Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

    Ach so vergessen

    ich hab einen älteren X3 als Leihwagen, also mobil bin ich schon.

    Gruß

    Leonhard

    Kommentar


    • #62
      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

      Einen habe ich noch ,
      mir wurde versichert dass die BMW Niederlassung Bonn noch einen Schraubensatz auf Lager hat, selbst habe ich nicht nachgefragt.

      Also, Leonhard, wenn du noch Bock auf einen Anruf bei BMW hättest

      Hier die Telefonnummer :0228 607-0
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #63
        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

        Hallo Biene,

        und Hallo an Euch allen Bmw X3 Freunde. Bin neu hier in Forum,
        und finde es toll wie ihr alle miteinander umgeht. Respekt.


        Und zu ihnen Biene, warum haben Sie sooo lange gewartet sollten Sie nicht,

        klicken Sie im Internet auf die ADAC, Info, Test & Rat zur Übersicht- Reperatur.
        Dort werden Sie auf jedenfalls einen zufriedenstellenden Antwort erhalten.
        Und das ist nicht das erste mal das in der BMW Werkstätte solche dinge passieren.
        Kein BMW Werkstatt ist ein Blau Weiser Engel. Augen auf!




        Hoffe sehr wenn ich Ihnen behilflich sein konnte!
        Euer BMW X3 KRANKER

        Kommentar


        • #64
          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Bekannter Rekord bis jetzt 8,5Wochen.
          ...
          Na, den Rekord kann ich toppen. Werkstattaufenthalt insgesamt 10 Wochen (30+40=70 Kalendertage) von Mitte Februar 2013 bis Ende Mai 2013 mit einer 4-wöchigen Unterbrechung.

          Irgendwie muss doch mal BMW an einer effizienten Lösung dieser nicht existierenden Ersatzteilversorgung interessiert sein. Das macht mich schon sehr nachdenklich, dass BMW da kaum reagiert bzw. Abhilfe schaffen kann.

          Ich drücke die Daumen für alle, die gerade auf Ersatzteile warten, dass sich bald wieder Freude am Fahren, statt Frust beim Warten, einfindet.

          LG

          Kommentar


          • #65
            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

            Ich denke nicht das BMW selbst dort die Hebel in den Händen hält.
            Sonst hätten sie sicher nicht solch einen Imageschaden zugelassen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

              Das denke ich auch. Es ist immer leicht den Finger zu erheben und Missstände anzuprangern, aber so ein Riesenunternehmen organisiert sich leider nicht wie ne Pommes Bude. Konzerne a la BMW oder VW sind maximal unflexibel. Da kann eine einmal in Gang gesetzte Maschinerie nicht mal eben umgelenkt werden.

              Schalt mal für ne Stunde den Strom ab. Wir sind heute abhängig von allem Möglichen, so auch die Industrie von der eingesetzten Software.

              Klar ist es in den Augen des Kunden inakzeptabel, daher wünsche ich mir, dass BMW schnell und unkompliziert handelt.

              Der Reputationsverlust ist sicher ordentlich, aber mit Sicherheit auch nicht gewollt. Spitzen Autos und dann ein Desaster bei der Ersatzteilversorgung. Da hat sicher keiner mit gerechnet. Und die Mitbewunderer freuen sich still und heimlich über die Panne..,
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
                @Lion
                8,5 Wochen - das kann ich bei meinem Glück bestimmt toppen....

                Nochmals Danke an alle die sich ebenfalls bemühten die Ersatzteile zu bekommen.

                Meinen X3 haben sie jetzt von der Bühne geholt und zu einem anderen X3 (def. VTG, auch nicht lieferbar) gestellt....direkt neben den Schrottcontainer. Ob das was zu bedeuten hat?

                Gruß

                Leonhard
                Hallo,
                dass nennt man Freude am Fahren.
                So sieht Premiumselection in Natura aus.
                Ersatzteilversorgung wie zu Ostzeiten.
                Die werden Dir bestimmt den neuen 5er zum Kauf anbieten.
                Motorschaden 2 Wochen nach Kundendienst, ca. 120000Km Diesel mal nen neuen Motor für schlappe 8500 oder soll ich mal Verkaufsberater fragen was es noch gibt und kaufen sich nen Neuen.
                3 Tage später Anruf Service Hotline waren sie zufrieden? Frechheit.
                Q4 ist auch ein schönes Auto und Hauptsache es gibt Ersatzteile und noch Kulanz

                Kommentar


                • #68
                  AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                  Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                  ...
                  3 Tage später Anruf Service Hotline waren sie zufrieden?...
                  Und was hast du geantwortet?
                  Alles Kacke...?

                  Das ist sicher das was die meisten gesagt hätten...

                  Leider geht es bei diesem Anruf um die Bewertung der Werkstattqualität und nicht um die Qualität der von BMW Hergestellten Fahrzeuge.

                  Denkt darüber nach

                  PS: Mir währe es so langsam recht, wenn du dann auch ins Q4 Forum Wechselt... Danke und gute Fahrt!
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                    Audi sieht, lt. Handelblatt, momentan keine Absatzchancen für einen Q4. Also steht der Serienstart noch in den Sternen.

