...zum Thema "Welle losgetreten"... kann ich nur untermauern:
Du bist nicht gemeint!
Es gibt immer Menschen die davon ausgehen, daß ein Fahrzeug 7 Jahre und 120.000 km ohne Defekte zu halten hat. Besonders wenn oder weil da BMW draufsteht.
Das System X-Drive mit Verteilergetriebe liebt freigegebene Reifen mit Sternmarkierung. Alles andere ist halt wie Roulette.
Die hinteren Federn sind wohl wirklich eine "Krankheit" - der Rostfraß nagt die untere Windung durch. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen, andere Hersteller kämpfen ebenfalls mit diesem Problem.
Ein Diesel ist für Langstrecken gebaut - in Verbindung mit RPF "geschlossenes System" fordert ein Diesel eine entsprechende Laufleistung.
Wer nur 10.000 km im Jahr fährt und Autobahnen meidet darf sich halt nicht wundern, wenn die Verbrennung der Partikel nicht funktioniert und dann Auswirkungen hat.
Ein Benziner-Vielfahrer jammert ja auch nicht herum, daß er viel mehr Sprit als ein Diesel braucht wenn er sich wegen der besseren Klänge für einen 6-Zylinder-Benziner entschieden hat, oder?
Glühkerzen sind Verbrauchsmaterial und werden halt von einem Glühkerzensteuergerät angesprochen, welches dann ebenfalls getauscht werden möchte.
Nichts ist für die Ewigkeit.
PoWder
@Husquvarna: Kauf Dir oder Deiner Frau einen NEUWAGEN, dann hast Du Garantie und kannst Deinem Händler auf den Keks gehen...
Kommentar