Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

    Hallo Housil,

    Du hast aber echt Pech... Die nächste Runde, wieder ohne Erfolg.
    Ob ich soviel Geduld hätte ??
    Ich hoffe + wünsche Dir,dass sie den Fehler endlich finden.
    Freude am fahren ist das nun wirklich nicht!!!

    Gruß Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

      Vielen Dank für die Anteilnahme...

      Es scheint wohl ein thermische Problem zu sein. Ich habe heute früh mal die Standheizung vorher 30min laufen lassen.
      Warm startet und fährt er sich problemlos
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #48
        AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Anteilnahme...

        Es scheint wohl ein thermische Problem zu sein. Ich habe heute früh mal die Standheizung vorher 30min laufen lassen.
        Warm startet und fährt er sich problemlos
        Dann ist es irgenein Sensor ...
        Hatte ich auch mal bei einem Beetle... ruckte immer usw., dann war es ein Sensor am Motor... Luftwiederstandsdruckmessungssensor o.ä.
        Halt Elektronik
        Vieleicht kann Deine Erkenntnis/ Erfahrung dem auf die Sprünge helfen
        LG + schnellen Erfolg
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

          So, nach ein paar Tagen folgendes Bild:
          Das "Kaltfahrruckeln" hat sich ~ um die Hälfte reduziert - weg ist es aber immer noch nicht. Es wurden zwar jetzt noch der Luftmengenmesser sowie die Drosselklappe getauscht, geht aber noch immer nicht zu 100%.
          Ich wohne zwar am Berg und fahre - besser rolle - Frühs nur runter, da fällt es kaum auf, aber ich muß ja Abends auch wieder heim...

          Mal schauen wie sich das entwickelt, ansonsten muß ich ihn halt das 5. Mal hinbringen, dann laß ich ihn aber beim stehen und sie können solange fröhlich Teile austauschen bis das Problem letztendlich behoben ist.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

            Hallo Housil,

            mensch das ist ja deprimierend.
            Ich habe seit dem Einspielen der Software Ruhe im Auto. Könntest Du nochmal Deinen genauen Fall schildern ?
            Ich könnte mir ja mal einen Berg aussuchen und Deine Heimfahrt mal simulieren. Vielleicht finden wir ja was, oder ich kann Dir Feedback geben wie es bei mir ist.

            Zur Zeit bin ich zufrieden mit dem Auto. Es läuft jetzt so wie es soll.

            Das kriegen wir schon zusammen hin.
            Durchhalten ist angesagt.

            Vielleicht baut es Dich ja auf, wenn ich Dir erzähle, dass ich 9 Monate mit der Telekom gekämpft habe, bis die mir VDSL gelegt haben. Mein Auftrag lief immer in einen Fehler im Buchhungssystem. Dann kamen aber auch bereits Rechnungen für VDSL, obwohl nur DSL 3000 geschaltet war.
            Insgesamt hatte ich 4 Techniker im Haus, mein Auftrag wurde insgesamt 6 mal ins System eingegeben. Die letzten 3 Monate wurde ich Vorstandssonderteam betreut, da ich Herrn Obermann ein Einschreiben mit Rückschein geschickt habe.

            Heute läuft VDSL 50 bei mir auf Hochtouren und ich bin zufrieden. Der Weg zum Glück kann manchmal lang sein, hat irgendein weiser Mensch mal gesagt.

            Viel Erfolg und melde Dich, wenn ich mal etwas bei mir Testen oder Nachstellen soll

            Grüße
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #51
              AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

              Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
              Hallo Housil,

              mensch das ist ja deprimierend...... Das kriegen wir schon zusammen hin.
              Durchhalten ist angesagt.

              Vielleicht baut es Dich ja auf .....,... letzten 3 Monate wurde ich Vorstandssonderteam betreut, da ich Herrn Obermann ein Einschreiben mit Rückschein geschickt habe... Der Weg zum Glück kann manchmal lang sein, hat irgendein weiser Mensch mal gesagt.......

              Grüße
              Hallo nogfe,

              das ist ja wie die UNENDLICHE GESCHICHTE ... Warst auch bestimmt ganz schön angefressen.. viel Glück weiter mit der telekom.
              Hoffen wir Housil hat auch solch Glück und es klappt endlich mal.

              LG Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #52
                AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                Hi,

                mich würde mal interessieren, wie sich nach den ganzen Softwareupdates Euer Spritverbrauch entwickelt hat.
                Unser braucht immer so 11,5-11,7. Ich finde das reichlich heftig für so eine larme Gurke.
                Gruß
                BMW 520dA Touring EZ 12/06
                und
                X3 2.0i EZ 04/07

                Kommentar


                • #53
                  AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                  Zwischen 10 und 12 Liter ist für ein 2 Liter Benziner mit einem CW-Wert eines Leopard Kampfpanzer und ähnlichen Gewicht recht normal. Das hatte mein erster 2.0 i E46 auch genommen, der deutlich bessere Werte hat als der X3.

                  Von nichts kommt nichts, 2 Liter Hubraum wollen gefüllt werden, die Autos laufen leider nicht von Luft und Liebe. Der 2.0i ist von der Motorcharakteristist, vom Lauf her so ziemlich das schönste was BMW in der Hubraumklasse gebaut hat aber es stimmt, die Leistung überzeugt nicht sonderlich. Ich hatte mich nach dem Ausflug in die Benzinerwelt auch recht schnell wieder nach einem Diesel umgeschaut weil Leistung und Verbrauch beim Diesel einfach die besseren Argumente sind.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                    Zitat von Heller Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    mich würde mal interessieren, wie sich nach den ganzen Softwareupdates Euer Spritverbrauch entwickelt hat.
                    Unser braucht immer so 11,5-11,7.
                    Ich habe keine nennenswerten Veränderung festgestellt, liegt i.d.R so bei 9-9,5 ltr lt BC.