                    @ Zischala
                    Argumentiere bitte sachlich und erspare uns deine Polemik.
                    Im übrigen sollte dir ein Blick in die Audi-Foren die Augen bezüglich des Kulanzverhaltens des V*G-Konzerns öffnen.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                      Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                      ...Motorschaden 2 Wochen nach Kundendienst, ca. 120000Km Diesel mal nen neuen Motor für schlappe 8500 oder soll ich mal Verkaufsberater fragen was es noch gibt und kaufen sich nen Neuen.
                      Wenn Du willst das jemand versteht was Du schreibst, solltest Du Dir mehr Mühe geben! So bleibt zwischen den Zeilen nur hängen, dass immer die anderen Schuld sind...

                      Was hat ein Kundendienst mit einem Motorschaden zu tun, oder wurde dabei ein Schraubendreher im Motorraum vergessen?

                      90 % aller Schäden "passieren" nicht plötzlich, sondern sind die Summe einer Entwicklung - sozusagen der letzte Tropfen ins Fass.

                      Der Anruf nach einem Service hat auch mit Frechheit nichts zu tun, oder denkst Du ernsthaft es werden nur Kunden angerufen, die zufrieden waren? Nutze die gebotene
                      Plattform sachlich - dann hast Du die Chance etwas zu bewegen.
                      Für mich beweist Deine Aussage nur, dass jammern einfacher zu sein scheint...

                      Und wenn Du willst, dass ein neuer Motor keine schlappen 8.500 € kostet, dann solltest Du die Motorpreise eines Smarts oder Honda-Rollers prüfen - da gibts die Motoren zum Bruchteil des von Dir genannten Preises.

                      PoWder

                      Ich bin weder Mitarbeiter von BMW, noch habe ich eine BMW-Brille.
                      Die genannten Beispiele Smart und Honda-Roller stehen in meiner Garage.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                        Bei meinem Xi war beim rechten Rücklicht der Lampenträger und Stecker komplett oxidiert (anfangs dachte ich nur Blinkerleuchte wegen schnellem blinken habe die Glühbirne dann gewechselt ging dann immer noch nicht, habe dass Licht danach mal angeschaltet und festgestellt dass auch dass Standlicht nicht geht) habe das letzten Freitag festgestellt bin dann gleich zu meinem BMW Händler (Auto Leebmann) hatten die Teile nicht auf Lager, mein Serviceberater hatte die Teile dann bei BMW gleich bestellt ich hatte echt Glück Montag waren sie dann schon da und sie konnten mir dass dann Dienatag noch einbauen.
                        Ohne Rücklicht in den Urlaub zu fahren wäre echt nicht von Vorteil gewesen (war von Donnerstag bis heute im Europapark Rust).
                        Jedenfalls stehen bei Leebmann mehrere Autos die schon seit mehreren Wochen dort stehen. Ein F25 ist auch dabei bei dem die komplette Frontpartie fehlt (Motorhaube, Front Stoßstange, die beiden Seitenschweller über den Radläufen).
                        Da hatte ich echt Glück dass mein Lampenträger gleich Lieferbar war.

                        Grüße Martin

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                          jetzt ist er wieder da mein X3 ....geht wieder alles. ich habe ihn am dienstag geholt. es war leider noch ein missverständis mit der werkstatt... der servicemitarbeiter hatte vergessen mit eine nachricht zu senden, bzw. anzurufen, dass er nun fertig ist. leider hat sich auch sonst niemand verpflichtet gefühlt, mir eine info zu geben. ich hatte sogar nochmals nach einem leihwagen in münchen gefragt und erst über 5 ecken quasi kam die info, dass mein wagen seit einer woche abholbereit in der werkstatt steht. das gute an dem ganzen langen prozedere ist, dass mir bmw noch als kulanz den turbo bezahlt hat, evtl. lag es an der langen lieferzeit, oder doch an der geringen kilometerleistung. ich habe dann auch der ölwechsel neu gemacht, das war die voraussetzung, dass ich nochmal die 2 jahre garantie auf den neuen turbolader bekomme und kundendienst. bremsflüssigkeit etc... bin also mit knapp 1.000 euro dann davon gekommen.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                            Danke für das Feedback.
                            Schön, daß es nun doch glimpflicher ausgegangen ist als zuerst vermutet.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                              Hallo,
                              na da bin ich ja beruhigt wenns Euch auch so geht. Bei mir finden sie in Dingolfing mein neues Automatikgetriebe nicht. Fahre zur Zeit um mobil zu sein ohne 5. Gang.
                              Aber bei einem Turboschaden bist Du ja mit einer Überholung von Deinem eigenen ja schneller und kostet 2/3 weniger. Aber bei Kulanz ist ja alles bestens.

                              Gruss Clark
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                                Hallo zusammen (Feedback)

                                heute sind die noch ausstehenden Zylinderkopfschrauben gekommen, Wartezeit 05. August - 12. September, also ca. 5 1/2 Wochen.

                                Fz. wird jetzt wieder zusammengebaut, Beanstandung war ja nervige Geräusche zwischen 1500 und 1800 UPM. (Diagnose: schleifende Steuerkette). Ich rechne mal Mitte nächster Woche mit dem X3. Hoffentlich gehören dann die Geräusche der Vergangenheit an. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

                                Gruß

                                Leonhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X