    @Lion
    Alles Gute auch von mir und schönen Urlaub
    Hoffe mal du bist fit bis zum Treffen
    LG
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

    Kommentar


    • #32
      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

      Kleiner Finger?

      Daumen und oder Zeigefinger ist klar, aber der kleine?

      Egal - Gute Besserung!

      Grus aus Schbanien
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

        Werner, was machst du denn für Sachen.....
        ich wünsche dir eine gute Besserung.

        P.S. Ich hoffe du bist ein guter Beifahrer
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #34
          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Ich habe meinen kleinen Finger zwischen den Hammer bekommen.
          Autsch!!

          Dabei ist vom letzten Glied die Spitze abgesplittert.
          Bei einer Endgliedfraktur kommt normalerweise nur eine Stack-Schiene auf den Finger.
          Haben die dir erklärt warum die D3-D5 bis zum Unterarm eingegipst haben wie bei einer Fingerfraktur des Grund- oder Mittelgliedes? So ein Cast ist halt lästig...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #35
            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

            Mensch Werner, Du machst Sachen. Gute Besserung und schönen Urlaub.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

              Auch von mir gute Besserung! Tut schon weh, wenn ich das Foto nur ansehe....
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #37
                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                Danke für die Genesungswünsche!

                @Housil
                Die Fingerspitze hatte sich verschoben. Damit wollten sie diese seitlich fixieren.
                Ab Donnerstag bekomme ich eine neue kleine Schiene.

                @canon661

                Sorry für OT sag bitte Bescheid ob das mit deinen Schrauben geklappt hat?
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #38
                  AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                  Hallo,

                  soeben bei Lee** angerufen und gefragt ob die Schrauben (11128513128) versandt wurden. Antwort: nicht lieferbar, nicht am Lager, Kommentar spar ich mir.

                  Toll - also warten bis Oktober - oder hat jemand noch eine Quelle? Bitte nur die Original-Schrauben.

                  Gruß

                  Leonhard

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                    Ich bin gerade zur Inspektion bei BMW und habe die Situation mal geschildert. Ist hier natürlich auch bekannt, aber es gibt wohl einen Abarbeitungsplan hierzu.

                    Es gibt eine so genannte "find a part" Abfrage, bei welcher sich ermitteln lässt, welcher BMW Händler in Deutschland die Teile vorrätig hat. Als Beispiel für die Zylinderkopfschrauben folgender Ausdruck mit Stand heute:



                    Normalerweise kontaktieren sich die Händler untereinander, ist dort aber scheinbar nicht passiert. Ich würde also als erstes mal diese Abfrage starten lassen.

                    Sollte dies nicht zum Erfolg führen, macht der Händler ein Häkchen im aktuellen Bearbeitungsstatus bei VOR (Vehicle Offroad - Fahrzeug steht). Dann nach 10 Tagen des Wartens ist der BMW Händler gehalten ein Formblatt auszufüllen, welches die Immobilität des Fahrzeugs bescheinigt. Dieses Formular geht dann nach München und unter Einbehaltung dieser Meldekette sollte dann seitens München gegenüber dem Händler die Zusage zur kostenlosen Bewilligung des Leihwagens für den Kunden erfolgen.

                    Dies ist der Auskunftstand meines BMW Händlers hier in Hamburg mit Stand heute...

                    Vielleicht hilft euch das ja weiter.
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.08.2013, 10:03.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                      Na also , da ist doch sogar etwas in Süddeutschland dabei.
                      Das der Händler von cannon661 so etwas nicht weiß ist ja bitter
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                        Hallo Frank,

                        Danke für die Mühe - diese Abfrage hat mein Händler ebenfalls schon durchgeführt. Die Liste sollte halt stimmen.....bzw. die dort aufgeführten Händler müssten auch verkaufen (wollen).

                        Trotzdem geb ich deine Liste nochmal weiter.

                        Ich hab soeben über einen Händler in Basel die Schweiz elektronisch absuchen lassen (Find a Part), da ich in der Nähe wohne. Auch dort Fehlanzeige. Die Sch...Schrauben sind nicht zu bekommen.

                        Ersatzfahrzeug hab ich ja bekommen, das hatte ich glaube ich schon erwähnt.

                        Gruß

                        Leonhard

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                          Sonst ruf mit der Info aus der Find a part - Liste bei der Kundenbetreuung und München an und teile mit, dass das Material laut Inventarliste vorliegt, die Händler dies aber nicht rausrücken. Schlimmstenfalls gekoppelt mit einem freundlich aber bestimmt formulierten Beschwerdebrief.

                          Hast du dort selbst schon mal angerufen?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                            @cannon661:
                            irgendwie verstehe ich es nicht ganz.Du sagst der Händler klagt wegen dem herumstehenden X3.....
                            du hast die Freigabe ihm die Schrauben zu besorgen....
                            Wenn du zu einem Händler fährst der diese vorrätig hat und möchtest die kaufen wieso ,sollte der das nicht machen?
                            Kann ich echt nicht glauben.
                            Gruß aus Düsseldorf wo gerade noch2 Sätze liegen
                            Zuletzt geändert von verso1702; 21.08.2013, 10:28.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                              Hallo,

                              ich geb jetzt auf. Fahr ich halt mit dem Ersatzwagen bis Oktober rum.

                              Folgendes musste ich mir anhören:

                              Düsseldorf: Teile nicht vorhanden. Nach Hinweis auf die Find a Part Abfrage. Diese ist nie aktuell.

                              Singen: Schrauben sind reserviert.

                              Standartsatz: Sie sind nicht der einzige, bei uns haben mindestens schon 10 Händler angerufen.

                              @Twister

                              vielleicht hast du noch ne Möglichkeit in Frankreich; je ne parl pas francais

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                                Ist doch klar dass die Nierderlassungen die Ersatzteile nicht freiwillig rausrücken,
                                wenn es "brennt" ist sich jeder selbst der Nächste !

                                Das erleben wir doch im ganz normalem Leben täglich

                                Frei nach dem Motto : Jeder denkt an sich, nur ich an mich.
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X