If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich würde dies auch in einer BMW - Werkstatt prüfen und ggfs. eine Zwangsregeneration anstoßen lassen. Alles andere kann Erfolg haben, muss aber nicht...
Bei Interesse und Übersendung deiner E-Mail Adresse per PN kann ich dir die Vorgehensweise der Zwangsregeneration übersenden (die die von BMW über den Tester angestoßen wird...).
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Fahre den Xi schon 2 Jahre ohne grössere Probleme.
Der Vorbesitzer war ein Vertreter und hat im Schnitt 33.000 Km/Jahr gefahren
überwiegend AB. Alle Inspektionen und Wartungen bei BMW mit Scheckh. durchgeführt.
Fahre selbst regelmäßig in die City ca 20 Km AB und nach Luxemb. tanken 120 Km hin und zurück. Der weg zur Arbeit ist halt nicht viel (6 Km).
Habe bei der BMW Niederlassung für eine Zwangsregeneration schon nachgefragt, kostet mich 100€ was das geringste Problem wäre, der hat aber gemeint das es nicht zwingend erforderlich wäre. Der DPF wäre auf 200TKm
ausgelegt und kann bei meinem Fahrprofil noch länger halten (natürlich ohne Gewähr).
Danke für das Angebot Frank, werde dir die Adresse senden.
Wie will denn der per Ferndiagnose wissen, wie es um die Regenerationsfähigkeit und Zustand des DPF steht? Die Glaskugel möchte ich auch gern haben.
Abgesehen davon hatten wir damalig auch 30.000 KM pro Jahr, allerdings viel Stadtverkehr... Das sagt leider auch nichts definitives über die erfolgten (oder auch nicht erfolgten) Regenerationen aus...
Dokument sende ich dir zu.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
@Franco
Höre auf Frank und lasse eine Reg. anstoßen. Der Intervall 80 km ist viel zu kurz. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst mit dem Scan in Zukunft alles kontrollieren.
Heinz
Habe bei der BMW Niederlassung für eine Zwangsregeneration schon nachgefragt, kostet mich 100€ was das geringste Problem wäre, der hat aber gemeint das es nicht zwingend erforderlich wäre. Der DPF wäre auf 200TKm.
dabei können die aber nachgucken, wann die letzte ERFOLGREICHE Regeneration erfolgt ist und "rechnischer" wie lange der DPF noch hält (in km)
Hallo,
die position der drosselklappe ändert sich beim freibrennen. die drosselklappe hat von aussen auf der welle einen schlizt. hier müsse man so etwas wie ein poti draufsetzen und anhand der klappenposition die entsprechende info erhalten
zu kaufen. Mein Kumpel hat einen Handyhandel, hol mir da einen vernünftigen Halter, so das ich es während der Fahrt sehen kann. So habe ich nix fest eingebaut, wenn ich mal zur Inspektion oder so fahre. Hoffe das teil kommt am Mittwoch, dazu die neuen Thermostaten dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.
Danke euch für die Mithilfe und die sehr hilfreichen Beiträge.
Zuletzt geändert von motorecky; 09.02.2014, 18:06.
.
Es kann nur einen geben,
aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
sigpic
Ich bin mit meinem Scangauge mehrmals bei original BMW gewesen.
Die haben dann brav den Stecker gezogen und nachher wieder dran gesteckt.
Das Scangauge hat niemanden in der Werkstatt "gestörrt",..
Ich persönlich bin als Techniker nicht ganz so ein Freund von "fremden" BT Quellen im Auto (ausser Handy, wobei ich die auch am liebsten mit einem Festeinbau mit Aussenantenne betreibe).
Wenn du dich aber für eine Handylösung entschieden hast,..
ist es bestimmt auch gut so,...
Als Halter gibt es eigentlich nur BRODIT oder eine "Lederkonsole" rechts vom Mittelkonsolen-Tunnel.
So eine Lederkonsole habe ich hier auch noch rumliegen,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar