Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

    Ich, und sicher nicht nur ich, drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du dein Fahrzeug bald wieder hast und vor allen Dingen in tadellosem Zustand!
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #77
      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

      Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
      Hoffentlich gehören dann die Geräusche der Vergangenheit an. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Wenn nicht, brauchst du die Rechnung auch nicht zu bezahlen. Nutze Mal die SuFu unter "Werkvertrag"
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #78
        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

        Hallo zusammen,

        hab mein Fz. heute nach dem Steuerkettenwechsel/Gleitschienen wieder bekommen. Dieselt wieder perfekt ohne Geräusche - hoffe das bleibt so.
        Reparaturdauer 05.08. - 20.09.2013 also knapp 7 Wochen. Lt. dem noch immer kein Land in Sicht mit der Ersatztteilversorgung.

        Kostenaufteilung: 100% Materialkosten BMW, 80% Lohnkosten BMW, 20% Europlus, Eigenanteil 0 EUR.

        Prima - leider läuft die Europlus im November ab, und ich kann sie auch nicht verlängern. Da das Vertrauen schwindet, such ich jetzt eine Anschlussversicherung - DEVK? oder gibts noch was besseres?

        Ev. verkauf ich auch den X3 (xdrive 2.0 D). Im Sinn steht mir der ältere N52/N53 Motor 6 Zyl./Saugrohreinspritzung/258 PS, lt. Werkstatt gibts da wenig bis gar keine Probleme. Ist wohl kurzzeitig im XDRIVE 2.8i verbaut worden. Leider gibts da nicht so viele davon.

        Gruß

        Leonhard

        Kommentar


        • #79
          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

          Zitat von canon661 Beitrag anzeigen

          Prima - leider läuft die Europlus im November ab, und ich kann sie auch nicht verlängern. Da das Vertrauen schwindet, such ich jetzt eine Anschlussversicherung - DEVK? oder gibts noch was besseres?
          Also ich hab die bei der DEVK, zwei Mal Regulierung beantragt und auch zwei Mal anstandslos übernommen worden
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #80
            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

            Hallo, ich habe von der DEVK bei diesen Verträgen auch nichts negatives gehört...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

              Wäre nach der Euro+ auch meine erste Wahl. Und ist preislich auch noch im Rahmen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #82
                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
                .....Ev. verkauf ich auch den X3 (xdrive 2.0 D). Im Sinn steht mir der ältere N52/N53 Motor 6Zyl./Saugrohreinspritzung/258 PS, lt. Werkstatt gibts da wenig bis gar keine Probleme. Ist wohl kurzzeitig im XDRIVE 2.8i verbaut worden....
                Den N52-Motor gab es im X3 E83 als 2.5si und 3.0si. Hier gab es in den ersten Produktionjahren öfters Probleme mit den Hydrostösseln die bei häufigem Kurzstreckenverkehr tickern/klappern.
                Der N53 wurde im X3 F25 verbaut. Der läuft aber oft wie ein Sack Nüsse. Also ganz so problemlos sind die Nachfolger vom guten alten M54-Motor auch nicht.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                  Hallo,

                  Danke für die Rückmeldungen

                  DEVK

                  Werbung
                  ..versichert sind alle serienmäßigen elektronischen und mechanischen Bauteile..

                  und in den AGB stehen dann die Ausschlüsse

                  - Schwungrad, gesamte Auspuffanlage incl. KAT und Partikelfilter
                  - Spann - und Umlenkrollen
                  - Schäden durch Wasser, Frost Hagel etc... (ob da auch Wassereinbrüche durch die Türfolien gemeint sind??)
                  - Schäden deren Ursache im Verantwortungsbereich von Dritten liegen, insbesondere Serien- Konstruktions-und Fertigungsfehler des Fahrzeug- oder Teilehersteller. (Steuerkette/Gleitschienen beim N47 Motor??)

                  Tubolader ist nicht erwähnt, müsste also mit drin sein.

                  Trotzdem werde ich wohl abschließen, da bei anderen noch mehr ausgeschlossen wird bzw. es sich nur im eine Baugruppenversicherung handelt. Klar - irgendwie müssen die halt auch ihr Geld verdienen.

                  @Peter

                  Danke für die Erläuterung zu den Motoren - also gilt der M54 wohl als "best buy" im X3 (Benzinkosten mal außer acht gelassen).

                  Gruß
                  Leonhard

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                    Du kannst ja die Leistungen bzw. Ausschlüsse mit der Euro+ vergleichen. Falls du dies im Internet nicht findest kann ich dir gerne die Inhalte der Euro+ per Mail schicken.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                      Hallo Frank,

                      Danke - aber Europlus verlängert bei mir nicht mehr.

                      Gruß

                      Leonhard

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                        Es geht darum die Leistungen zu vergleichen, um zu sehen, was die Devk gegenüber der Euro+ kann, bzw. nicht kann :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X