                    Zitat von Heller Beitrag anzeigen
                    Ich finde das reichlich heftig für so eine larme Gurke.
                    Gruß
                    Was erwartest Du von einem 2ltr. Benzinmotor der 2,2t bewegen muß?!
                    Zuletzt geändert von Housil; 27.10.2009, 10:11.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                      Auch bei uns hat sich der Verbrauch nicht geändert.
                      Unsere Werte sind ähnlich 11-12 L in der Stadt. Ich gehe mal davon aus, das Dein Wert auch hauptsächlich Stadtbetrieb ist.
                      Demnach sind die Werte doch OK ?

                      Auf der Autobahn, beim Mitrollen so um die 120-140 sind 8,X auch realisierbar.

                      Die meisten Diesel hier werden sicherlich häufig auch über Land verwendet. Mein 530d verbraucht in der Stadt auch so um die 10 Liter.

                      Also Verbrauch geht in meinen Augen OK.

                      grüße
                      sigpic

                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                        Bei diesen Werten kann ich nur sagen, prima hab nen 2.0dA.
                        Meine Werte sind 8,8-9,8 L in der Stadt.

                        Auf der Autobahn, beim Mitrollen so um die 120-140 sind 8,0 -8,3 und Landstrasse 7,1 Ltr. Fhare tägliche Arbeitstrecke 130 km auf Landstrasse.

                        Mein 520d verbraucht in der Stadt auch so um die 9,5 und Landstrasse sogar um 6,3 ltr Liter.

                        Gruss
                        Altmärker
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                          Danke für Eure Infos.

                          Na dann werden wir wohl damit leben müssen.

                          Ist gott sei dank nur der Zweitwagen der Frau,
                          daher wird der nicht ganz so viel gefahren.

                          Unser Leasing läuft auch nur noch bis 09/10. Wir werden ihn wohl danach kaufen, da meine Frau ihn unbeding behalten will. Schaun mer mal!
                          BMW 520dA Touring EZ 12/06
                          und
                          X3 2.0i EZ 04/07

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                            Zitat von Heller Beitrag anzeigen
                            Danke für Eure Infos.

                            Na dann werden wir wohl damit leben müssen.

                            Ist gott sei dank nur der Zweitwagen der Frau,
                            daher wird der nicht ganz so viel gefahren.

                            Unser Leasing läuft auch nur noch bis 09/10. Wir werden ihn wohl danach kaufen, da meine Frau ihn unbeding behalten will. Schaun mer mal!
                            Hy Heller!
                            Diesen Gedanken finde ich absolut super. Als Zweit-KfZ ist der Benziner auch das richtige Gefährt. Ich kann Diern Frau verstehen, bin auch vom 5er zu Xi gewechslet und bin immer noch begeistert.

                            Gruss
                            Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                              Hallo Heller!

                              bei uns genau das gleiche.
                              Unser X3 ist der Wagen meiner Frau und das Taxi unserer Kinder.
                              Es wäre absolut unmöglich, meiner Familie den X3 zu nehmen, die finden den alle Super. Als Zweitwagen absolut top. Bin selber natürlich auch begeistert, muss dazu aber sagen, das der Wagen von meiner Frau ausgesucht wurde und es Ihr absoluter Wunsch war einen X3 zu haben.
                              ,
                              Sollte der Winter mal kommen, dann sind Xdrive mit guten Winterreifen ein Traum. Der Wagen hat alles, was man braucht und sicherlich noch mehr.

                              Ob lahm oder nicht, vor noch einigen Jahren fuhr ich mit 65 PS, dann 72 PS, dann 122 PS rum. Hat alles geklappt. Heute sind vielen 150 PS zu wenig, auch die 235 PS vom 530d sind auch nicht wirklich das Wahre, die 340PS vom M5 ist schon was anderes und die 150 PS in meiner ZZR1100 sind toll. Trotzdem, es gibt immer noch eine Steigerung.

                              Wir sind damals ohne Klimaanlage mit 65 PS Toyota nach Spanien und zurück.

                              Man mag sich garnicht ausdenken, wie die Fahrt damals gewesen wär, wenn wir da schon unseren X3 gehabt hätten.

                              grüße und viel Spaß Deiner Frau.

                              Vielleicht trifft man sich mal alle auf einem Treffen, da könnten sich die Damen auch mal austauschen.
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                                Kommt doch nach Masserberg :D:D:D
                                Auch die Beifahrer sind herzlich Willkommen und werden sich sicherlich nicht langweilen!



                                Das mit den PS kann ich sehr gut nachempfinden. Mein erstes eigenes Auto hatte 60 PS. Das war für mich damals echt cool - Meine Kumpels hatten "nur" 35 oder 45-PS Maschinchen...

                                Nunja und heute? Wie beim Fleischer "Darfs ein bisschen mehr sein?"...

                                Ich glaube ich hatte - bis auf den 5er Touring - noch nie einen Rückschritt bei der PS-Zahl - und mittlerweile habe ich im 4-Zylinder mehr Pferdchen als damals im 6-Ender...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X