Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch der Lebenssäfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mond99
    antwortet
    AW: Tausch der Lebenssäfte

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Im übrigen hat wohl auf Grund der Alterung die rote Farbe etwas nachgelassen und es geht ins bräunliche. Wenn schon eine Frischzellenkur dann überall.
    Achso...das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund

Ich werde beim anstehenden Wechsel die Luft in den Sommerreifen erneuern.
    Die alte stinkt schon ein wenig.

Jeder so wie er mag

Beste Grüße
    Walter

Einen Kommentar schreiben:

• pewoka
    antwortet

Ein Ölwechsel der Servolenkung ist vom Hersteller eigendlich nicht vorgesehen, aber trotzdem gerne machbar
    so der O-Ton meines . Wie Lion schon sagt, rein prophylaktisch, wo man schon mal dabei ist. Da kommt es auf die 50 Euro auch nicht an. Im übrigen hat wohl auf Grund der Alterung die rote Farbe etwas nachgelassen und es geht ins bräunliche. Wenn schon eine Frischzellenkur dann überall.

• Lion
    antwortet
    Einfach prophylaktisch. Metall Späne, Feuchtigkeit oder ander Verunreinigungen könnten Lenkung oder Servopumpe beschädigen.
    Bis jetzt ist das zwar der erste Fall wo ich höre aber Wechsel von Flüssigkeiten kann nie Schaden
    Meinen Rundum Service habe ich auf 70tkm festgelegt.

• Mond99
    antwortet

Wozu wechselt man denn das Öl der Servolenkung?

• pewoka
    antwortet

Mein (BMW) sagte mir das sie im Zuge des Löschens der Adaptionswerte des Automatikgetriebes auch gleich die Verschleißwerte des VTG ohne Mehrkosten mitzurücksetzen. Ob da eine Abhängigkeit besteht oder ob die Verschleißwerte des VTG auch solo gelöscht werden können werde ich ab Montag mal erfragen, falls ich es nicht vergesse.

• GenesisBiker
    antwortet
    Ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt. Bei BMW sagte man mir heute, dass man die Verschleisswerte des VTG nur mit der Automatik zurücksetzen kann. Die habe ich aber noch nicht neu befuellt.

• pewoka
    hat ein Thema erstellt [E83] Tausch der Lebenssäfte.

Tausch der Lebenssäfte

So, am Montag ist es soweit. Um 9:00 Uhr hat der Xi Termin beim zum Wechsel sämtlicher lebenserhaltender Flüssigkeiten außer Kraftstoff,Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Kühlflüssigkeitswechsel erfolgte vor 2000 km und vollgetankt wurde er vor 20 km. Zum Wechsel steht nun an :
    - Automatikgetriebeöl mit Filter und Löschen der Adaptionswerte
    - Verteilergetriebeöl und Löschen der adaptierten Verschleißwerte
    - Differetialölwechsel vorn und hinten
    - Ölwechsel Servolenkung
    Veranschlagt sind 3.5 Stunden incl. Adaptionsfahrt.

Werde berichten wie er nachher läuft, obwohl ich denke keinen Unterschied zu spüren, da mir momentan nichts negatives auffällt. Das ganze ist also eher eine prophylaktische Maßnahme bei etwa 90.000 km.
    Zuletzt geändert von pewoka; 13.04.2012, 21:49.
Lädt...
X