Es sieht so aus als wenn ich das Problem nach drei Monaten Suche, lokalisiert habe, dass AGR-Ventil wird falsch angesteuert, wie schon zuletzt vermutet. Ich habe den Unterdruckschlauch abgeklemmt, sodass das Ventil nicht mehr öffnen kann und siehe da er bläut nicht mehr, und reproduzierbar, Schlauch öffnen und nach etwas Leerlauf, bläut er wieder beim beschleunigen. Hätte der Freundliche zuerst eigentlich auch prüfen können aber die zwei Meister wussten noch nicht einmal ob es einen Ölabscheider gibt, geschweige denn wo er sitz (in der ZK-Haube, leider verklebt und nicht kontrollierbar ). Motorkontrollleuchte ist noch an da der DPF total voll geölt ist; muss ich noch reinigen lassen (nicht chemisch). Also erst einmal den Schlauch abgeklemmt lassen, jetzt wieder getrost den neuen Fliesfilter vom E39 rein, freuen und Ansteuerungsfehler suchen.
Weiß jemand wie ich den Fehler finden kann (irgendein Sensor, Temp., Druck, Drehzahl). Wieso zeigt die Fehlerdiagnose das nicht an?
X3 Diesel ist doch nicht so schlecht, bei Benzinern geht ja auch mal ein Bauteil kaputt .
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